Denk daran, das nach dem Lack wieder Aufkleber rauf müssen :wink: Die müssen Heile bleiben ... streng Dich an
Thomas
KadettESau:
Rhein-Main Gebiet ... ne perfektere Mitte von D gibt es fast kaum
Denk daran, das nach dem Lack wieder Aufkleber rauf müssen :wink: Die müssen Heile bleiben ... streng Dich an
Thomas
KadettESau:
Rhein-Main Gebiet ... ne perfektere Mitte von D gibt es fast kaum
Dann hast Du ja bald Deinen Rener fertig und die Saison kann kommen
Hast Du bei Deiner Bestellung auch an den "Kleinkram / Zubehör" gedacht? Wie z.B. die zugelassenen Einschweißplatten für die 6Punkt Gurte?
Thomas
Motorsport und Hydro´s sind Welten, die sich nicht ganz vertragen Da werden starre, einstellbare Stößel verwendet
Du kannst die Nocke aber auch statt am Hydro direkt, über "Umwege" über die Überschneidung am 4ten Zylinder einmessen. Ist zwar mehr Aufwand und Rechnerei - aber kommt aufs gleiche raus.
Thomas
Ich finde es cool, wie es bisher aussieht. Möchtest Du damit aus Spaß fahren - oder trittst Du im Rahmen einer DMSB Veranstaltung an? Hat die Zelle ein Zertifikat?
Thomas
Ich hab in den letzten 15 Jahren meiner Firma alle Marken durch - ab nur die Franzosen aus Überzeugung ausgelassen.
Erfahrungen:
VW LT (alter Kasten) ... läuft leer wie voll gleich lahm und säuft mit seinem 6Zyl. Diesel einiges weg (Anhängelast 2,5To)
Ford Transit ... Rostete schneller als mir lieb war, 2x Dieselpumpe im A... (a' 800€), diverse Kleinigkeiten ... nach 50TKM abgeschoben
VW T4 2.0i... durch die Beladung und Anhängerbetrieb ständig Probleme mit den HA Federn (sogar verstärkte brechen), etliche Antriebswellenschäden (Kreuzgelenke) und schon bei Regen Traktionsprobleme beim Anfahren - nach 100TKM aufgegeben (Anhängelast 2To)
MB Sprinter 208... Motorschaden bei 188TKM (Anhängelast 2,5To)
Iveco 28S125 ... nur minimale E-Schwächen - verkauft mit 277TKM ... ohne Probleme oder Mängel (Anhängelast 2,8To)
Iveco 30S210S ... noch keine Erfahrung, da erst 6TKM alt (Anhängelast 3,5To)
Wenn sich meine Erfahrungen weiter so ziehen, werd ich nie mehr was anderes außer Iveco kaufen. Zuverlässig, stabil durch den Leiterrahmen, hohe Anhängelast, günstig im Unterhalt, dank Heckantrieb immer beste Traktion und ein Arbeitstier. Auf den Motor ist verlaß, da die Basis von Fiat kommt und der ist bei den NFZbereich momentan nicht zu toppen.
Bedenke bei Deinen Überlegungen, das gerade die ganz günstigen Diesel keine grüne Umweltplakette bekommen - sofern das für Deine Zwecke relevant ist.
Thomas
Kühlmittelkontrast ist mir ja mal gar nicht bekannt - Klimakontrast schon - von was ist die Rede? Der TE erfragt doch Kühlmittel - oder? Ich mein, ich lerne gern dazu, auch nach ungefähr 22 Jahren Kadett-E bin ich gerne bereit dazu. Ich persönlich kenne nur den schwarzen Deckel (http://img.webme.com/pic/r/ral…chmitt/fertigereinbau.jpg) und hab ehrlich gesagt keine Ahnung / Erfahrung von einem anderen Deckel ... egal welche Farbe. Probleme habe ich persönlich 0 und schonen tue ich ihn mit Sicherheit nicht - weder den, noch die vergangenen.
Thomas
Finde es cool, das ich auf der Liste stehe aber ich möchte mein damaliges "Statement" nochmals bekräftigen, das es sich um den genauen Termin handelt, das ich zu 100% zusagen kann. Dieser ist bis heute noch nicht präzisiert, der Kadett nicht fahrbereit - Hänger als Anreisehilfe ist sowieso Pflicht http://rallye-team-schmitt.de.tl/News--gr-13.htm), Bochum mir nen "Ticken" zu weit ist und mir im allgemeinen diverse "Info´s fehlen.
Thomas
Deswegen hatte ich ja auch angemerkt, diesen Anzupassen oder Umzubauen, das er evtl. in den Radkasten passt. Oder halt ein ganz anderes Konstrukt, was den gleichen Sinn ergibt. Hatte schon beim ersten Post nach einem Bild gesucht aber keins gefunden.
Thomas
Nein, der 16V hat vorne eine "Flasche" zum abscheiden - zwischen Schloßträger und unterem Kühlerträger sitzen.
Thomas