Beiträge von Schmitti

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum :thumbup:


    Der D sieht noch richtig gut aus 8o :thumbup: Die von Dir gewünschten Scheinwerfer werden Dich noch etwas beschäftigen, die Lampenträger sind nicht mehr leicht aufzutreiben.


    Thomas

    Ich hab speziell keine Ahnung von dem Thema oder dem kleinen Kühlschrank - sorry. Vielleicht kann Dir aber eine Auskunft eines Kühlthekenaufstellers helfen, dem ich bei einem Gespräch bei einer Bekannten zuhörte. Dieser sollte das Gerät reparieren, da es nicht mehr kühlte. Dieser brauchte aber nichts zu reparieren, da das Gerät einfach bei 41°, aus Sicherheitsgründen abschaltet. Ab dieser Temperatur würde sonst der Kompressor zu sehr beansprucht und überhitzen. Die Kühltheke steht in einem Imbiß und erfahrungsgemäß ist es da nicht gerade kühl. Er riet dazu, bei den extrem heißen Temperaturen, einen Ventilator an die Belüftung der Theke zu stellen.
    Ob das stimmt, kann ich jetzt nicht wissen - aber es half schlagartig.


    Thomas

    @'Frank:
    Da bin ich guter Dinge und sehe momentan kein Problem :thumbup:



    Die Wochenendausfahrt zur Rallye im Grabfeld, hat "Schrotti" nach der Winterpause und gemütlichen 50KM als
    Eingewöhnungsphase einen sauberen Lauf hingelegt. Wenn möglich, wurde
    ein Reisetempo von 160-180Km/h gefahren - natürlich offen Schee iss
    Genug auf der Autobahn gespielt, durfte Schrotti uns in der Ferienwohnung, zumindest in der rallyefreien Zeit zusehen.


    Auch am Sonntag wurde auf dem Heimweg keine Schleichfahrt daraus gemacht und so konnten wir mit einem kleinen Umweg 650KM als fehlerfreie und pannenfreie Fahrt verbuchen. Einzigst ein Scheibenwischerblatt hat bei dem Tempo seine Wischerlippe gelassen. So frei gefahren und problemlos kann ich nach einem Wischerwechsel, die Tage zum "Onkel TÜV" fahren.


    Thomas

    Jou, dass hätte ich mal machen sollen :thumbup:


    Ich habe es tatsächlich heute geschafft
    Nachdem die Bremsen entlüftet waren, hob ich einen neuen Akku rein und
    ließ den Motor 2-3mal mit abgezogenem Zündspulenkabel orgeln. So baute
    er wunderbar Öldruck auf und sprang anschließend auch direkt an Die Räder waren anschließend schnell angezogen und Schrotti wurde von seinem Winterstaub befreit.
    Eine gemütliche, 10KM kurze Probefahrt mit geöffnetem Verdeck und
    strahlendem Sonnenschein, brachte mir sofort ein lächeln ins Gesicht.


    Am Wochenende werden mal knapp 600KM abgespult und eine Rallye im Grabfeld besucht.


    Jetzt muß nur noch der nette Onkel im blauen Kittel seinen Segen
    (Stempel) dazu geben und Schrotti darf weitere zwei Jahre auf der Straße
    sein Unwesen treiben.


    Thomas

    Wenn der Schlauch so kurzlebig ist, frage ich ernsthaft: Ist / war der für Benzinleitungen geeignet?


    Ich bin auch der Meinung, dass das kurze Fahren im Parkhaus mehr schlecht als gut ist. Entweder präpariert stehen lassen oder dann vorbereitet in die Saison starten. Undichte Dichtungen kannst Du nicht vermeiden. Das Auto hat nunmal seine Jahre und mußt dahingehend immer wieder was tun. Warum bereite ich wohl mein fahrendes Ersatzteillager (Baustellenthread) mit so einem LowBudget doch noch mal auf? Weil ich es nicht einsehe, einem "sterbenden" Auto, dass eigentlich schon Tod war, Geld reinzubuttern. Das stecke ich lieber in fahrende und erhaltenswerte Projekte - davon habe ich aktuell 3 :whistling:


    Klar sollte jedem sein, dass ein "Oldi" (auch wenn es "nur" ein E-Kadett ist, Geld kostet - die Wagen sind nicht mehr neu ;) Uns selbst da kosteten sie Unterhalt, Zeit und Ersatzteile. Ich kann da mitreden, da ich schon E als Neuwagen fuhr.


    Thomas