Beiträge von Schmitti

    Meiner Meinung nach zieht sich diese "Passformgenauigkeit" durch alle Hersteller :rollin: Im Laufe der Jahre habe ich schon etliche Anlagen verbaut und nur eine Remus 16V Komplettanlage inkl. Kat (Anfang '90) passte gut. Meine jetzige Bastuckanlage passte nur mit beherztem Eingriff einer Flex und Schweißgerät um die Hinterachse :rollin:


    Thomas

    Ich werde wohl eher nicht erscheinen. Wenn mein Kadett das nächste Wochenende (Ransel Classic) sauber übersteht, fahren wir zum MSC Braach um an deren Rallye teilzunehmen.


    Thomas


    (P.S.: ... ich hasse Terminüberschneidungen :fire:)

    Ein freundlicher Onkel mit blauem Kittel und Ing. Titel meinte heute (Originalzitat): So nen schönen und sauber gemachten Umbau nehme ich doch gerne ab :D


    Somit ist der kleine Breitbau, inkl. den Spurplatten, ebenfalls sauber in den Papieren wieder zu finden :D :D Und was hatte ich "bammel" davor :rollin:


    Thomas

    Die Stoßstangen bleiben auf jeden Fall so, wie sie jetzt sind - die sind "anfällig" :rollin: und ich hab kein Bock ständig neue auszustellen :D


    Ich hab keinen Plan, wie ich die Bilder anders einstelle und versuche es deshalb mal so:
    Innenraum:
    http://img.webme.com/pic/r/ral…schmitt/beifahrerraum.jpg
    http://img.webme.com/pic/r/ral…am-schmitt/fahrerraum.jpg
    http://img.webme.com/pic/r/ral…am-schmitt/kofferraum.jpg
    Motorraum von 2012:
    http://img.webme.com/pic/r/ral…hmitt/motorraumfertig.jpg


    Einen ausführlichen Bericht zum Karossenumbau findest Du auf der HP:
    http://rallye-team-schmitt.de.…e-Backen--gr-2013-g--.htm


    Thomas

    Als ersten Test werde ich die Ransel Classic mal anlaufen. Dann steht als Bergrennen eigentlich Grenderich auf meiner Wunschliste. Allerdings sind die Bergrennen eher als Fun anzusehen, da der Kadett für Rallye´s gebaut ist. In der Nähe wird da als nächstes die Hombachtal Rallye im Kalender stehen.


    Thomas

    Nun mach ich es doch :rollin: Ich wurde schon des öfteren "Aufgefordert", meinen Kadett-E Rallye hier mal vorzustellen und hab mich die ganze Zeit verweigert, da es sich hier nicht gerade um ein Showfahrzeug handelt. Es ist für mich der Ausgleich vom Altag, da ich genauso gerne schraube, wie auch Rallye fahre.
    Kurzgeschichte zum Auto:
    Gekauft 2000 als Rohkarosse, entlackt, versteift, erleichtert und komplett verschweißt. Als Technik kam damals alles von meinem damalig auf der WP geschrotteten D rein. 1,3S mit 40er Weber, F13 mit 4:53er Übersetzung, Zelle und Sitze. Im laufe der Jahre wurde hier natürlich immer weiterentwickelt und verändert, bis ich es satt hatte, 138 nervige und anfällige PS zu schrotten. So zog vor mittlerweile 3 Jahren ein 1,6N Block mit 16V Kopf und 45er Webern ein. Gepaart mit einem Dog Ring Getriebe (4:85) machte das schon mit zwei leichten Schrick Wellen Laune. Allerdings giert es ja einem immer nach mehr :schwitz: Deswegen kam das ganze nach einem Jahr wieder raus und mit 45er EDK, verändertem Kopf, H-Schaft Pleuel und Schmiedekolben wieder rein. das ganze hatte sich dann so entwickelt, das die Toyo R888 in 185/60/14 es nicht mehr schafften, das alles auf die Straße zu bringen. So entschied ich mich im letzten Jahr, auf 225/45/17" aufzurüsten. Jaaaa, bevor das Geschrei groß wird - ich weiß, sind optisch falsch am E ... aber preislich, wie auch von der Größe her schon "Standart" bei den Semi´s. Diese passten zwar mit etwas Mühe in die Radkästen und wurden auch vom TÜV eingetragen aber es schliff mir trotzdem zu viel, beim kompletten einfedern. Deshalb hab ich in der Winterpause meinen "Traum" eines Irmscherbreitbaus erfüllt und diesen nach meinem Geschmack in Blech nachgebaut.
    Das ganze Ergebnis ist seit heute auf YT als verwackeltes Handyvideo zu finden:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZQd5XXrfydQ


    Trotz `07er Kennzeichen ist hier ALLES sauber Abgenommen und Eingetragen.


    Thomas