Rost an der Heckklappe

Hi Leute,

meine Heckklappe ist leider unterhalb des Scheibengummis seit einigen Jahren von Rost befallen. Mir wurde mehrfach gesagt, es lohne sich nicht, das zu beseitigen, da in dem Bereich mehrere Bleche aufeinanderliegen und wenn der Rost da einmal drinsteckt, kommt er immer wieder. Ich bin daher auf der Suche nach einer guten gebrauchten Heckklappe, die noch ohne Rost ist, sprich wo man den Scheibendichtungsgummi rausziehen kann ohne dass darunter alles knusprig ist. Ich habe eine im Netz gefunden, allerdings ist da wohl leichter Gammel im Bereich des heckscheibenwischers vorhanden. Soll ich die erstmal nehmen und da den Rost behandeln oder ist das schon zuviel Rost? Wer hat dahingehend schon Erfahrung gesammelt und kann diese hier reinschreiben?

Moin moin

Guterhaltene Heckklappen tauchen immer mal wieder im Netz auf , sind dann auch günstig zu bekommen .

Such dir eine Heckklappe ohne Rost , eigentlich sind die Heckklappen nicht so Rost empfindlich .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!