Es gibt manche Threads, da frage ich mich, wer denn nun hier drin alt und wer jung ist :P. Ich scheine mit meiner Einstellung zu Opeltreffen wohl eher doch net so alt zu sein! 
Mir ist es eigentlich völlig wurscht, was die Leute so für Opels fahren, Hauptsache die Einstellung stimmt. Mir ist sogar ein gepflegter Manta A, Kadett C etc. im Originalzustand fast lieber als ein megaaufgebratener Astra. Das einzelne auch mit Leichen oder Baustellen kommen stört mich ebenfalls weniger, solange sie nicht meinen nen nächtlichen Autocross durchführen zu müssen. Da hört dann der Spass ganz schnell auf. Bin seit 20 Jahren in der Szene und hab da schon ne gewisse Negaitiventwicklung feststellen müssen. Früher gabs überwiegend Schrauber, die alle ihre Umbauten und Restos selber gemacht haben. Früher wurde auch gefeiert, aber man fuhr hauptsächlich wegen der Benzingespräche hin. Das ist heute leider nicht mehr so (scheint mir wenigstens so). Viele der Kids führen sich da untertags schon dermassen auf, dass mir wirklich die Galle hochkommt. Ich hab absolut nix dagegen, wenn bis in die frühen Morgenstunden Party gemacht wird... solange man immer noch weiss, wie man sich benehmen muss. Leider sind Ausschreitungen immer mehr geworden, so dass ich nur noch ganz selten auf Treffen über Nacht bleibe.
Noch ein Wort zu den Pokaljägern: das ist Veranstaltersache... und das lässt sich leicht durch entsprechende Regularien verhindern (keine 06er Nummer, Fahrzeug muss StVO entsprechen und zugelassen sein, Anmeldung zur Prämierung bereits am Samstag bis 20.00 Uhr, etc.) . Nich dass es falsch rüberkommt. Aber ich finde schon, dass auch ein Pokal-Fahrzeug auf eigener Achse anreisen sollte und nicht auf nem Trailer... auch wenn ich mich jetzt beim Champ und anderen in die Nesseln setze 