Nein Leute. Da wurde kein neuer drüber gebraten. Der vorhandene Schweller ist definitiv original.
Beiträge von Lexx
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Gut zu wissen das da alles untereinander paßt Merci`
Jetzt mach ich mir nur noch Gedanken wie ich diese Metalstifte (zur Fixierung der Kunststoffklammern) am neuen Schweller dran kriege.
Diese Kunststoffklammern brauche ich ja wieder wenn ich die Kunststoffabdeckungen über den Schwellern anbringen möchte *kopfkratz* -
Ok. Ihr habt mich überzeugt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
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Schaut mal diesen Link an. Da steht definitiv "nicht fürs Cabrio"
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Na wenn du das schreibst Ronner51 dann wird das so sein Ich werde die vom 3-Türer CC besorgen. Danke
Aber hast du auch eine Erklärung für meinen "aufgedoppelten" Schweller? Was macht das Cabrio stabil genug?
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Ja ich weiß das alle Autos einen Innenschweller und einen Außenschweller haben. Ich bin aber der Meinung das bei meinem Cabrio unter dem Blech des Außenschwellers noch ein weiteres Blech drunter ist.
Oder woher wird ein Cabrio stabil genug damit es z.B. bei geöffneten Türen (und mit 4 Personen besetzt) nicht durchknickt? Bei einer Limo stabilisiert sich die Karrosse ja mit durch das Dach.Und bei eBay habe ich auch schon nach Schwellern geschaut und welche vom 3-Türer CC gefunden. Da stand aber extra dabei das die nicht fürs Cabrio passen. Oder muß
man die dann einfach ein bißchen anpassen? -
Hallo zusammen.
Habe heute feststellen müssen das mein Cabrio leider doch nicht so super rostfrei ist wie es erst den Anschein hatte
Jedenfalls habe ich heute an meinem 92er Cabrio die vordere rechte Kuinststoffverkleidung (über dem Schweller) demontiert.
Und siehe da, genau an der Stoßstelle von der vorderen zur hinteren Schwellerverkleidung ist der Schweller durch.
Allerdings macht es den Anschein das unter dem durchgerosteten Schwellerblech noch ein stabileres Blech sitzt. Macht auch Sinn, da ein Cabrio
ja stabilere Schweller braucht als z.B. eine Limo. Mir ist nur nicht klar warum dann zwei Schweller übereinander ??
Ich könnte mir sogar vorstellen das es den netten Herrn vom TÜV gar nicht interessiert wenn der "schwächere" darüberliegende Schweller
durch ist, so lange der darunter liegende stärkere stabil ist.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Cabrioschwellern?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. -
Vielen Dank Leute
Jetzt ist mir die Sache glasklar. Den entscheidenden Hinweis hat mir "Ronner51" mit seinem Link (zu einem Foto) geliefert.
Nur EIN Bild sagt halt manchmal mehr als 100 Beschreibungen.
Danke Ronner51 !!
Aber auch vielen Dank an die Anderen. Ihr habt versucht mir die Sache in Worten zu erklären.
Vermutlich hätte ich es auch damit irgendwann hin bekommen. Aber mit dem Bild klappt das eben besserGrüße Jan
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Hallo Killingfrezzi.
Danke für deine rasche Antwort.
Leider habe ich keine Ahnung wo diese Spange genau sitzt und wie sie aussieht.
Somit tu ich mir natürlich schwer deine Tipps umzusetzen. man kann ja nur ein Werkzeug bauen wenn man weiß womit man es zu tun hat.
Aber jedenfalls weiß ich jetzt das hinter der Kurbel eine Spange sitzt. DankeGruß Lexx
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Vielen Dank an alle die sich hierzu geäußert haben !
Meine Frage wurde somit bestens beantwortet."Ronner51" war noch der Meinung das ich mich erst einmal vorstellen sollte und das ein paar Bilder nicht schlecht wären.
Würde ich gerne machen. Allerdings habe ich in meinen Profileinstellungen keine Möglichkeit für das Einfügen von
Bildern gefunden Aber vielleicht komm ich ja noch drauf