Beiträge von Schmitti

    Hast Du an der Entwässerung noch eine Schlauchschelle montiert? Nicht das die Verlängerung selbst undicht wird. Sieht das nur so aus, oder ist das ein Metallrohr? Wie schützt Du die Bohrung selbst, das dort der Lack nicht abgescheuert wird, es da wieder rostet - oder mehr feuchtigkeit eindringt, als vorher?


    Nachdem Du die "Schweißnähte" verschliffen hast, solltest Du wahrscheinlich sowas wie ein Haarriss" sehen - das ist durch die fehlende Amperezahl ... nennt man auch "fehlender Einbrand".


    Werte die Aussagen nicht falsch. Soll keine "Anmache" sein, sondern eher eine Hilfe.
    Thomas

    K1, USA Pleuel ... kommt alles aus einem Betrieb in China ;) Die einen mit Aufdruck, die anderen mit nem anderen Aufdruck zum "Markenhändler"- und der "Ausschuß" als Billigware, z.B. für Ebay.
    Bevor ich mich als Händler eintragen ließ, hab ich lange nachgeforscht und vieles darüber rausgefunden.
    Thomas

    Denk daran, das nach dem Lack wieder Aufkleber rauf müssen :wink: Die müssen Heile bleiben ... streng Dich an :D
    Thomas


    KadettESau:
    Rhein-Main Gebiet ... ne perfektere Mitte von D gibt es fast kaum

    Tja Dominic ... jetzt wird Dein Besuch noch wahrscheinlicher :D - jetzt sind es schon zwei :schwitz: ... meine sind genau 50mm breiter :D :D
    Thomas

    Dann hast Du ja bald Deinen Rener fertig und die Saison kann kommen :D
    Hast Du bei Deiner Bestellung auch an den "Kleinkram / Zubehör" gedacht? Wie z.B. die zugelassenen Einschweißplatten für die 6Punkt Gurte?
    Thomas

    Motorsport und Hydro´s sind Welten, die sich nicht ganz vertragen ;) Da werden starre, einstellbare Stößel verwendet :D
    Du kannst die Nocke aber auch statt am Hydro direkt, über "Umwege" über die Überschneidung am 4ten Zylinder einmessen. Ist zwar mehr Aufwand und Rechnerei - aber kommt aufs gleiche raus.
    Thomas

    Ich hab in den letzten 15 Jahren meiner Firma alle Marken durch - ab nur die Franzosen aus Überzeugung ausgelassen.
    Erfahrungen:
    VW LT (alter Kasten) ... läuft leer wie voll gleich lahm und säuft mit seinem 6Zyl. Diesel einiges weg (Anhängelast 2,5To)
    Ford Transit ... Rostete schneller als mir lieb war, 2x Dieselpumpe im A... (a' 800€), diverse Kleinigkeiten ... nach 50TKM abgeschoben
    VW T4 2.0i... durch die Beladung und Anhängerbetrieb ständig Probleme mit den HA Federn (sogar verstärkte brechen), etliche Antriebswellenschäden (Kreuzgelenke) und schon bei Regen Traktionsprobleme beim Anfahren - nach 100TKM aufgegeben (Anhängelast 2To)
    MB Sprinter 208... Motorschaden bei 188TKM (Anhängelast 2,5To)
    Iveco 28S125 ... nur minimale E-Schwächen - verkauft mit 277TKM ... ohne Probleme oder Mängel (Anhängelast 2,8To)
    Iveco 30S210S ... noch keine Erfahrung, da erst 6TKM alt (Anhängelast 3,5To)


    Wenn sich meine Erfahrungen weiter so ziehen, werd ich nie mehr was anderes außer Iveco kaufen. Zuverlässig, stabil durch den Leiterrahmen, hohe Anhängelast, günstig im Unterhalt, dank Heckantrieb immer beste Traktion und ein Arbeitstier. Auf den Motor ist verlaß, da die Basis von Fiat kommt und der ist bei den NFZbereich momentan nicht zu toppen.


    Bedenke bei Deinen Überlegungen, das gerade die ganz günstigen Diesel keine grüne Umweltplakette bekommen - sofern das für Deine Zwecke relevant ist.


    Thomas