Zulassungszahlen E Kadett

  • #41

    @ Georg


    du musst bedenken das viele Kadett E 16V wegen ihrer Motoren geschlachtet wurden wenn die Karosse nicht mehr zu retten waren.


    @ Basti


    zum Schluß gab es den Astra F Gsi 16V auch mit X20XEV Eco Tec Motor. Jetzt wo ich die Zahlen vom Astra F sehe ärgere ich mich gerade ein wenig den GSi C18XE von meinem Kumpel nicht übernommen hab.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #42

    Ist auf jeden Fall mal Intressant die Zahlen zu sehen und zu vergleichen.
    Was mir allerdings in der List fehlt und Intressieren würde wäre der Kadett E GSi 2,0seh mit 130PS.
    Ist jemand bekannt wie viele davon noch zugelassen sind,oder etwa garkeiner mehr?

    www.customcrew.com

  • #44

    Habe heute die Info bekommen, das aktuell Bundesweit noch 431 GSi 16V zugelassen sind.
    Davon 405 als 3-türer
    und nur 26 als 5-türer.


    Darum soll der GSi 16V 5-türer laut ClassicData (oder so) bei Note 3 angeblich um 900,-Euro mehr Wert sein, als der 3-türer?


    Gruß Schrauber.

  • #46

    Ein Gutachter von einem Bekannten hatte für seine Fahrzeuge was geguckt und da hatte mein Kumpel auch gleich mal wegen meinem GSi 16V gefragt... unter anderem wegen Youngtimer-Versicherung... und da meinte der Gutachter, das es auf Grund der Zulassungszahlen bei meinem 5-türer absolut keine Probleme gäbe, da derzeit wie oben von mir beschrieben die Zulassungszahlen aktuell wären.


    Habe gerade noch mal über Google geguckt und dabei gefunden:


    Meiner hat aber 0039 - 773 !


    Dann ist evtl. 694 der 3-türer und 773 der 5-türer?


    ...hab noch weiter geguckt, die Aussage da oben im Zitat war wohl falsch... wenn ich das richtig sehen, ist die 694 vom 16V Cabrio.


    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #47

    0039 694 ist das Kadett E GSi Cabrio
    Meine beiden Kadett GSi 16V (3-Türer und 5-Türer) haben beide die 0039 773.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48

    Hab ich ja schon oben korrigiert gehabt... hatte ja noch weiter gegoogled.


    Ich weiss natürlich nicht, was ein Gutachter so für Möglichkeiten hat? Muß ich mal meinen Kollegen fragen, wie sein Gutachter an die Zahlen von 3- und 5-türer gekommen sein will. Sobald ich was neues weiss, gebe ich natürlich bescheid.


    Ich habe übrigens gerade auch noch vom KBA die Zulassungszahlen von 2007 gefunden :)


    Gruß Schrauber.

  • #49

    Es gab aber kein 16V Cabrio.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50


    Ich hatte heute nur auf schnell was zurecht gegoogled und konnt das in der knapp bemessenen Zeit auch nicht weiter durch prüfen.
    Die entscheidende Feststellung war hier ja auch, das der 3- und der 5-türer 16V die gleiche Schlüsselnummer haben (773).
    Die genauen Zahlen zu 3- und 5-türer bekommt man aber auch nicht über die Schlüsselnummern, das geht irgendwie anders... wie genau, kann ich nicht sagen.
    Hab mir nur sagen lassen, das es über Classic Data/Audatex wohl möglich ist zu jedem Fahrzeug genaue Details zu bekommen... darauf haben aber wohl nur Wertgutachter Zugriff drauf, die ja nunmal genauer im Detail begutachten müssen.
    Weitere Infos hierzu habe ich aber leider auch nicht... und leider kann mein Bekannter diesen Gutachter nu auch nicht zu jedem Kadett-Modell befragen ;) :(


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!