Beiträge von Hansebanger

    Bei allen Zentraleinspritzern einfach Druckregler aufmachen, 2 oder 3 Ölablassschraubendichtringe rein, zusammenbauen und mehr Druck haben ;)
    Ich und ein paar andere Leute fahren das schon lange so, es gab nie Probleme oder Ausfälle. Im gegenteil, das AGR macht weniger bis gar kein Stress mehr und andere Schwachstellen haben die Teile ja nicht :)

    Bau da bloß kein anderes Saugrohr dran!
    http://www.risse-motorsport.de…1-8-E-mit-ca--140-PS.html
    Steht doch alles dabei ;) Wenn man den 18E ordentlich auswuchtet, wirst dich wundern wie rund der laufen kann. Dank Luftmengenmesser wird der Leerlauf auch mit etwas schärferer Nockenwelle nicht so schlecht, wie bei moderneren Luftmassenmessern ;)
    Den Fächerkrümmer lass mal wo er ist. Behalte den Originalen Gußkrümmer und glätte die Übergänge. Den dicken Auspuff kannst du dir auch sparen, damit geht nur drehmoment weiter runter. Such nach einem Sportauspuff mit 50mm durchmesser. Gab ja damals genug von Irmscher, Supersprint oder Sebring.

    Mess mal die Scheinwerferunterkante. Dann schickst die Federbeine zum Stefan und lässt so nachpressen das du nicht unter 500mm kommst ;)

    Hallo,
    heute bin ich zum Saisonbeginn eine große Runde gefahren und habe zu meiner Überraschung einige Kadetten gesehen.
    2 Cabrios hab ich gesehen und den grünen gleich mal angehalten weil ich das Auto irgentwo schon gesehen hab.
    Einen D Kadett und einen weiteren bordeauxfarbenen originalen 16v. Außerdem fuhr ein roter Ascona C 2trg vorface an mir vorbei.
    Für viele geht die Saison ja erst am 1. Mai los und ich find das Schade bei dem guten Wetter.
    Gruß Michael