Faszinierent das der Motor trotz falsch montierten Zahnriemen solange durch gehalten hat.
Beiträge von Astra-f-anatic
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Bei uns gibts auch noch den ein oder anderen E Kadett zu entdecken. Die beiden Interessantesten sind 2 Kombis. Der eine ist ein 3-Türiger Handwerkerkombi und der andere ist ein Sondermodel für Rollstuhlfahrer was fast so aussieht wie das Papamobil. Was mich fasziniert ist das die paar Kadetten die hier rumfahren teilweise optisch kaum Rost aufweisen. Neulich stand ein 1.4 Beauty neben mir auf dem Parkplatz da waren sogar die Radläufe und Schweller noch wie neu.
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Erinnert mich irgendwie an meinem Bekannten und seinen Audi Kombi. Der nen A4 B8 mit TDI 3.0 Reihen Sechser, gechipt auf 300 PS und 600NM. Der hatte auf der fahrt nach Berlin 280km/h auf dem Tacho und ist munter an nem abgeregelten A8 vorbei gefahren. Schon echt geil.

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Ich hab mir aus nem Winkelstück aus dem Pneumatikbereich einen kleinen Adapter gebastelt. Oben is der Schlauch angeschraubt und unten mit Öl-Resisdenten Kleber befestigt. Musste nur die Kupferhülse an der Drosselklappe um knapp nen Zentimeter kürzen.
@ KaDeTtGsI
hat der TÜV oder die Rennleitung zu deiner Lösung etwas negatives gesagt? Ich war der Meinug das sowas nicht zulässig ist, hatte damals selbst über so eine Lösung nach gedacht.
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Original von Gorgeous188
BigBangTheory? Kenne ich leider nicht. Ich hoffe, das war ein Kompliment

Na klar.

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--- doppel Post ---
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Musst du ein langweiliges Leben haben.

Aber ich seh schon auf den Kopf bist du nicht gefallen, ein kleiner Forums Sheldon Cooper eben.

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Etwas verspätet aber MKL leuchtet wieder. Es war ein Wackler drauf, bzw. hatte die Platine oder wie man das Plastikteil nennt etwas spiel. Jetzt gehts ab und an mal nicht da hilft ein sanftes klopfen auf den Tacho dann gehts wieder.

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Wollte mich heute mal wieder dem Problem annehmen aber bei fast 40 Grad in der Halle hab ich das ganze erstmal auf nächste Woche verschoben.
Ich hab die Seitenverkleidungen schon abgenommen aber mir kommt es so vor als ob der Schlauch schon in die Entlüftung läuft. Würde gern auf der betroffenen Seite die Ecke gerne mal ab machen um nach zusehen aber die will nicht wirklich abgehen. Da es eine vom Nexia ist und lackiert ist hab ich die Befürchtung bei zuviel Gewalt geht irgendwas kaputt. -
@ Georg
du musst bedenken das viele Kadett E 16V wegen ihrer Motoren geschlachtet wurden wenn die Karosse nicht mehr zu retten waren.
@ Basti
zum Schluß gab es den Astra F Gsi 16V auch mit X20XEV Eco Tec Motor. Jetzt wo ich die Zahlen vom Astra F sehe ärgere ich mich gerade ein wenig den GSi C18XE von meinem Kumpel nicht übernommen hab.