Ein Snow für lau?

  • #131

    Die Karosse liegt auf insgesamt 6 Rreifen,wobei der unter der Entspitze und auch der am vorderen Längsträger nur wenig Last hat.
    Die Hauptlast haben die zwei an der A-Säule, einer unten zum Schweller hin und oberhalb des oberen Türschrniers einer.
    Am Übergang Schweller/ B-Säule ist auch einer.
    Hatte zuerst auch Muffen da könnte sich was zerknautschen, hab deswegen da auch noch den alten Schweller und so drin gelassen, da wäre ne Beule ja wurscht. Aber selbst der alte, gammelige Kram trägt das locker.
    Pro Reifen ist das auch nicht viel Gewicht. Hab den Kahn ja alleine auf die Seite geschmissen, kann also keine Höllenlast sein.


    Ach ja, an der Wand is auch noch ein Reifen, da lehnt er mit der Oberkante A-Säule an. Dann wackelt auch nix.

  • #132

    Mittlerweile hab ich endlich alle Bleche zusammen. Das linke Bodenblech ist ein Reparaturstück welches eigentlich übergebraten wird. Deswegen muss ich es etwas ändern, damit es gescheit passt.


    Bin immernoch am Unterbodenschutz abkratzen,aber langsam ist Licht am Ende das Tunnels. Ich fasse es einfach nicht in welche Ecken und Nischen man den Dreck kleistern kann. Krieg das "Gesäusel" des Heißluftföns schon nicht mehr aus den Ohren :stance:


    Hier mal der Haufen "Bratheringe" die in die Karosse müssen:



    Mal schauen ob von dem Quadratmeter Blechtafel was über bleibt - die kleine Stellen summieren sich ja :D

  • #133

    Da haste ja genug für den Sommer zu tun :D


    Ich hätte noch ne leere und gut faule Cabriokarosse für dich falls dir mal die Arbeit ausgeht :D ;)


    Ich hab echt großen Respekt vor deiner Arbeit. Hoffentlich sehe ich den Fuhrpark irgendwann mal live

    No fucking Mainstream!

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

  • #135

    kleinerhobbyt: Cabrios reizen mich mal so gar nicht. Aber vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Sooo weit weg ist das ja nun auch nicht.


    @KiLLiNGFREZZi: Welche Flexaufsätze meinst Du denn?


    Werkzeug ist an sich nicht das Problem. Schaber und Hobel funktionieren auf den Flächen ganz gut. Die Hab ich soweit auch hinter mir. Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie pedantisch hier der U-Schutz aufgetragen wurde. Absolut jeder Winkel, Auspuffhalter, Bremsschlauchhalter, Sicherheitsgurtgewindeplatten... einfach alles ist voll davon! Nicht nur ein bisschen vollgekleckert, sondern "schön" gewissenhaft eingesoßt.Kein Millimeter blieb verschont. Stossstangen, Auspuff, Handbremsseil waren definitiv nicht dran als der Kram draufkam. Einzig oberhalb des Tanks war frei.


    Deswegen erwische ich mich selber dann doch wieder mit dem kleinen Schraubenzieherchen, da alles andere an manchen Stellen einfach zu groß und zu sperrig ist um hin zu kommen.


    Das ist der Grund warum ich hier so freidrehe ;)

  • #136

    http://www.korrosionsschutz-de…t=c309_Drahtbuersten.html


    http://www.korrosionsschutz-de…t=c304_Winkelschaber.html


    sowas zb aber den aufsatz den ich mein finde ich gerade nicht ;( da waren überall keine haken dran wie ne dratbürste nur in rund. Und damit hab ich in meiner Ausbildung ein kompletten Mercedes BJ 63 in nicht ganz 1 Tage vom U-Schutz befreit!

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #138

    So Männer, nach laaanger Forumspause mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    In den letzten Monaten hat sich so einiges getan , neue Lebensgefährtin, neuer Wohnort, neuer Job...


    Dabei ist der Snow allerdings auf der Strecke bebieben :(


    Ich hab partout keine Schrauberbeleibe für das Ding gefunden ( war schwer genug ne bezahlbare Bleibe für meine GSI zu finden).
    Bei meiner Ex konnte er logischerweise auch nicht bleiben, also hab ich ihn gezwungenermaßen vom Schrotthändler holen lassen ;(


    Hier in diesem Threat wird sich also nichts mehr tun, das Auto gibt es ja nicht mehr. Aber die vier GSI hab ich noch...


    Falls jemand in der region Bad Sobernheim noch nen Hallenkollegen oder so sucht kann er sich gerne bei mir melden. Damit mein Werkzeug nicht so vergammelt :P


    Vielleicht finde ich ja nun wieder ab und an Zeit hier reinzuschauen...

  • #139

    Hey, das tut mir sehr leid für dich. Du hast ja dann einiges durchmachen müssen in letzter Zeit. Aber jedes Ende ist der Beginn von etwas Neuem. Also Kopf hoch. :) Wie läuft es mit deinem Studium? Warst du nun fertig? Man hat garnichts mehr davon gehört.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!