Beiträge von Astra-f-anatic

    Wenn man das so liest meint man 410 16V´s sind wenig aber im Vergleich zu den z.B. Caravan Diesel Modelen sinds immer noch einige. Trotz alle dem gehts weiter hin Berg ab mit den Zahlen und das wird sich nicht mehr ändern.


    Danke für die Tabelle und die Zahlen. :)

    Zwischen den beiden liegen fast 500 Kg Gewichtsunterschied, wundert mich nicht das der Kadett besser geht.


    BTW: Seh ich das falsch oder hat der Kadett Seitenblinker in den Kotflügeln? Ich dachte das haben nur die Cabrios gehabt.

    Soweit wie ich das sehe hab ich dann alles drin gelassen was drinen sein muß. Vor Ewigkeiten hatte mir mal jemand erklärt das man die Rückbank ausbauen kann ohne das im Schein ändern zu lassen wenn alle Befestigungen usw. erhalten bleiben, also keine Halter weg flexen oder der gleichen. Es muß alles wieder rückrüstbar sein. In wie weit das aber so stimmt kann ich nicht beurteilen.

    Hab mittlerweile bis auf die Dämmung vorne und den Teppich vorne alles an an Verkleidung draussen. Das es im Innenraum deutlich lauter ist kann ich bestätigen nur was das Fahrverhaltem betrifft merk ich selbst bei Regen so gut wie keinen Unterschied. Der Dachhimmel war gleich draussen genauso die Verkleidungen und das ganze ist bei Bedarf auch schnell wieder eingebaut.


    Hab die Türverkleidungen vorne, den Haltegriff vorne, die Sonnenblenden, sowie die Gurte vorne drinnen gelassen. Da ich in 2 Wochen zum Tüv muß warte ich mit dem weiter machen und hör mir erstmal an was der Prüfer zu dem ganzen sagt.


    Ohne dieser ganze Aktion wäre mir nie bzw. zu spät aufgefallen das in der Endspitz links das Ablaufloch fehlt und dort das Wasser steht. Es wäre mir ebenfalls entgangen das hinten links sich langsam am Innenradlauf der Rost unbemerkt unter der Karosseriedichtung sich nach aussen durchfrisst. Auch das die Optik im ersten Moment gewöhnungsbedürftig ist aber ich froh das ich damit angefangen hab.


    Ach ja und was ich bei der Demontage entdeckt hab werd ich morgen fotografieren. Einer der Vorbesitzer hat eine 16V Antenne bzw. den Sockel angebracht und dafür das Querblech (an der auch die Kofferraumklappe verschraubt ist) ausgeschnitten. Das lass ich allsbald von meinem Bekannten schweißen da ich kaum glaube das das so optimal ist.

    Bin seit dem auch erst knapp 7.000 km gefahren und nur selten im Regen aber gestern ists mir erst auf gefallen. Ok ich hab auch erst seit kurzen die Seitenverkleidungen abgebaut war glaub ich auch keine schlechte Idee im nach hinein.

    Stimmt die Endspitzen sind vor knapp 5 Jahren neu eingeschweisst worden und seit dem ist da auch demnach kein Loch mehr drin. Also werd ich das jetzt so schnell wie möglich nach holen aber warum kommt dort überhaupt Wasser rein?

    Hab gestern erschreckend feststellen müssen das bei meinm GSI irgendwo Wasser eintritt. Hinten links hinterm Radlauf unterhalb der Rückleuchten hat sich 5cm hoch das Wasser gesammelt und zwar hier:



    Auf der Beifahrerseite ist an dieser Stelle ein Loch, müsste das hier auch vorhanden sein?


    Kann nirgends aktuell erkenn wo das Wasser her kommt, dachte erst an die Rückleuchten aber da ist alles trocken und es steht Feuchtigkeit auf den Innenradkästen. Auf der anderen Seite des Radlaufs, also auf Höhe der Rückbank, ist ebenfalls alles trocken.


    Entweder kommts durch die Scheibendichtung oder die Entlüftungsdreiecke oder doch wo anders her. Hatte schon die die Radläufe selbst in Verdacht da die Bleche nicht 100% plan innen angeschweisst wurden so wie ich das seh aber dann müsste ja alles feucht sein.



    Bin grad etwas Ratlos vieleicht hat einer von euch ne Idee was da los sein könnte. :(