Mein GTE hat ein original Opel Variodach! Nur sieht meines komlett anders aus... Ergo: Nachrüstteil! Kann dicht sein, muss aber nicht !
Grüße
Harald
Mein GTE hat ein original Opel Variodach! Nur sieht meines komlett anders aus... Ergo: Nachrüstteil! Kann dicht sein, muss aber nicht !
Grüße
Harald
Richtig guter Sound und Originaleinbauplätze im D widersprechen sich! Ich würde jedoch in keinem Fall irgendwo in eine Verkleidung Löcher schneiden, sondern mich eben damit arrangieren... Solange es kein Einspritzer ist, kann man, wie von Apollo13 geschrieben, die A-Säulenverkleidungen gegen selbstgebaute GFK-Gehäuse ersetzen. Besser als original, aber sicher auch nur eine Notlösung. Man kann das auch noch das Klangbild verbessern, wenn man 2-Wege verbaut (16er wie beschrieben in der A-Säule) und den Hochtöner hinter den seitlichen Lüftungsgittern in die Lüftungsschächte einbaut. In den seitlichen Stegen für die Hutauflagen sind Löcher vorgestanzt, soweit ich mich erinnere in der Größe 16x9. Dort kann man dann noch Rearfiller-Koaxe unterbringen. Hab auch schon mehrere originale D's geschlachtet, in denen dort originale Breitbänder untergebracht waren, gabs also auch von Werk aus so. Dazu noch einen 25er-Woofer in einer Kiste in den Kofferraum und die Elektronik in die Reserveradmulde verbaut und es passt schon halbwegs. Achja: Sehe bitte von einer Montage von Lautsprechern in die Hutablage ab. Da hast du nämlich bei einem Auffahrunfall die absolute Arschkarte gezogen, denn dann verwandeln sich die dort verbauten Chassis unter Umständen zu ziemlich unangenehmen Flugobjekten. Zudem ist die originale Ablage so instabil, dass sie sich sehr bald verformt und unschön durchhängt. Auch ein stabiles Boxenbrett bringt da nicht wirklich ne Verbesserung, da die seitlichen Stege nicht viel stabiler ausgelegt sind, als die originale Hutablage.
Grüße
Harald
Sorry, aber warum das Rad neu erfinden? Es ist doch überhaupt kein Akt die Federbeine vom D-GTE oder vom GSI 16V zu besorgen, am besetn mit den passenden Antriebswellen. Das passt und hält. Wenn du nicht weißt woher, dann ruf mich an. Telefonnummer per PN!
Grüße
Harald
Wenn sie nur unten 6 cm zu lang ist, dann ist das relaiv einfach. hatte das Problem früher mal, auch beim D. Hab dann die Dichtung in der Mitte geöffnet, die Dichtung entsprechend eingekürzt und dann vom Reifenhändler neu vulkanisieren lassen. Sah man kaum!
Grüße
Harald
Bis vor kurzem gabs die GTE Felgen incl. der Deckel bei EPay noch für nen schmalen Taler. Interessanterweise sind die Preise in den letzten 2 Jahren enorm angestiegen. Dennoch hast du bei den silbernen Felgen noch weitaus bessere Chancen, denn die gabs auch in Hülle und Fülle auf dem Ascona C.
Grüße
Harald
ZitatAlles anzeigenOriginal von 16v fahrer
Child:Etwas Offtopic,wann gibts Pics von deiner Neuerwerbung B Coupe 1900 Ralley in Monzablau? Mfg
Dein Wunsch sei mir Befehl Ist zwar mega-Offtopic, aber gut...
http://www.forennet.org/forum//display_77_1294_192277.html
Grüße
Harald
Bis auf die hinteren Verbreiterungen absolut identisch. Die hinten passen nicht und lassen sich auch nicht ohne weiteres anpassen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von KadettD1980
Hat jemand eine Ahnung wo man noch ein SR-Lenkrad oder eines vom Berlina herbekommt? Auf e-bay is nix zu finden.
Nicht nur Ahnung, hätte evt. eins vom GTE, natürlich mit Hupenknopf anzubieten. Kommt aufs Schmerzensgeld drauf an ;-). Mehr via PN!
Grüße
Harald
Bremse aus dem 20XE passt unter die Serien GT/E Felgen, habe ich so verbaut! Soweit ich mich erinnere haben die SR Felgen die gleiche Dimension, also 5,5 x 14 und die selbe ET 49. Müßte also passen! Notfalls ne 5 mm Spurplatte verwenden, war bei mir aber nicht nötig!
Grüße
Harald
Glückwunsch! So etwas nennt man Volltreffer!
Aber: unbedingt bei schönem Wetter regelmäßig bewegen. Denn dafür wurden diese Teile einst gebaut! Ausstellungsstück?? Leute, bitte etwas am Boden bleiben, das ist ein Opel Kadett D... und somit noch nicht mal ein besonders seltenes Stück, w.z.B. ein 400er! Klar, super erhalten und außergewöhnlich wenig Kilometer, aber sonst?! Gegen ein anderes Lenkrad, v.a. wenns ein original D-Kadett Lenkrad wäre, oder GT/E Alus fänd ich ebenfalls nichts einzuwenden. Man sollte bezüglich des grassierenden Originaltätswahns die Kirche mal etwas im Dorf lassen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
Grüße
Harald