Beiträge von Schrottplatztourist

    hey olli, alles klar ?!


    wo hats dich denn hin verschlagen ?


    ich geh davon aus, du wirst nur noch arbeit an deinem haus haben und dein kadett müsst n bissl warten.


    am besten du schaust dich nach einer rostfreien karosse um.
    so ein 1,6 i in ls ausstattung sollte doch aufzutreiben sein und ist nicht teuer.
    in so einen baust du dann dein gsi upgrade ein.


    du hast doch zeit. bzw. kannst dir doch zeit lassen.
    tauchen immer mal rostfreie kadetten auf.
    da sparst du dir die schweißerei und den ganzen mist.
    hinterher machste ihn wieder grau und gut is.
    oder du machst garnix und sparst n bissl und irgendwann taucht ein gsi auf, den du dann kaufst.
    fertig.


    mfg

    hier mal ein update.


    Habe letztes Jahr Ölwannendichtung gemacht und Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Keilriemen, Luftfilter, Kerzen.
    Dieses Jahr dann eine Achsmanschette erneuert, Bremsscheiben + Klötze vorne, die Auspuffgummies, hab beide Spurstangenköpfe ersetzt + eine Achsvermessung machen lassen und endlich den Equalizer mit original Kadett Rahmen eingebaut.
    Hohlräume wie jeden Sommer frisch gewachst.


    Und das HELLA Grill ist dran.






    hallo , ich wollt dir auch noch was zu deinem benzinschlauch sagen.
    der ist ein formteil und es gibt ihn auch bei a t u .. ich habe hier im forum das thema schon behandelt.
    selbst die opel werkstätten besorgen ihn aus dem zubehör, weil es ihn nimmer gibt und weil er halt ab und zu noch gebraucht wird, weil er spätestens alle 10 jahre bei den kadetten kaputt geht.
    und jetzt das wichtige : es ist ein etwas spezieller schlauch, weil beide enden haben verschieden große durchmesser und er hat einen knick an einer stelle.
    also wenn du einen schlauch nehmen willst, der komplett gummiert ist , also ohne gewebe, dann musst du 2 verschiedene nehmen und mit nem adapter verbinden. der plastikadapter hat an beiden enden verschieden große durchmesser. den adapter hab ich im fachhandel für leitungen gesehen, da wollt ich nen vollgummieschlauch mit zwei verschieden grossen enden kaufen, sowas hatten die nicht.


    wenn du dich aber wie ich zu dem gewebeformschlauch entscheidest, weil es die einfachste lösung ist, dann kostet er ca. 30 euro. und bei opel ca. 35 euro.
    und ja der ist so mit den halteklammern original verlegt.

    ok, dann wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen.


    sicher ist es schwer selbst bei einem Massenauto ein gutes Exemplar zu bekommen.
    Man muß halt Geduld haben.
    Und ja selbst bei einem guten Wagen fallen Reparaturen an und vor allem gehen Teile an Altersschwäche kaputt, wie ich schon festgestellt habe.
    Hauptsache du hast Spaß dran und danke für das Bild der verlegten Fondheizung.


    MfG

    ich find den einfach zu schlecht zum richten.
    und die zeit wär mir zu schade.
    zumal man für 1500 euro schon richtig gute e kadetten bekommt.
    da waren auch schonmal snow modelle dabei.
    man muss sich nur zeit nehmen zum suchen.
    wenn man mal beim kba anfragt, stellt man fest, daß immernoch tausende von e kadetten auf unseren straßen unterwegs sind....
    fällt halt nur nicht auf, bei der summe von pkw, die in deutschland rumfahren.