Meine Eintragung vom X16XE war Problemlos - sogar mit der EDKA.
Thomas
Meine Eintragung vom X16XE war Problemlos - sogar mit der EDKA.
Thomas
Mach Dir nix draus - ich hatte mir damals auch mehr davon versprochen ![]()
Durch ihre stabilen Seitenflanken sind sie Top im Kurvenverhalten aber die Gummimischung ist halt sehr weich ausgelegt. GG wird Dir für die Straße entgegenkommen - achte aber immer auf die Temperatur! Im Hochsommer werden sie im Grenzbereich schnell schmierig - ohne Vorankündigung durch Quietschen. Auch Splitt, Dreck oder ähnliches auf der Straße wirst Du wohl etwas umfahren - so schonst Du den Lack, denn sie werfen alles hoch ![]()
Thomas
Hast Du schon Erfahrungen mit den Toyo gemacht? Ich rate zur Vorsicht. Die gibt es in verschiedenen "Härtestufen". Ich habe sie einmal gekauft und werde es nicht mehr tun. GGG ist schnell warm aber baut nach etwa 5 WP KM schnell ab. GG geht ganz gut bis 10 WP KM ... ich bin sie auf der Rallye nur noch als Regenreifen gefahren, da sie mir zu schnell aufgeben.
3 KM Bergrennen:
Thomas
Ich hatte diese schwarzen Flecke ebenso, und diese waren Rückstände von einer Motorhaubendämmung - fest eingebrannt
Zum doppelseitigen Klebeband hätte ich jetzt nicht so vertrauen. Wenn, würde ich Karosseriekleber mit Primer (wie vom Scheibenkleber) verwenden. Damit die Clipse einzeln und großzügig festgeklebt, sollte eher hinhauen - aber probiert habe ich das nicht.
Thomas
@Kornnatterboy:
Man(n) bekommt es nur eingetragen, wenn es sich um ein reines Motorsportfahrzeug handelt
Oder aber der Zusatz: "mit Luftfilterkasten" ... o.ä. fehlt.
Thomas
Ich habe viele Experimente mit den Webers hinter mir. Verbaut war immer ein Fächerkrümmer, 100 Zellen Kat und durchgehende Gruppe-A Anlage.
Angefangen hat es beim 1,3S - 40er mit dBilas Alukasten + TÜV -> guter und satter Klang
1,3S - 40er mit offenen Trichtern + TÜV -> noch besserer Klang und spürbare Mehrleistung generierbar
1,3S - 45er mit offenen Trichtern + TÜV -> hammergeile Soundtrompeten und in den oberen Drehzahlen noch mehr Dampf
1,6 16V - 45er mit offenen Trichtern und Filtersocken + TÜV -> extrem Laut und außerhalb der WP eigentlich kaum ertragbar
Thomas
Hi,
ich antworte jetzt nicht auf Deine PN - ich mach es öffentlich, so muß ich es nicht 2x schreiben
... und klar, weshalb sollte ich es Dir nicht verraten? ![]()
Ich habe meinen schon seit etwa 10 Jahren auf Radbolzen umgerüstet. Die besten Erfahrungen habe ich mit den selbstsichernden Radbolzen von H&R gemacht. Die gibt es in verschiedenen Längen. Die sind easy mit einer Ratsche und einer Imbusnuß einzudrehen und halten
Radbolzen habe ich von einem Pontiac Van - die sind am günstigsten, schön lang und haben den passenden Kegelbund
Verfolge den Link und Du kannst auf dem Bild unten links die silbernen Bolzen erkennen.
http://www.h-r.com/de/trak-spurverbreiterungen.html
Thomas
Wenn es der Geber am Getriebe nicht ist, probier mal vorsichtig beim Fahren das LCD aus. Wenn die Geschwindigkeit angezeigt wird, drücke mal ganz langsam den Rücksteller für die Tageskilometer. Wenn Du Glück hast, sind hier nur die Zahnräder verhakt und blockieren die Welle.
Thomas
Mmmmh, müsste ich nun rückwirkend bei Opel reklamieren? Mein GSI 16V (selbst bestellt und bezahlt) hatte original schwarze Endrohre und auch alle anderen, die ich auf GSI Treffen sah.
Auch in der Werbung müsste Opel ja dann billige Austauschendpötte montiert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=j0Y57lDPDC4
https://www.youtube.com/watch?v=Eb5Ydf-9UE4
Thomas
Ich bin auch der Meinung, dass original schwarze Endrohre dran waren. Später gab es dann die Nachbauten, mit Chrom.
Thomas