Hab letztens (auch schon paar Tage her) gesehen, dass die "Alte Tankstelle" ja sogar wieder in Betrieb ist.
Beiträge von Differendinx
-
-
Na da hatte der Vorbesitzer ja hohe Blechkunst hinterlassen an der A-Säule
Aber bist ja ganz schön vorangekommen
Wie hast du denn den Innenschweller nun modelliert? -
Das gleiche macht mein C20NE Cabrio auch. Also im warmen Zustand abgestellt und dann leiert er etwas länger beim Anlassen. Da er aber immer zuverlässig anspringt, ist mir das egal.
-
Durchmessen kann und sollte man den nicht. Aber rein optisch kannst du prüfen ob er noch an seinen 2 Beinen Kontakt hat. Gern baumeln die nur rum.
-
Senan dein Deutsch wird immer besser!
Oder scheibt deine Frau jetzt die Beiträge im Forum? 
-
Wenn alle Sicherungen ganz sind, passt das ja eigentlich.
-
Kannst sie vorn an dem Stecker auch mal mit 12 Volt versorgen und lauschen ob sie dann läuft.
Der Zündverteiler sieht ja mal gar nicht so schlecht aus. War meiner deutlich verrotteter und lief auch bis zuletzt.
Aber schau dir mal den kleinen Baustein an. Eine Seite muss mit der Masse, also dem Gehäuse des Verteilers verbunden sein. Vom anderen Kontakt geht ein schwarzes Kabel in den einen Stecker des Zündmoduls. Der Baustein hatte mich Nerven gekostet beim Überholen des Verteilers. Bei Wackelkontakt läuft da gar nichts. je nach Bauart sind die Massepunkte geklemmt oder geschraubt. -
Sieht nach harter Handarbeit aus deine Entrostungskur.
-
Alles anzeigen
Ich muss jetzt auch mal was zur Hebung des altersdurchschnittes beitragen ich bin noch nicht mal 20 und hab jetzt schon meinen 2 Kadett der natürlich nach allen Regeln der Kunst gehegt und gepflegt wird. Es gibt also nicht nur die „alten Hasen“ die sich schon vor 30 Jahren in ihr Auto verliebt haben

Hm, mal kurz rechnen. In deinem Geburtsjahr hab ich meinen ersten Kadett gekauft.
Super Sache, dass dir das alte Eisen gefällt 
-
Endlich ist der neue Dichtungssatz für die Federgabel da. Prima Wetter zum Basteln...
20180505_174748_HDR.jpg