Beiträge von Schrottplatztourist

    Hallo alle, hier ein D Rekord Fragment und ein GSI 8 Ventiler, mit innen grau, 5 türer, Nebellampen, noch komplett, steht bei
    Opp + Lehr in Ludwigshafen Rheingönheim.
    Nur die Haube und der Nebellampenschalter fehlt.


    Auf dem anderen Bild ein Gogomobil, Peugeot und n Käfer, stehen auch dort.




    Danke für euer Lob, sowas hör ich gerne :)


    Is halt auch net so übertrieben, find ihn gut so.


    Spiegelheizung geht wieder, der Schalter war defekt.


    Die eine Symbolbeleuchtung des Sitzheizungsschalters geht auch wieder, hat nen Wackler.


    MfG

    So hier jetzt die aktuellsten Bilder.


    Hab jetzt alles fertig soweit, seht selbst.....


    Die Rücksitzbank mit den hinteren Kopfstützen mach ich irgendwann mal rein, das HELLA Grill auch.
    Die E Spiegel sind dran, die Türpappen gerichtet.
    Was jetz noch stört ist, daß die Spiegelheizung nicht geht, also wenn ich auf den grünen Schalter gehe, dann leuchtet er nicht.
    Außerdem bilde ich mir ein, das die Ladekontrolle bei eingeschalteter Zündung jetz etwas dunkler leuchtet, als vorher, bevor die E Spiegel dran waren, kann mich aber auch täuschen.












    passt zwar nicht ganz zum thema, aber ich habe gestern einen kadett snow stufenheck mit altem kennzeichen ohne blauen balken stehen sehen.
    ist 20 km von mir.
    stand bei nem kleingartenverein oder so.
    hab ihn zufällig, beim vorbeifahren entdeckt.
    steht noch gut da. und okinol.
    werde bald mal da vorbeifahren, denke der gehört nem opa der da seinen schrebergarten hat.
    mfg

    so hab heute die Teile vom Lackierer abgeholt.





    da hella grill



    montage der heckstoßstange


    vordere stoßstange mit nebel + scheinwerferreinigung montiert.




    ich mach die vordere stoßstange vielleicht nochmal runter, weil die düsen nicht 100 % - ig sitzen.
    desweiteren ist der sportendtopf nicht mehr ganz bündig mit dem heckstoßstangenabschluß.
    also zieh ich den vielleicht auch noch nen zentimeter raus.
    hatte heute keine zeit mehr um die e spiegel und das hella grill dran zu machen und die türpappen etwas zu richten.
    aber steht schonmal ganz gut da, zwar dreckig, aber schick :) find ich.


    mein neuer heizungszug für warm kalt is auch da und wartet auf den einbau. ich mein den, bei dem die führung oft reißt.
    es gibt ihn noch bei opel in neu , kostet ca 9 euro.


    ne kennzeichenleuchte hab ich auch noch geliefert, ...muss bald ma wieder aufn schrottplatz gehen, teile beiseite legen.
    das zeug wird einfach porös mit den jahren.
    grad so teile, die man nie weglegt.

    dann werd ich ma mit zitronensäure ne pampe anrühren und das an eine kleine rost stelle am radlauf anstreichen.


    hab an der a säule wo die tür angeschlagen ist auch einen rostfleck. da müsst ich dann garnichtmal die tür abbauen, weil ich an die stelle an der a säule mit nem pinsel hinkomm zum entrosten.
    probier ich morgen gleich aus.


    bloss wie aggressiv ist das auf lack ??? , wenn mir was verläuft ?
    MFG