Ich muß evtl. noch im Büro arbeiten - bin ja kein Daddy
und hab noch keinen Plan, ob ich dieses Jahr wenigstens "mal gugge komm".
Thomas
Ich muß evtl. noch im Büro arbeiten - bin ja kein Daddy
und hab noch keinen Plan, ob ich dieses Jahr wenigstens "mal gugge komm".
Thomas
Kein Thema.
Probier mal selbst folgendes:
VA komplett in PU, untere und obere Strebe, großer Stabi und das Drehmomentlager verschließen.
Laß die HA mal original und laß die Arbeiten - vielleicht kommst Du so Deinem Ziel schon recht nah.
Thomas
Soweit mir bekannt, nur "Eigenbauten" ... Hohlraum mit Scheibenkleber aufgefüllt - zwar nicht die Gummimischung der Gruppe-A Teile aber fast ident in der Wirkung ![]()
Thomas
Nein, leider gibt es keine originalen Gruppe-A Teile mehr.
Thomas
Ja, der hintere Getriebehalter (auch Bananenhalter genannt) war gemeint. Der darin eingeschraubte Gummi dient auch als "Drehmomentstütze" und verhindert Schwankbewegungen des Motors.
Hier der Unterschied - links Serie 16V / rechts 16V Gruppa A
Thomas
Der Hersteller der Dämpfer hat auch ein passendes Werkzeug für die 2 Löcher
Manchmal kann man sich aber auch mit einem passenden Flexschlüssel helfen.
Thomas
Außer den oben genannten, gibts da auch noch:
http://www.jms-fahrzeugteile.d…7&keywords=kadett&x=0&y=0
oder auch aus dem Ausland z.B.:
http://shop.cartuning.at/index.php/cPath/197_3267_5044
Wer etwas sucht, wird auch fündig ![]()
Thomas
Ich kann über ein verzögertes eingreifen der Sperre nichts sagen, da ich davon nichts spüre
Ja, laß die HA erst mal so, wie sie ist - die muß arbeiten können. Höchstens neue Gummi´s, wenn nötig.
Auf der Rundstrecke gibt es hierzu auch verschiedene Meinungen. Gibt auch da diverse, die mit PU Lagern UND ein "Anti-Roll-Kit" verbauen. M.m. nach, ist der eigene Popometer ausschlaggebend.
Ein Wettbewerbsauto sollte für den Fahrer gebaut sein - und der muß damit zurecht kommen.
Thomas
Kommt erst mal darauf an, welche Lenkung und Lenkungskräfte Du hast.
Eine Torsensperre kannst Du noch einhändig in die Kurve einlenken und raus geht es wie gewohnt - eine Lamellensperre mußt Du in die Kurve lenken und auch wieder raus lenken. Die Meinungen hierzu sind unterschiedlich, welche "besser" ist. Ich habe Erfahrungen mit beiden gesammelt und möchte keine Lammelle mehr haben - ich fahre aber auch Rallye und hab in Spitzkehren nur eine Hand frei zum lenken am Lenkrad. Die andere ist am FlyOff Hebel beschäftigt. Auch habe ich die kompletten Achsen mit PU und Bilstein MSP Dämpfer verbaut. Das fährt sich fast wie ein Kart und ist sehr direkt. Was Du noch machen kannst, ist den Gummi an der Drehmomentstütze zu versteifen. Den Antritt wirst Du nie mehr missen wollen - wird nur auch etwas lauter im Auto und es vibriert mehr. Die anderen Motor-/Getriebegummis lass 16V Serie.
Stabi ist auch so ein "Streitthema". Ich fahre den vom 16V und kenne auch genügend, die gerade auf der Rundstrecke lieber komplett ohne fahren. Mein Rat: Schraub die Stabistützen einfach mal ab und fahre eine Runde und entscheide selbst.
Thomas
Ich gebe Vogelsberger 100% Recht. Was sieht man(n) denn heute noch? Die "Langweiligen" 3 F = Felgen, (billig-) Fahrwerk und vielleicht noch Farbe. Ab und an mal ein gut gemachter Breitbau ist zwar Geschmackssache und gefällt vielleicht nicht jedem ... aber für das Auge auf jedenfall mal eine Abwechslung.
Thomas