Ok, dann machen wir das so mit dem Durchschrauben Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei meinem Cabrio die Dinger wieder anbringen wollte und der Vorbesitzer aber alle Nieten abgesäbelt hatte. Hauptsache man kann eben auch hin und wieder mal schnell drunter schauen...
Beiträge von Differendinx
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Es soll bestimmt das Getrag 265 rein. Das gibt es in den verschiedensten Ausführungen für Opel, BMW, Jaguar, Mercedes ... Viele nutzen das 265er von BMW im Opel, nachdem es für Opel umgebaut wurde.
Was und wie muss man da genau umbauen? Vielleicht hat Chris paar Bilder, wenns dazu kommt. Immer interessant solche Organspenden
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Boar ein Traum
Schläfst jetzt erstmal in der Garage oder?
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Es geht um den Tempsensor hinten an der Ansaugbrücke fürs Steuergerät, nicht zu verwechseln mit dem vorne Richtung termostat weil dieses ist rein für die Anzeige im Tacho.
zweipolig meist mit blauer Steckverbindung am Sensor
Ja der hat mich auch oft geärgert, aber nicht mit dem Fehlerbild. Aber vielleicht fällt er ab und zu total aus, dann kann er es sein.
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Achso, dachte du hast jetzt die nase voll. Na dann...
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Also alle Masserverbindungen und Kontakte sind ok.
Wenn das Auto anspringt, läuft es auch ohne Probleme.
Wenn es nicht anspringt, bekommt es Kraftstoff und der Anlasser dreht.Alles eigentlich kein typisches Verteilerversagen, aber man lernt ja immer dazu.
Ging der Motor mal aus? Einfach so im Stand? Während der Fahrt?
Leuchtet die MKL? Mal bewusst drauf achten, wann sie es vielleicht nicht tut.
Wie sehen die Zündkerzen im Moment aus/ nach Startersuchen? Alle gleich? -
Seh ich auch so. Lass dich nicht entmutigen und behalte den 16V. In nem Jahr lachste drüber und ziehst mit dem 16V deine Runden. Und sieh es doch mal so, du hast den Fehler gefunden
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Überbrück mal mit nem Starthilfkabel vom Minuspol Batterie zum Motorblock. Klingt alles nach nem Masseproblem. Den Zündverteiler würde ich ausschließen, da du während der Fahrt ja keine Probleme hast.
Wie Cha-Ot es obern schon geschrieben hat, besonders die Massepunkte kontrollieren. (Masseband Karosserie zu Getriebe und die Verschraubung der Zündspule gammeln gern) -
Oh je, da hat der Zonk ja voll zugeschlagen bei dir. Wie hast du es herausgefunden?
Wie du eben schon schreibst, nur aus Fehlern lernt man. Ich drück dir die Daumen -
Eigentlich ja klar, aber das Foto im Artikel fand ich sehr ansprechend
Wer von euch hat da sein Projekt aufgegeben?