Beiträge von Schmitti

    Denk daran, das nach dem Lack wieder Aufkleber rauf müssen :wink: Die müssen Heile bleiben ... streng Dich an :D
    Thomas


    KadettESau:
    Rhein-Main Gebiet ... ne perfektere Mitte von D gibt es fast kaum

    Tja Dominic ... jetzt wird Dein Besuch noch wahrscheinlicher :D - jetzt sind es schon zwei :schwitz: ... meine sind genau 50mm breiter :D :D
    Thomas

    Dann hast Du ja bald Deinen Rener fertig und die Saison kann kommen :D
    Hast Du bei Deiner Bestellung auch an den "Kleinkram / Zubehör" gedacht? Wie z.B. die zugelassenen Einschweißplatten für die 6Punkt Gurte?
    Thomas

    Motorsport und Hydro´s sind Welten, die sich nicht ganz vertragen ;) Da werden starre, einstellbare Stößel verwendet :D
    Du kannst die Nocke aber auch statt am Hydro direkt, über "Umwege" über die Überschneidung am 4ten Zylinder einmessen. Ist zwar mehr Aufwand und Rechnerei - aber kommt aufs gleiche raus.
    Thomas

    Ich hab in den letzten 15 Jahren meiner Firma alle Marken durch - ab nur die Franzosen aus Überzeugung ausgelassen.
    Erfahrungen:
    VW LT (alter Kasten) ... läuft leer wie voll gleich lahm und säuft mit seinem 6Zyl. Diesel einiges weg (Anhängelast 2,5To)
    Ford Transit ... Rostete schneller als mir lieb war, 2x Dieselpumpe im A... (a' 800€), diverse Kleinigkeiten ... nach 50TKM abgeschoben
    VW T4 2.0i... durch die Beladung und Anhängerbetrieb ständig Probleme mit den HA Federn (sogar verstärkte brechen), etliche Antriebswellenschäden (Kreuzgelenke) und schon bei Regen Traktionsprobleme beim Anfahren - nach 100TKM aufgegeben (Anhängelast 2To)
    MB Sprinter 208... Motorschaden bei 188TKM (Anhängelast 2,5To)
    Iveco 28S125 ... nur minimale E-Schwächen - verkauft mit 277TKM ... ohne Probleme oder Mängel (Anhängelast 2,8To)
    Iveco 30S210S ... noch keine Erfahrung, da erst 6TKM alt (Anhängelast 3,5To)


    Wenn sich meine Erfahrungen weiter so ziehen, werd ich nie mehr was anderes außer Iveco kaufen. Zuverlässig, stabil durch den Leiterrahmen, hohe Anhängelast, günstig im Unterhalt, dank Heckantrieb immer beste Traktion und ein Arbeitstier. Auf den Motor ist verlaß, da die Basis von Fiat kommt und der ist bei den NFZbereich momentan nicht zu toppen.


    Bedenke bei Deinen Überlegungen, das gerade die ganz günstigen Diesel keine grüne Umweltplakette bekommen - sofern das für Deine Zwecke relevant ist.


    Thomas

    Kühlmittelkontrast ist mir ja mal gar nicht bekannt - Klimakontrast schon - von was ist die Rede? Der TE erfragt doch Kühlmittel - oder? Ich mein, ich lerne gern dazu, auch nach ungefähr 22 Jahren Kadett-E bin ich gerne bereit dazu. Ich persönlich kenne nur den schwarzen Deckel (http://img.webme.com/pic/r/ral…chmitt/fertigereinbau.jpg) und hab ehrlich gesagt keine Ahnung / Erfahrung von einem anderen Deckel ... egal welche Farbe. Probleme habe ich persönlich 0 und schonen tue ich ihn mit Sicherheit nicht - weder den, noch die vergangenen.
    Thomas

    Finde es cool, das ich auf der Liste stehe ;) aber ich möchte mein damaliges "Statement" nochmals bekräftigen, das es sich um den genauen Termin handelt, das ich zu 100% zusagen kann. Dieser ist bis heute noch nicht präzisiert, der Kadett nicht fahrbereit - Hänger als Anreisehilfe ist sowieso Pflicht http://rallye-team-schmitt.de.tl/News--gr-13.htm), Bochum mir nen "Ticken" zu weit ist und mir im allgemeinen diverse "Info´s fehlen.
    Thomas