Beiträge von Schmitti

    Ich fahre zwar keinen C20XE mit Drossel, sondern "nur" nen 1600er mit 16V Kopf und 45er Drosseln aber ich muß jetzt meinen Senf mal dazu geben :rollin: :schwitz: :wink:


    Wenn Du Geld in die Hand nimmst und investierst - dann auf jedenfall richtig ... sonst laß es besser.
    Bevor Du die dbilas Geschichte montierst:
    Laß sie gründlichst auf Funktion und Fehler überprüfen ... gab schon genug festhängende Klappenteile!
    Auch die Brücke ist nicht 100ig sauber .... steck alles zusammen und fühl die Kanten - die müssen weg!
    Gescheite Nockenprofile fertig kaufen ist allemal gesünder als umgeschliffener Mist!
    Verbaue vernünftige / einstellbare Nockenwellenräder!
    Zu große Kanäle im Kopf sind Kontraproduktiv - da also nicht blenden lassen!
    Laß Dir neue Ventilsitzringe und Bronzeführungen reinziehen - hatte letztes Jahr nen Motorschaden, wegen eines Ringes (der war original Opel und unbearbeitet)
    Eine Abstimmung auf einer gebremsten Rolle ist PFLICHT und laß Dir kein Eprom "von der Stange" aufschwatzen!


    Wenn Du das vernünftig umsetzt, kommst Du locker auf die von Dir erhoffte Leistung ... und das auch noch fahrbar - denn das ist wichtiger, als die puren Papierleistungsdaten.


    Sieht so aus:
    http://img.webme.com/pic/r/rallye-team-schmitt/motor2014.jpg


    Und geht so:
    https://www.youtube.com/watch?…=UU9BS4dgtIGonLUNhb9URHTA


    Thomas

    Ich würde mit 2 Bar füllen und sehen wie der Reifen sich gibt wenn das Auto drauf steht, dann ggfls. den Druck nochmal verändern. Danach beim fahren mal etwas "experimentieren" und die Profiltiefe (innen und mittig) im Auge behalten. Kann eh passieren, das Du sie "in der Halbzeit" drehen musst, weil sie sich innen mehr abfahren.


    Thomas

    Türverkleidungen sind ein MUSS, weil sie vom TÜV, zwecks Unfallschutz gefordert sind. Wenn die Rückbank ausgebaut wird, dürfen diese Seitenteile nur raus, wenn die auch Sitze ausgetragen worden sind!


    Klar kommt das Auto höher, wenn die (etwa 120KG inkl. Teermatten) raus sind - aber wenn er auf der HA überbremst, stimmt die Bremse nicht.


    Vorteile:
    Weniger Gewicht bedeutet: Schnelleres Beschleunigen und weniger Spritverbrauch


    Nachteile:
    Lauter in allem, die Scheiben beschlagen schneller, der lackierte Boden verkratzt schneller und evtl. Ladung hat keinen Halt mehr vom Kofferraum - bis zu den vorderen Sitzen


    http://rallye-team-schmitt.de.tl/Das-Auto.htm


    Thomas

    Ja, Rallye ist nicht mehr so populär, wie es mal war und die strengen Auflagen die von behördlicher Seite gemacht werden, für die Veranstalter - sowie für die Fahrzeughalter machen es nicht leicht den Sport auszuüben.


    Ich Poste die Video´s kaum noch hier im KF, da das Interesse fast nicht vorhanden ist. Ist halt eine komplett andere "Tuningsparte" ;) Freut mich, wenn es Dir gefallen hat ... aber das ganze Video zeigt, das der Kadett falsch bereift war und ich kaum noch Schottererfahrung habe :rolleyes:


    Hier noch ein Bildchen, das Dir die Streckenverhältnisse besser aufzeigt (ist ne Rechtskurve ;) )


    http://img.webme.com/pic/r/ral…hmitt/siegerland2013.jpeg


    Thomas