Beiträge von moonchild1967

    Richtig guter Sound und Originaleinbauplätze im D widersprechen sich! Ich würde jedoch in keinem Fall irgendwo in eine Verkleidung Löcher schneiden, sondern mich eben damit arrangieren... Solange es kein Einspritzer ist, kann man, wie von Apollo13 geschrieben, die A-Säulenverkleidungen gegen selbstgebaute GFK-Gehäuse ersetzen. Besser als original, aber sicher auch nur eine Notlösung. Man kann das auch noch das Klangbild verbessern, wenn man 2-Wege verbaut (16er wie beschrieben in der A-Säule) und den Hochtöner hinter den seitlichen Lüftungsgittern in die Lüftungsschächte einbaut. In den seitlichen Stegen für die Hutauflagen sind Löcher vorgestanzt, soweit ich mich erinnere in der Größe 16x9. Dort kann man dann noch Rearfiller-Koaxe unterbringen. Hab auch schon mehrere originale D's geschlachtet, in denen dort originale Breitbänder untergebracht waren, gabs also auch von Werk aus so. Dazu noch einen 25er-Woofer in einer Kiste in den Kofferraum und die Elektronik in die Reserveradmulde verbaut und es passt schon halbwegs. Achja: Sehe bitte von einer Montage von Lautsprechern in die Hutablage ab. Da hast du nämlich bei einem Auffahrunfall die absolute Arschkarte gezogen, denn dann verwandeln sich die dort verbauten Chassis unter Umständen zu ziemlich unangenehmen Flugobjekten. Zudem ist die originale Ablage so instabil, dass sie sich sehr bald verformt und unschön durchhängt. Auch ein stabiles Boxenbrett bringt da nicht wirklich ne Verbesserung, da die seitlichen Stege nicht viel stabiler ausgelegt sind, als die originale Hutablage.


    Grüße


    Harald

    Sorry, aber warum das Rad neu erfinden? Es ist doch überhaupt kein Akt die Federbeine vom D-GTE oder vom GSI 16V zu besorgen, am besetn mit den passenden Antriebswellen. Das passt und hält. Wenn du nicht weißt woher, dann ruf mich an. Telefonnummer per PN!


    Grüße


    Harald

    Wenn sie nur unten 6 cm zu lang ist, dann ist das relaiv einfach. hatte das Problem früher mal, auch beim D. Hab dann die Dichtung in der Mitte geöffnet, die Dichtung entsprechend eingekürzt und dann vom Reifenhändler neu vulkanisieren lassen. Sah man kaum!


    Grüße


    Harald

    Bis vor kurzem gabs die GTE Felgen incl. der Deckel bei EPay noch für nen schmalen Taler. Interessanterweise sind die Preise in den letzten 2 Jahren enorm angestiegen. Dennoch hast du bei den silbernen Felgen noch weitaus bessere Chancen, denn die gabs auch in Hülle und Fülle auf dem Ascona C.


    Grüße


    Harald


    Nicht nur Ahnung, hätte evt. eins vom GTE, natürlich mit Hupenknopf anzubieten. Kommt aufs Schmerzensgeld drauf an ;-). Mehr via PN!


    Grüße


    Harald

    Bremse aus dem 20XE passt unter die Serien GT/E Felgen, habe ich so verbaut! Soweit ich mich erinnere haben die SR Felgen die gleiche Dimension, also 5,5 x 14 und die selbe ET 49. Müßte also passen! Notfalls ne 5 mm Spurplatte verwenden, war bei mir aber nicht nötig!


    Grüße


    Harald

    Glückwunsch! So etwas nennt man Volltreffer!


    Aber: unbedingt bei schönem Wetter regelmäßig bewegen. Denn dafür wurden diese Teile einst gebaut! Ausstellungsstück?? Leute, bitte etwas am Boden bleiben, das ist ein Opel Kadett D... und somit noch nicht mal ein besonders seltenes Stück, w.z.B. ein 400er! Klar, super erhalten und außergewöhnlich wenig Kilometer, aber sonst?! Gegen ein anderes Lenkrad, v.a. wenns ein original D-Kadett Lenkrad wäre, oder GT/E Alus fänd ich ebenfalls nichts einzuwenden. Man sollte bezüglich des grassierenden Originaltätswahns die Kirche mal etwas im Dorf lassen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!


    Grüße


    Harald