Sei aber Vorsichtig mit dieser Strebe. Ein-/zweimal aufgesetzt, gibt sie nach und reißt an der Naht ab. Wenn es ganz doof läuft, bekommst Du es nicht mit und sie verkantet sich in der Straße.
Thomas
Sei aber Vorsichtig mit dieser Strebe. Ein-/zweimal aufgesetzt, gibt sie nach und reißt an der Naht ab. Wenn es ganz doof läuft, bekommst Du es nicht mit und sie verkantet sich in der Straße.
Thomas
Die Stoßstangen bleiben auf jeden Fall so, wie sie jetzt sind - die sind "anfällig" :rollin: und ich hab kein Bock ständig neue auszustellen
Ich hab keinen Plan, wie ich die Bilder anders einstelle und versuche es deshalb mal so:
Innenraum:
http://img.webme.com/pic/r/ral…schmitt/beifahrerraum.jpg
http://img.webme.com/pic/r/ral…am-schmitt/fahrerraum.jpg
http://img.webme.com/pic/r/ral…am-schmitt/kofferraum.jpg
Motorraum von 2012:
http://img.webme.com/pic/r/ral…hmitt/motorraumfertig.jpg
Einen ausführlichen Bericht zum Karossenumbau findest Du auf der HP:
http://rallye-team-schmitt.de.…e-Backen--gr-2013-g--.htm
Thomas
Auch wenn ich das Kadett Treffen auf dem Nürburgring deswegen leider absagen muß ... nördlicher wie hier, wird es wohl kaum:
http://www.msc-braach.de/hv/index2.htm
Thomas
Als ersten Test werde ich die Ransel Classic mal anlaufen. Dann steht als Bergrennen eigentlich Grenderich auf meiner Wunschliste. Allerdings sind die Bergrennen eher als Fun anzusehen, da der Kadett für Rallye´s gebaut ist. In der Nähe wird da als nächstes die Hombachtal Rallye im Kalender stehen.
Thomas
In Aktion? Kommen demnächst neue, da für mich die Saison jetzt erst beginnt. Wenn, dann vielleicht was "altes" aus 2012?
http://www.youtube.com/watch?v=JjcDafdD_RM
.... allerdings mit diversen Problemen
mal als Onboard:
http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded
Mehr Bilder? Welcher Art?
Thomas
Nun mach ich es doch :rollin: Ich wurde schon des öfteren "Aufgefordert", meinen Kadett-E Rallye hier mal vorzustellen und hab mich die ganze Zeit verweigert, da es sich hier nicht gerade um ein Showfahrzeug handelt. Es ist für mich der Ausgleich vom Altag, da ich genauso gerne schraube, wie auch Rallye fahre.
Kurzgeschichte zum Auto:
Gekauft 2000 als Rohkarosse, entlackt, versteift, erleichtert und komplett verschweißt. Als Technik kam damals alles von meinem damalig auf der WP geschrotteten D rein. 1,3S mit 40er Weber, F13 mit 4:53er Übersetzung, Zelle und Sitze. Im laufe der Jahre wurde hier natürlich immer weiterentwickelt und verändert, bis ich es satt hatte, 138 nervige und anfällige PS zu schrotten. So zog vor mittlerweile 3 Jahren ein 1,6N Block mit 16V Kopf und 45er Webern ein. Gepaart mit einem Dog Ring Getriebe (4:85) machte das schon mit zwei leichten Schrick Wellen Laune. Allerdings giert es ja einem immer nach mehr :schwitz: Deswegen kam das ganze nach einem Jahr wieder raus und mit 45er EDK, verändertem Kopf, H-Schaft Pleuel und Schmiedekolben wieder rein. das ganze hatte sich dann so entwickelt, das die Toyo R888 in 185/60/14 es nicht mehr schafften, das alles auf die Straße zu bringen. So entschied ich mich im letzten Jahr, auf 225/45/17" aufzurüsten. Jaaaa, bevor das Geschrei groß wird - ich weiß, sind optisch falsch am E ... aber preislich, wie auch von der Größe her schon "Standart" bei den Semi´s. Diese passten zwar mit etwas Mühe in die Radkästen und wurden auch vom TÜV eingetragen aber es schliff mir trotzdem zu viel, beim kompletten einfedern. Deshalb hab ich in der Winterpause meinen "Traum" eines Irmscherbreitbaus erfüllt und diesen nach meinem Geschmack in Blech nachgebaut.
Das ganze Ergebnis ist seit heute auf YT als verwackeltes Handyvideo zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQd5XXrfydQ
Trotz `07er Kennzeichen ist hier ALLES sauber Abgenommen und Eingetragen.
Thomas
Stöße versetzen und auch einölen.
Thomas
Auf der Lauffläche der Nocken?
Thomas
Die KW Lager haben eine Markierung, Pleuel inkl. der Einbaurichtung mußt Du selbst markieren, das sie wieder da hin kommen, wo sie waren. Öl beim zusammensetzen ist auf jeden Fall Pflicht - egal wo.
Bevor Du alles wieder zusammen setzt, denk daran, alles peinlichst zu säubern!
Thomas
Wenn ein frei programmierbarer Tacho einzug hält, sind auch alle anderen gängigen Größen möglich. Denn 15" Semi´s sind mittlerweile entweder Rar oder fast preisgleich mit 17".
Thomas