Ein Snow für lau?

  • #91

    Uja... da würden echt viele Sagen: Ende mit dem Karren...
    Ich hoff mal, dass du das alles selbst machen kannst!
    Bei mir hörts nämlich schon auf, wenn ich irgendwo n Blech reinschweißen muss...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #94

    Dann isses ja kein echter Snow mehr!


    Meine Karre hat mittlerweile alles bis auf die Fußmatten vom GLS... aber selbst mit Fußboden wird das irgendwie nie n GLS sein...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #95

    Ich würd den aufjedenfall machen, (wenn ich den Platz hätte)
    zum einen ist es ein Snow,
    zum anderen will er damit kein Geld verdienen,
    angewiesen ist er auf das Auto auch nicht
    und er steht nicht unter Zeitdruck!


    Und das ist doch mal ein Ding, wo man sich mächtig dran auslassen kann!


    Ich find das alles nicht so schlimm, solange die meisten Blechteile zu kriegen sind,
    (und das sind sie ja) ist es doch ne schöne Arbeit!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #97

    Tja Männer , vor den Preis hat der Herr den Schweiß gesetzt :D


    Wie Schorschi schon sagte,es drücktmich ja nicht,hab ja noch andere Autos.


    Wenn man bedenkt,dass mein grauer ähnlich faul war ( augenommen die Kühlertaverse ) und ich den mir als Winterauto (!)gemacht hab,dann kann ich mir hier ja auch "etwas" Mühe machen,oder?


    Ich werde ihn nicht wegwerfen, nicht nur allein weil es ein Snow ist. Dieser hier ist ja ein Ersthandauto, 300%ig original und vollständig. Zudem hat er mit dem E16NZ einen heutzutage superseltenen Motor,auch die 102000 Km sind ja recht wenig.


    Es sind ja auch ein, zwei Sachen dran, die ich nicht erneuern muss, wenn auch wenige :P


    Ich mach da auch alles allein,nur Reifen montieren kann ich mangels Maschinenpark nicht selber.


    Werde mir auch "dank" dieser Kiste einen ziemlich lange gehegten wunsch erfüllen . ne Sandstrahlkabine :shakewigglewiggle: - sind sauviele Teile die strahen bitter nötig haben.


    Von den Kosten bleibt es noch einigermaßen im Rahmen, da für mich ja nur Materialkosten anfallen. Z.z rechne ich mit 1500 Euro rein Material, dann ist technisch nix altes mehr dran was nicht sowieso nie gewechselt werden muss.


    Sooo unwirtschaftlich ist das dann ja auch nicht, denn dann hab ich ja fast bis zum Sanktnimmerleinstag Ruhe,weil praktisch alles neu.


    Aber langwierig, schweißtreibend und tierisch dreckig wird es :D

  • #98

    Mann, mann ,mann - was ein Elend :rollin:


    Die Zerpflückerei zieht sich ganz schön hin, geht nicht vorwärts. Da wehrt sich fast jede Verschraubung bis zum letzten Gewindegang. Immer das volle Programm - Rostlöser, warm machen,Verlängerungsrohr... :evil:


    Schraube lösen und mit den Fingern rausdrehen? Fehlanzeige! Beim Lösen der Traggelenke hätte ich den den Kahn fast von den Unterstellböcken geschmissen - so derbe fest waren die,da kam beim ziehen die ganze Karre mit :rollin:


    Eigenlich wollte ich den Motor schon lange raus haben,aber die linke ATW wehrt sich noch,die willums verrecken nicht aus dem Diff raus. Aber der komm ich schon noch bei :P


    Bildchen mach ich wenn man mal nen nennenswerten Unterschied sieht.

  • #99

    Das mit den Unterstellböcken und einem Traggelenk ist mir auch schonmal fast passiert, musste grade köstlich schmunzeln als ich das gelesen habe. Da ging mir damals ganz schön die Muffe, als das Ding fast rum kam. ;)


    Mach weiter so und immer schön Bilder machen und Berichte schreiben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #100

    ^^ Jepp, da wird einem trotz Minusgraden schlagartig warm :D - aber ging ja nochmal gut...


    Heute hab ich Stunden damit zugebracht diese sch... Antriebswelle da raus zu bekommen.So verflucht stur war echt noch keine.


    Dann konnte ich eeendlich den Motor an den Kran hängen und raus lupfen.


    Hab hier am linken Längsträger so ein komisches Kästchen gefunden.Ich vermute mal es ist was zum entstören, da es Motor und Karosse massemäßig verbindet.
    Meine anderen Kadetten haben es nicht. Weiß jemand ob das bei den Kleinen serienmäßig ist und wie es sich schimpft?




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!