Ich fahre zwar keinen C20XE mit Drossel, sondern "nur" nen 1600er mit 16V Kopf und 45er Drosseln aber ich muß jetzt meinen Senf mal dazu geben :rollin: :schwitz: :wink:
Wenn Du Geld in die Hand nimmst und investierst - dann auf jedenfall richtig ... sonst laß es besser.
Bevor Du die dbilas Geschichte montierst:
Laß sie gründlichst auf Funktion und Fehler überprüfen ... gab schon genug festhängende Klappenteile!
Auch die Brücke ist nicht 100ig sauber .... steck alles zusammen und fühl die Kanten - die müssen weg!
Gescheite Nockenprofile fertig kaufen ist allemal gesünder als umgeschliffener Mist!
Verbaue vernünftige / einstellbare Nockenwellenräder!
Zu große Kanäle im Kopf sind Kontraproduktiv - da also nicht blenden lassen!
Laß Dir neue Ventilsitzringe und Bronzeführungen reinziehen - hatte letztes Jahr nen Motorschaden, wegen eines Ringes (der war original Opel und unbearbeitet)
Eine Abstimmung auf einer gebremsten Rolle ist PFLICHT und laß Dir kein Eprom "von der Stange" aufschwatzen!
Wenn Du das vernünftig umsetzt, kommst Du locker auf die von Dir erhoffte Leistung ... und das auch noch fahrbar - denn das ist wichtiger, als die puren Papierleistungsdaten.
Sieht so aus:
http://img.webme.com/pic/r/rallye-team-schmitt/motor2014.jpg
Und geht so:
https://www.youtube.com/watch?…=UU9BS4dgtIGonLUNhb9URHTA
Thomas