Genug "Berg" für dieses Jahr. Jetzt gehts mal wieder mit "Rallye" weiter. Am 12.10.13 ist die http://www.Rallye-Siegerland-Wsterwald.de ... 97% Schotteranteil -> da fahren wir doch glatt mit ![]()
Die ersten Vorbereitungen fingen heute an. Zuerst ne komplette Durchsicht, dann größere Schmutzlappen angebracht und die "Schottersliks" sind auch schon montiert
![]()
Beiträge von Schmitti
-
-
Das macht aber schon ne Menge mit

Thomas
-
Nach Umwegen (auf anderen Prüfständen schon gewesen) kann ich Henni in Wernau nur wärmstens empfehlen. OK, die 200KM sind da nicht mehr haltbar, da bei Stuttgart ... aber die Fahrbarkeit und Abstimmung ist hier bestens. Man merkt, das hier die Erfahrung ist und die Rechnung bleibt auch noch weit unter 1000€.
http://www.henni-gmbh.de/index…t-henni-wernau-pruefstandThomas
-
Finger weg von MS!!!!!!!! :rollin: :rollin: Hat mich 2 komplette Samstage gekostet, nur um es für die Zündung zu programmieren :rollin: :rollin: Auch sind keine Lifedatenablesungen möglich-das Programm "hängte" sich jedesmal beim Fahren auf. Als dann die Einspritzdüsen dazu kamen, rauchte es ab. Keine Garantie und keine Hilfe - weder per Mail, noch per Telefon!!!
Hatte mich dann zu einer KMS Anlage entschieden. Lambda und diverse Sensoren sind alle aus dem Hause "VAG Standart Programm" und günstigst zu beziehen. Diverse Motoren sind bereits vorprogrammiert und können einfach angewählt werden. Als ich den Schlüssel bei meinem 1600er zum ersten mal rumdrehte, wählte ich die C20XE Daten und der Motor sprang an. Über die Lambdawerte glich sich alles sehr schnell ab und nach 4 Stunden "durch die Gegend fahren" (mit diversen Fahrmodi) funktionierte alles. Danach ging es auf einen gebremsten Rollenprüfstand, wo alles noch mal Fein und auf Leistung abgestimmt wurde. Da kamen nochmals zusätzliche 18PS rum.
Egal welches System Du wählst -> auf nen Prüfstand sollte ein muß sein.
Thomas
-
Ich hab mich am Wochenende mal wieder an einen Berg begeben. Die Strecke war mir gänzlich unbekannt aber machte höllisch Laune.
Mit einem Rallyefahrwerk und vollkommen überforderten 14" Toyo R888 ist ein mitmischen in den vorderen Rängen zwar unmöglich ... aber mir ging es ja rein um den Fun
Wenigstens den 1.Trainingslauf am Samstag nahm die neue GoPro auf - leider auch nur diesen :rollin:
http://www.youtube.com/watch?v=qXzHqE5vd7c&feature=youtu.beThomas
-
Hab ich auch gerade hinter mir
Vor 4 Wochen ein GSI Cab für 150€ gekauft -> weil er nicht mehr läuft. Benzinpumpe und Filter waren verklebt und die Spritleitung vom Tank zur Pumpe war löchrig. Nach 3 Jahren Standzeit lief er nach dem Tausch der Teile sofort wieder. Hab danach noch die Einspritzventile getauscht -> und er lief richtig sauber 
... gestern Abend (nach 2TKM) Lagerschaden :rollin:Thomas
-
Ich kaufe meine von H&R. Dort gibt es sie in verschiedenen Längen, sind selbstsichernd (Gewindekleber) und haben einen innen Imbus zum Eindrehen-fertig.
Auf dem Bild am "roten Ring" erkennbar:
http://www.h-r.com/de/f_spurverbreiterung.phpThomas
-
Hier noch ein Filmchen von der Grabfeldrallye 2013
http://www.youtube.com/watch?v=Hd0HOM1xcDY&feature=youtu.beThomas
-
Ich kenne nur dünne "Flacheisen". Damit werden Eigenschwingungen an den Rohren unterbunden, damit die Schweißnähte/Schrauben entlastet werden. Hauptsächlich aber um da Hitzeschutzmatten anzuschrauben.
Thomas
-
Habs auf FB verfolgt und finde Henks Arbeit mal sowas von riesengeil - Respekt.
Thomas