Ein Snow für lau?

  • #121

    Man man man dann Räume ich meinen wohl auch lieber mal aus und guck was sich so hinter den einzelnen Verkleidungen versteckt....
    Ich hatte gehofft ich kann mich davor drücken :( Naja aber ich werde wohl noch auch schöneres Wetter warten :D


    Viel Erfolg und viel Nerv und Geduld wünsche ich dir ;)


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #122

    140 für ein halbes Bodenblech sind wirklich sehr strann, aber da kannst du doch eigentlich auch gut selbst gedengelte Bleche einsetzen. Die Bodenbleche vom D sehen etwas anders aus glaub ich. Wenn du genaue Fotos sehen willst, kann ich die Tage mal welche machen. Die Längsträger würde ich auf jeden Fall ersetzen, zumindest teilweise, denn in dem Bogen zum Schweller ist ja das untere Drittel des Trägers vollkommen morsch.

  • #123

    Für das Bodenblech werde ich wohl Eigenanfertigungen nehmen. So irre viele sind es ja auch nicht,vor allem weil die Beifahrerseite vergleichsweise gut ist.


    Die ganze Zeit schwirrt mir aber nur ein Wort durch den Kopf : Längsträger


    Heute habe ich den hinteren Teil der Träger mal freigeflext um besser zu sehen, also am Radhaus aufgetrennt. Dann hab ich im linken Träger mal genegerkekst und geschruppscheibt
    An der Wagenheberaufnahme ist er durch, das könnte ich noch ganz gut teilersetzen. Ansonsten geht es. Mit jedem Zentimeter in den Träger rein wird es besser.


    Ich hab echt Bammel den kompletten Träger zu wechseln. Ob das ohne Richtbank was wird? Bei einem Teilersatz wäre noch die Frage wo trennen.


    Ihr merkt, ich bin mir noch nicht schlüssig - die Kohle wäre egal, im Moment bekommt man die Träger nachgeschmissen.


    Ich penn nochma drüber. Heute musste ich abbrechen, wegen Nullbestand bei den Trennscheiben :rolleyes:

  • #124

    hallo , ich wollt dir auch noch was zu deinem benzinschlauch sagen.
    der ist ein formteil und es gibt ihn auch bei a t u .. ich habe hier im forum das thema schon behandelt.
    selbst die opel werkstätten besorgen ihn aus dem zubehör, weil es ihn nimmer gibt und weil er halt ab und zu noch gebraucht wird, weil er spätestens alle 10 jahre bei den kadetten kaputt geht.
    und jetzt das wichtige : es ist ein etwas spezieller schlauch, weil beide enden haben verschieden große durchmesser und er hat einen knick an einer stelle.
    also wenn du einen schlauch nehmen willst, der komplett gummiert ist , also ohne gewebe, dann musst du 2 verschiedene nehmen und mit nem adapter verbinden. der plastikadapter hat an beiden enden verschieden große durchmesser. den adapter hab ich im fachhandel für leitungen gesehen, da wollt ich nen vollgummieschlauch mit zwei verschieden grossen enden kaufen, sowas hatten die nicht.


    wenn du dich aber wie ich zu dem gewebeformschlauch entscheidest, weil es die einfachste lösung ist, dann kostet er ca. 30 euro. und bei opel ca. 35 euro.
    und ja der ist so mit den halteklammern original verlegt.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #125

    So,hier geht es nu nach einer etwas größeren Pause dann Stück für Stück mal weiter.


    Aber ich hetze mich nicht, muss ja schließlich auch was fürs Studium tun.


    Mittlerweile liegt die Rostlaube auf der Seite und ich kratze wie ein Doofer am U-Schutz rum. Der der den da drauf gepanscht hat soll mir besser niemals begegnen - bis in die letzten Winkel ist der Bitumenmist da aufgetragen. Gewissenhafter Murks quasi :stance:


    Unter dem Flicken der Querlenkeraufnahme wartete naturgemäß das Grauen, hab auch ne neue Querlenkerstütze geordert, war bei OCP im Angebot.
    Ein ordentliches Reparatürstück fürs Bodenblech hab ich auch aufgetrieben, hab kein BocK da ein Dutzend Flicken einzubraten.


    Hier ein, zwei Bilchen:




  • #129


    Na ja, ein wenig schon noch. Aber so ist es echt etspannter. Wenn ich die ca 12345m^2 U-Schutz im Liegen auf dem Rollbrett etfernen müsste - da würde ich verrückt werden.


    Auch für die Schweißerei ist es so natürlich viel schöner.


    Bin noch am überlegen ob die Kiste auch brav in Form bleibt wenn der Querträgerboden und das linke Bodenblech draußen ist. Dürfte sich eigentlich nix verziehen, die Rohkarosse wiegt ja nix.


    Vor Verstrebungen will ich mich wenn es geht drücken, die würden mächtig im Weg stehen,muss ja auch innen rein.


    Domstreben hab ich noch rumfliegen, ich glaub die mach ich rein, die stören praktisch nicht und sind schnell montiert.

  • #130

    Hi
    sag mal an Welchen Punkten hast du den Wagen auf die Reifen gelegt? hast dir da keine Dellen reingedrückt?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!