ZitatAlles anzeigenOriginal von ggmk26
Wolfgang Dobmeier, WDS-Tuning?
Genau, Wolfgang "Hopsing" Dobmeier, der ist das. Hat übrigens selber ein C-Coupe mit über 4 Liter Hubraum und der angesprochenen Umbaumaßnahme.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ggmk26
Wolfgang Dobmeier, WDS-Tuning?
Genau, Wolfgang "Hopsing" Dobmeier, der ist das. Hat übrigens selber ein C-Coupe mit über 4 Liter Hubraum und der angesprochenen Umbaumaßnahme.
Sorry, wenn ich jetzt einfach mal so geradeheraus schreib ;-))
Alle, die ich kenne, die entweder auf LET oder 4.0 Irmscher umgebaut haben, haben zwischenzeitlich hinten auf Einzelradaufhängung vom großen Omega umbauen lassen. Alles andere hat NICHT gehalten, zumindest nicht, wenn du ab und an auch mal den Rauch aufsteigen lässt. 180-200 PS ist definitiv maximal dauerhaft auf (verstärkter) Starrachse, egal ob mit Sperre oder ohne, fahrbar. Die lassen das immer beim Hopsing machen, der hat ne Firma hier in der Nähe und macht das professionel (richtiger Name fällt mir grad net ein, kann mich aber schlau machen, wenns dich interessiert).
Weiss jemanden, den ich morgen nachmittag treffe, der nen guten B-Kadett abgibt. Bei Interesse bitte PM mit Tel.Nr.. Stelle dann gerne direkten Kontakt her.
Manchmal liegt die Undichtigkeit auch daran, dass viele die Schrauben der Ölwanne viel zu fest anziehen. Gut handfest reicht.
Ich hab ja noch 2 originale Aufkleber, habe ich grad in meinem Fundus endeckt. Aber ob und wie die noch kleben, naja, liegen bei mir auch schon über 15 Jahre rum... Jetzt werden sich sicher einige fragen, ob ich noch alle beisammen habe und für was ich die beim Zustand meines Autos brauche...
Aber ich habe mich entschlossen, aufgrund der momentan noch günstigen Preise und minimaler Rostansätze beide Türen und beide Kotflügel zu ersetzen. Und dafür brauch ich halt eben wieder neue Aufkleber.
=)
ZitatAlles anzeigenOriginal von gteschmiede
harald: Da bist du leider zu Spät!Ich kenne jemanden der hat alle aufgekauft
und diese sind leider unverkäuflich!
Ich glaube, ich weiss wer das war
Die Alulager haben doch aber den Nachteil, dass die Schläge aus dem Fahrwerk doch direkt in Karosse abgeleitet werden, oder liege ich da falsch? Original wäre mir zwar lieber, aber wenns keine frei verfügbaren mehr gibt und unser Monopolist keine rausrückt :P, dann wird mir da wohl gar nix anderes über bleiben... Haben die Aluteile eigentlich TÜV oder sind die per Einzelabnahme wenigstens eintragbar?
Grüße
Harald
Sag mal Micha, gabs die GTE-Aufkleber nur in weiss und schwarz? Dachte, dass meine jetzigen antrazit/grau sind, kann mich aber auch täuschen (sind vielleicht ausgeblichen, Auto stand ja 8 Jahre beim Händler im Vorführraum)...
Hat jemand von euch eine Quelle für originale Domlager für den D (1,6-1,8 )??? Würde mir gerne noch 2 auf Lager legen.
Hehe Micha, und wie war der Preis?
Hätte ernsthaft Interesse. Hast du auch die GT/E-Aufkleber für meinen silbernen??
Harald
So, bin jetzt endlich mal etwas weiter gekommen in meinen Nachforschungen. Die Fernscheinwerfer, Marke Hella, wurden beim BMW E30 vor Facelift (also nicht die DE) auch verbaut und passen somit. Weiterhin finden sie sich auch beim Scirocco 1 mit DSW-Grill. Was die Hauptscheinwerfer angeht bin ich leider noch nicht viel weiter. Gerüchteweise sollen aber auch die vom BMW E30 vor Facelift passen. Das muss ich aber erst noch verifizieren ;-). Vielleicht weiss ja einer von euch mehr...