Ich leider nicht
Da bei mir gar kein Geber mehr passte, habe ich seinerzeit auf einen elektr. Tacho umgebaut - der bekommt sein Signal vom ABS Ring.
Thomas
Ich leider nicht
Da bei mir gar kein Geber mehr passte, habe ich seinerzeit auf einen elektr. Tacho umgebaut - der bekommt sein Signal vom ABS Ring.
Thomas
Alles anzeigenBin jetzt mal das Getriebe probegefahren, ist es normal das in den Kurven so rattert? Mir wurde mal gesagt die Quaife Sperren würde man im normalen Straßenverkehr nicht merken.
Weder im normalen Straßenverkehr, noch auf einer Prüfung ist die Sperre zu hören - nur zu spüren.
Thomas
Ich hätte als erstes den Kurbelwellensensor getauscht - aber nur nen originalen verwenden! Die "frei käuflichen" hab ich schon durch und waren allesamt schlechter, als mein defekter Originaler! Ich hatte damals die gleichen Symptome am umgebauten X16XE1 UND, das er ab 70°C Wassertemperatur ausging - war alles vom KWS ![]()
Thomas
Willkommen zurück :shakewigglewiggle: :yeah:
Thomas
Ich fahre zwar keinen C20XE mit Drossel, sondern "nur" nen 1600er mit 16V Kopf und 45er Drosseln aber ich muß jetzt meinen Senf mal dazu geben :rollin: :schwitz: :wink:
Wenn Du Geld in die Hand nimmst und investierst - dann auf jedenfall richtig ... sonst laß es besser.
Bevor Du die dbilas Geschichte montierst:
Laß sie gründlichst auf Funktion und Fehler überprüfen ... gab schon genug festhängende Klappenteile!
Auch die Brücke ist nicht 100ig sauber .... steck alles zusammen und fühl die Kanten - die müssen weg!
Gescheite Nockenprofile fertig kaufen ist allemal gesünder als umgeschliffener Mist!
Verbaue vernünftige / einstellbare Nockenwellenräder!
Zu große Kanäle im Kopf sind Kontraproduktiv - da also nicht blenden lassen!
Laß Dir neue Ventilsitzringe und Bronzeführungen reinziehen - hatte letztes Jahr nen Motorschaden, wegen eines Ringes (der war original Opel und unbearbeitet)
Eine Abstimmung auf einer gebremsten Rolle ist PFLICHT und laß Dir kein Eprom "von der Stange" aufschwatzen!
Wenn Du das vernünftig umsetzt, kommst Du locker auf die von Dir erhoffte Leistung ... und das auch noch fahrbar - denn das ist wichtiger, als die puren Papierleistungsdaten.
Sieht so aus:
http://img.webme.com/pic/r/rallye-team-schmitt/motor2014.jpg
Und geht so:
https://www.youtube.com/watch?…=UU9BS4dgtIGonLUNhb9URHTA
Thomas
Hast nix falsch gemacht. Ich hab den Fred eben erst gelesen-sorry.
Ich habe sie an der Serienkarosse angehalten und sie hätten super gepaßt - hab sie nur etwas "anders" verwendet ... das schwarze Blech ist die Größe, wie es bei Dir ankommt :wink:
http://img2.webme.com/pic/r/rallye-team-schmitt/fseite6.jpg
Thomas
Sch... auf die mm Angaben aus dem Buch. Seit 23 Jahren ziehe ich die hinteren Dämpfer einfach an, bis der neue Gummi sich leicht anfängt zu wölben - fertig.
Thomas
Ich würde mit 2 Bar füllen und sehen wie der Reifen sich gibt wenn das Auto drauf steht, dann ggfls. den Druck nochmal verändern. Danach beim fahren mal etwas "experimentieren" und die Profiltiefe (innen und mittig) im Auge behalten. Kann eh passieren, das Du sie "in der Halbzeit" drehen musst, weil sie sich innen mehr abfahren.
Thomas
.... und den Radlauf vorher gründlich reinigen - sonst gibts Beulen oder die Abdichtung danach, haftet nicht richtig.
Thomas
Eine GSI Hutablage in Schwarz und unverschnitten, sowie eine GSI Heckklappe hätte ich .... Tausch gegen die GFK Klappe?
Thomas