Ne gescheite Abstimmung auf einem gebremsten Rollenprüfstand ist auf jeden Fall Pflicht - die 200€ sind es mir jedesmal wert, bevor der Motor hoch geht.
Ja, x14xe und x16xe sind im Grunde die identischen Köpfe.
Thomas
Ne gescheite Abstimmung auf einem gebremsten Rollenprüfstand ist auf jeden Fall Pflicht - die 200€ sind es mir jedesmal wert, bevor der Motor hoch geht.
Ja, x14xe und x16xe sind im Grunde die identischen Köpfe.
Thomas
Kein Thema, dafür ist ein Forum da
Viel Spaß beim Schleifen - hab ich gerade hinter mir :rollin:
Thomas
Hab Dir heut mal ein Bild gemacht, das den Halter von der Seite zeigt - vom fehlenden Motor aus gesehen.
Thomas
Was möchtest Du nun genau? Andere Einspritzdüsen für den Kram, der bereits verbaut ist - oder willst Du den Kram montieren und die Düsen dementsprechend mit austauschen? Ist das Stg schon angepasst - oder gehst Du noch abstimmen?
Thomas
Ich fahre diese Kupplungsscheibe (für den 1,6er) seit 2 Jahren im Rallyesport. Sie hat weniger an "Schleifpunkt"-brauchst halt etwas mehr Gefühl im Fuß Haltbarer als die Originale ist sie auf jeden Fall und hält auch mehr an Leistung aus.
Thomas
Ein passendes Bild hab ich jetzt nicht parat - aber wie soll man den falsch montieren? Die 2 Schrauben in die Karosse rein (geht nicht anders) und je nach Getriebe / Halter, kommen 2-3 ins Getriebe. Auch da geht eigentlich nix verkehrt zu machen ... die Bohrbilder geben Dir dazu ja gar keine andere Möglichkeit. Hast Du evtl. die Schaltumlenkung verdreht oder VFL mit FL vertauscht?
Thomas
OK, die GSI Teile werden nicht weniger und von daher kann ich den Schritt nachvollziehen. Ich gehe den Weg genau anderherum. Gerade die defekten GSI Stoßstangen bevorzuge ich. Ich trenne das komplette Innenleben ab, so das nur noch die Außenhaut übrig bleibt und fertig. Hatte das auch mal mit ner FL Stange gemacht und beide gewogen - GSI war leichter.
Thomas
Für die restlichen Rückstände misch Dir mal Diesel/Heizöl mit Terpentin (etwa 2/3-1/3), pinsel es satt ein und laß es einwirken
Thomas
Ich hab jetzt leider kein passendes Bild, wo meine Konsolen ersichtlich sind - kann ich bei Bedarf aber die Tage nachreichen.
Bist Du mit der Sitzschienenlösung zufrieden? Die dürfen bei der TA weder beim DMSB noch beim NAVC nen Millimeter wackeln! hast Du das gecheckt und mal kräftig daran gewackelt?
Thomas
Füll mal nur 1,8l ein - siehst du am besten an der Kontrollschraube, ab wann es rausläuft. Deine Getriebewelle mußt Du beim einfüllen mal ein wenig drehen. So bekam ich meins dicht - lag nur an der "Überfüllung".
Thomas