Ein Snow für lau?
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#95 Ich würd den aufjedenfall machen, (wenn ich den Platz hätte)
zum einen ist es ein Snow,
zum anderen will er damit kein Geld verdienen,
angewiesen ist er auf das Auto auch nicht
und er steht nicht unter Zeitdruck!Und das ist doch mal ein Ding, wo man sich mächtig dran auslassen kann!
Ich find das alles nicht so schlimm, solange die meisten Blechteile zu kriegen sind,
(und das sind sie ja) ist es doch ne schöne Arbeit! -
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#97 Tja Männer , vor den Preis hat der Herr den Schweiß gesetzt
Wie Schorschi schon sagte,es drücktmich ja nicht,hab ja noch andere Autos.
Wenn man bedenkt,dass mein grauer ähnlich faul war ( augenommen die Kühlertaverse ) und ich den mir als Winterauto (!)gemacht hab,dann kann ich mir hier ja auch "etwas" Mühe machen,oder?
Ich werde ihn nicht wegwerfen, nicht nur allein weil es ein Snow ist. Dieser hier ist ja ein Ersthandauto, 300%ig original und vollständig. Zudem hat er mit dem E16NZ einen heutzutage superseltenen Motor,auch die 102000 Km sind ja recht wenig.
Es sind ja auch ein, zwei Sachen dran, die ich nicht erneuern muss, wenn auch wenige
Ich mach da auch alles allein,nur Reifen montieren kann ich mangels Maschinenpark nicht selber.
Werde mir auch "dank" dieser Kiste einen ziemlich lange gehegten wunsch erfüllen . ne Sandstrahlkabine :shakewigglewiggle: - sind sauviele Teile die strahen bitter nötig haben.
Von den Kosten bleibt es noch einigermaßen im Rahmen, da für mich ja nur Materialkosten anfallen. Z.z rechne ich mit 1500 Euro rein Material, dann ist technisch nix altes mehr dran was nicht sowieso nie gewechselt werden muss.
Sooo unwirtschaftlich ist das dann ja auch nicht, denn dann hab ich ja fast bis zum Sanktnimmerleinstag Ruhe,weil praktisch alles neu.
Aber langwierig, schweißtreibend und tierisch dreckig wird es
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#98 Mann, mann ,mann - was ein Elend :rollin:
Die Zerpflückerei zieht sich ganz schön hin, geht nicht vorwärts. Da wehrt sich fast jede Verschraubung bis zum letzten Gewindegang. Immer das volle Programm - Rostlöser, warm machen,Verlängerungsrohr...
Schraube lösen und mit den Fingern rausdrehen? Fehlanzeige! Beim Lösen der Traggelenke hätte ich den den Kahn fast von den Unterstellböcken geschmissen - so derbe fest waren die,da kam beim ziehen die ganze Karre mit :rollin:
Eigenlich wollte ich den Motor schon lange raus haben,aber die linke ATW wehrt sich noch,die willums verrecken nicht aus dem Diff raus. Aber der komm ich schon noch bei
Bildchen mach ich wenn man mal nen nennenswerten Unterschied sieht.
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#100 Jepp, da wird einem trotz Minusgraden schlagartig warm - aber ging ja nochmal gut...
Heute hab ich Stunden damit zugebracht diese sch... Antriebswelle da raus zu bekommen.So verflucht stur war echt noch keine.
Dann konnte ich eeendlich den Motor an den Kran hängen und raus lupfen.
Hab hier am linken Längsträger so ein komisches Kästchen gefunden.Ich vermute mal es ist was zum entstören, da es Motor und Karosse massemäßig verbindet.
Meine anderen Kadetten haben es nicht. Weiß jemand ob das bei den Kleinen serienmäßig ist und wie es sich schimpft? -
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