Demontage - Fensterkurbel

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte an meinem Kadett E Cabrio die hinteren Seitenverkleidungen neu mit Kunstleder beziehen. Leider bekomm ich die Fensterkurbeln nicht ab.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die abmontiert? Ich bin ja nicht unbedingt unbegabt beim Schrauben, aber die Teile stellen mich vor ein Rätsel :(


    Schon mal besten Dank im Voraus


    Gruß Jan

  • #3

    Hallo Killingfrezzi.


    Danke für deine rasche Antwort.
    Leider habe ich keine Ahnung wo diese Spange genau sitzt und wie sie aussieht.
    Somit tu ich mir natürlich schwer deine Tipps umzusetzen. man kann ja nur ein Werkzeug bauen wenn man weiß womit man es zu tun hat.
    Aber jedenfalls weiß ich jetzt das hinter der Kurbel eine Spange sitzt. Danke ;)


    Gruß Lexx

  • #5

    Nimm mal eine Lampe und einen schmalen aber lange Schraubendreher. Dann setz dich davor und dreh dir Kurbel auf ca 4-5 Uhr. Dann nimmst du den Schrauben dreher und gehts hinter die Kurbel. Mit der vorderen Flachen seite gehst du auf die Achse und dort am besten oben, wo du etwas siehts. Nimm den Schrauben dreher hochkann, dann bisschen drücken, dann sieht du die Klammer.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #6

    Vielen Dank Leute :)


    Jetzt ist mir die Sache glasklar. Den entscheidenden Hinweis hat mir "Ronner51" mit seinem Link (zu einem Foto) geliefert.
    Nur EIN Bild sagt halt manchmal mehr als 100 Beschreibungen.
    Danke Ronner51 !!
    Aber auch vielen Dank an die Anderen. Ihr habt versucht mir die Sache in Worten zu erklären.
    Vermutlich hätte ich es auch damit irgendwann hin bekommen. Aber mit dem Bild klappt das eben besser ;)


    Grüße Jan

  • #7

    Mitlerweile kann ich das im schlaf, wo ich aber anfangs ewig davor saß :D
    Hab nen verbogenen Schraubendreher, den halte ich dahinter, dreh nen stück, und pling, fliegt se raus .
    Draufmachen geht ganz locker, erst die Spannge auf den Griff, und einfach drauf drücken .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!