Beiträge von Schrottplatztourist

    hier nochmal : die zeiger der instrumente sehen genauso aus wie die vom kadett, das kann man sicher leicht umbauen.


    DAMIT MEINE ICH DAS DIE ZEIGER DIE SLEBE FORM HABEN !


    schon klar das die einen orange und die vom kadett weiß sind.
    die kann man sicher umbauen die zeiger. hoffe das mit den zeigern is jetz geklärt :)


    du ich weiß es halt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das instrument passt, wenn man die pins anders verlegt.
    aber da wär noch n anderes problem. hamm die asconas mit dem tacho schon ne motorkontrolle gehabt ??

    die zeiger der instrumente sehen genauso aus wie die vom kadett, das kann man sicher leicht umbauen.
    und klar der stecker ist auch anders verpinnt, es ist ganz einfach den kadett stecker hinten am tacho umzupinnen, da werden grad die kabel anders reingesteckt.
    hat das noch keiner ausprobiert ?
    sicher das ma da nen öldruckgeber braucht ?
    hat ma doch schon drin oder ? Und das ascona instrument zeigt den druck einfach an.


    weiß halt net so genau ?!?!::::??!!


    gruß

    ja logisch, aber ich kann doch das ganze Ding aufschrauben und den TACHO und den DREHZAHLMESSER aus dem Kadett einbauen.


    Also wenn das nicht passt. ! :)


    Dann hamm wir w ist 1125 wieder inclusive meinen originalen Kilometerstand, da Instrument übernommen.


    Es geht mir darum, ob es möglich ist, das Instrument für Batteriespannung und den Öldruck am Kadett anzuschließen.


    Will das echt wissen, weil mir das ausm Ascona CD sehr gefällt.


    Wer kann helfen ?
    mfg

    ich fahr vielleicht morgen auch mal wieder bei dem ein oder anderen Schrotti vorbei.
    Camera nehm ich mit und berichte euch dann.......



    nochwas, eine Dream Sitzgarnitur ist auch schon rar u nd schön, wie ich finde.


    Wenn die Sitze nix sind, dann rette wenigstens die Türpappen und eventuell die Rückbank. Vielleicht hat letztere auch Kopfstützen drin ?..........!
    Gruß

    hab 2 gebrauchte und 2 neue behälter der sra für die tellermiene.


    gab s ewig lange bei opel classic parts.


    ist kein hexenwerk den zu bestellen.


    den sra behälter hatten oder haben die ewig lange schon in ihrem ebay shop drin .


    hab mir 2 neue bestellt , und ich hab 10 euro für einen bezahlt. Also 20 Euro zusammen.


    Laut opel classic parts haben die nur noch ne handvoll von diesen behältern, also zuschlagen.


    naja vielleicht sind die ja auch jetz schon ausverkauft.


    gruß

    Ja, aber die hintere Düse wird über die Pumpe für vorne mit angesteuert. Da gibt es keine 2 Pumpen für.


    Richtig :)




    ja gut, dann war des n mißverständnis, dann hast du den sra behälter im radkasten für fahrzeuge ohne tellermiene.
    und dein einfüllstutzen ist auch da wo der normale wasserbehälter ist, also nebendran.
    und deine hochdruckpumpe , die muß doch aber auch versteckt am behälter im radhaus sitzen ?!


    Weil wie gesagt bei deiner ausführung dann ja nur der einfüllstutzen rausschaut oder nicht ???


    Mach doch einfach mal n bild, damit ma des besser kapiert !!!!


    Im teilekatalog erkennt ma des net so gut.


    :)

    Hallo alle,



    @ kadettcaravan : Du bist verkehrt mit deiner SRA . Ich habe das Thema ausgiebig hier behandelt :


    Scheinwerferreinigungsanlage


    Da ist ein separater Behälter mit einer Hochdruckpumpe, die kostet allein 80 euro in neu. und außerdem ein kabelbaum mit relais.
    so ist das werksmäßig.
    der ist mit der motorraumleuchte verbunden.
    also wenn das licht an ist, dann zieht man den wischerhebel und die waschdüsen spritzen 1,5 sekunden lang volle kanne mit hochdruck gegen die lampen vorne.
    und beim gsi is der behälter im radkasten.
    hier ein bild von meinem jetzigen kadett , links im bild der behälter.