Beiträge von Schmitti

    Lohnenswert ist es jetzt nicht gerade, die komplette Schaltung zu tauschen. Wenn, hat die Umlenkung Spiel und diese Austauschen / neu Buchsen würde ausreichen, sofern sie es ist. Ggfls. sind die Motorlager etwas weich geworden? Ist die Schaltung schwergängiger, wenn es warm ist (Gummis weicher)? Kannst Du evtl. den Fehler reproduzieren?
    Thomas

    Klingt vielleicht erst mal etwas doof - aber hast Du mal den Lichtschalter, bzw. den Warnblinkschalter kontrolliert? Wenn der Warnblinkschalter einen weg hat, geht jeder Kadett aus. Zieh in mal ab und sehe, was passiert :)
    Thomas

    Die in Frankfurt wissen anscheinend nicht, was die Fans sehen wollen. Ich fahre freiwillig H und hab entgegen dem DMSB keine Unsummen in den letzten 12 Jahren ins Auto gesteckt. Auch meinen die hohen Herren, die H könnte mit kleinen Umbaumaßnahmen in die F oder CTC wandern .... ja klar :) Meinen 16V Kopf auf dem 1,6i werfe ich dann genauso weg, wie auch die EDKA :(
    Thomas

    Hallo an alle KF`ler,


    "wir" benötigen jede Hilfe, die wir nur erhalten können! Bitte folgt ALLE dem unten stehenden Link und Unterschreibt es, leitet es an jeden weiter, den Ihr kennt. Hier ist jeder gefragt, dem Motorsport auch nur ein wenig interessiert oder es einem anderen gönnt!
    Der DMSB hat echt die Idee, die Gruppe H und G abzuschaffen. Wir, die Fahrer und Gönner dieser Gruppen, wollen das aber nicht!!!!
    https://www.openpetition.de/pe…r-gruppe-h-im-rallyesport


    Thomas

    Ich sags ja ... ich hab Null Probleme damit. Weder Risse an den Löchern, noch schlagen die Scheiben. Wenn das bei der Rallye funzt, dann doch bestimmt auch auf nem Straßenauto.
    Thomas

    Darf es auch "TÜV frei" sein? Dann könnte ich Dir die gelochte/geschlitzte OMP Bremsscheibe (mal bei Sandtler bestellt und vergleichbar mit der EBC Scheibe) mit gelben EBC Belägen empfehlen. Ich fahre Serien 16V Größe auf dem Rallyekadett und hab ne Top Bremse und keinerlei Verzug .... und das ganze zu einem relativ "kleinen Preis".
    Thomas