Beiträge von Schmitti

    Türverkleidungen sind ein MUSS, weil sie vom TÜV, zwecks Unfallschutz gefordert sind. Wenn die Rückbank ausgebaut wird, dürfen diese Seitenteile nur raus, wenn die auch Sitze ausgetragen worden sind!


    Klar kommt das Auto höher, wenn die (etwa 120KG inkl. Teermatten) raus sind - aber wenn er auf der HA überbremst, stimmt die Bremse nicht.


    Vorteile:
    Weniger Gewicht bedeutet: Schnelleres Beschleunigen und weniger Spritverbrauch


    Nachteile:
    Lauter in allem, die Scheiben beschlagen schneller, der lackierte Boden verkratzt schneller und evtl. Ladung hat keinen Halt mehr vom Kofferraum - bis zu den vorderen Sitzen


    http://rallye-team-schmitt.de.tl/Das-Auto.htm


    Thomas

    Ja, Rallye ist nicht mehr so populär, wie es mal war und die strengen Auflagen die von behördlicher Seite gemacht werden, für die Veranstalter - sowie für die Fahrzeughalter machen es nicht leicht den Sport auszuüben.


    Ich Poste die Video´s kaum noch hier im KF, da das Interesse fast nicht vorhanden ist. Ist halt eine komplett andere "Tuningsparte" ;) Freut mich, wenn es Dir gefallen hat ... aber das ganze Video zeigt, das der Kadett falsch bereift war und ich kaum noch Schottererfahrung habe :rolleyes:


    Hier noch ein Bildchen, das Dir die Streckenverhältnisse besser aufzeigt (ist ne Rechtskurve ;) )


    http://img.webme.com/pic/r/ral…hmitt/siegerland2013.jpeg


    Thomas


    "DIESE" Aua :rollin: Klingt sehr Negativ. Rallyesport gibt es weiterhin und in verschiedenen Leistungsstufen. Das was diese Video´s zeigen, nennt sich heute Rallye200. Siehe z.B. hier der Terminkalender: http://www.rallye200-info.de/termine14.php



    Son Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. DER Tod eines GSI war von Anbeginn an ein Baum und im normalen Straßenverkehr. Deswegen war schon in den 90ern die Typenklasse 40 (911 = TK 36!!) für den 16V angesagt und nicht jede Versicherung nahm ein Auto dieser Art an. Später wurde der Baum durch Hebebühnen (Schlachtbank) ersetzt, um die Motoren in andere Fahrzeuge zu setzen.


    Thomas