Beiträge von Schmitti

    Wenn Du auf den Gurten ein FIA Label hast und einen "Schlagknopf" zum öffnen, diese auch nach FIA-Norm einbaust, sollte es Problemlos sein. Manche Prüfer zicken nur wegen einer Drehknopföffnung rum, da diese normal nicht in D zulässig ist -aber auch die sind Eintragungsfähig ;)


    Thomas

    Glückwunsch "Nachbar" ;)


    Den Weißen hatte ich auch im Auge, besonders, weil er wahrscheinlich nur eine Querstraße weiter stand. Hab mich aber aus Platzgründen gegen den Kauf entschieden.


    Berichte von den Wiederauferstehungen werden wohl folgen? ;)


    Thomas

    Den Artikel kann ich kaum glauben. Das Gebäude steht in Mainz-Hechtsheim, direkt an der Autobahnabfahrt des Gewerbegebietes.


    Wenn hier wirklich finanzkräftige Investoren am Werk beteiligt wären, frage ich mich, weshalb das Gebäude schon ewig (gefühlte 10 Jahre) im Bau befindlich ist. Das Dach, wie auch die Fenster kamen erst im letzten Jahr rein und nun soll das Versteck auf einmal schon fertig und mit Autos voll sein? Klar, heut ist der 1.4. :D


    Thomas

    Achte darauf, das der, der ihn auf der Rolle abstimmt, eine gebremste Rolle hat - alles andere ist Blödsinn und rausgeworfenes Geld :wink:


    Thomas


    Genau mit diesen Prospekten (Speedsterumbau) UND noch ein paar weiteren Daten war ich bei der Hauptstelle des TÜV Rheinland-Pfalz. Nach der Sichtung gab es ein knappes Statement: Schön, das es sowas mal gab aber ohne genauere Nummern suche ich nicht im Datenstamm, der wahrscheinlich eh schon gelöscht ist. Wenn Sie diesen Umbau machen möchten, kommen Sie nicht um eine Einzelabnahme rum, die voraussichtlich eine Karosse und 2500€ verschlingen wird -> aus der Traum für meine Speedsterpläne :(



    Genau das Erlangen der Papiere ist der Knackpunkt. Würde es Dir wünschen und auch gönnen, das Du sie bekommst und nicht nur eine "Sammlerkarosse" da stehen hast.


    Thomas