Beiträge von Schmitti

    Ich sags ja ... ich hab Null Probleme damit. Weder Risse an den Löchern, noch schlagen die Scheiben. Wenn das bei der Rallye funzt, dann doch bestimmt auch auf nem Straßenauto.
    Thomas

    Darf es auch "TÜV frei" sein? Dann könnte ich Dir die gelochte/geschlitzte OMP Bremsscheibe (mal bei Sandtler bestellt und vergleichbar mit der EBC Scheibe) mit gelben EBC Belägen empfehlen. Ich fahre Serien 16V Größe auf dem Rallyekadett und hab ne Top Bremse und keinerlei Verzug .... und das ganze zu einem relativ "kleinen Preis".
    Thomas

    40er Trichter sind das optimale Mittelmaß, wenn Du offen oder mit Luftfiltersocken fährst. Bei einer Airbox a la dBilas würde ich ganz kurze verbauen, da sich das mit der Bremse dann eher ausgleicht.
    Thomas

    Wenn man mal davon ausgeht, das der Motor wirklich nix hat (was ich anzweifel), liegt austretender Ölqualm auch am Öl selbst. Welches Öl hast Du rein? Motorsportgeeignet? Ich kenn die Problematik aus eigener Erfahrung und frag deshalb hier gezielt nach. Die XE Aluölwanne ist dank des Schwabbelbleches ausreichend für den Motorsport im Hobbybereich ausgelegt. Alleine wegen der G-Kräfte in Kurven drückt der Motor bestimmt nicht das Öl durch die Zylinder. Das läßt sich als Fehler mit Sicherheit reproduzieren. Schenk dem Kadett mal wieder so ein und beginne mit extremen Lastwechsel, wenn er wieder so extrem heiß ist: Vollgas bis Drehzahlanschlag und danach ruckartig Gaswegnehmen...blauer Qualm? Bestimmt. Die Ventilschaftdichtungen halten nicht ewig und können etwas verhärten - durch das heiße (und dadurch dünne) Öl, kann hier auch mal ein "Tröpfchen" durchgehen.
    Hier ein kurzer Link, wo ersichtlich ist, was ich meine. Das ist zwar ein X16XE aber identisch mit Deiner Fehlerbeschreibung, fängt hier das Qualmen (ab 1.10) schon vor der Kurve an:


    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded


    Thomas

    Hi Leute,
    ich nehme mir jetzt mal die "Frechheit" und stelle das Thema mit Absicht mal hier ein. Ich habe in meinem Lager 1,3er Motorenteile und möchte die veräußern. Ich habe aber keinen Plan, ob solche Teile überhaupt noch "bezahlbar" sind. 1300er fahren ja schon noch ein paar rum - aber wer investiert da noch Geld rein? Zum Mitreden ist es vielleicht einfacher, wenn Ihr die Teile kennt. Es handelt sich hier um noch nie verbaute Neuteile, die direkt verbaut werden können - also Einbaufertig!!!!
    z.B.:
    Zylinderkopf, inkl. Ventile, V-Dichtungen, etc.
    Nockenwellengehäuse, inkl. Deckel und Korkdichtung
    Nockenwelle
    mech. Benzinpumpe


    Wenn ich zum Schrotti fahre, kann ich für nen Fuffy nen Kopf mitnehmen oder gar für max 100€ den kompletten Motor. Wer nimmt dann noch Neuteile ab und ist bereit dafür mehr zu zahlen? Zumal sich die Frage aufwirft - was könnte man für solche Teile verlangen?


    Ich weiß, das das ganze auch als Inserat gelesen werden kann, die Teile können ja auch verkauft werden - aber ich hab noch nicht mal eine Hausnummer, was es Wert ist und ob es sich lohnt, überhaupt zu inserieren. Dementsprechend kann ich in dem Inserat keinen Preis nennen und bräuchte eure Hilfe bei der Preisfindung. Gerne auch als Diskussion.


    Thomas

    Vorbei nutzt nix ... Du musst schon reinfahren :D Allerdings will ich Dir nen Rat geben - wenn ich momentan meine wenige Freizeit in der Werkstatt verbringe, muß ich auch unbedingt was erledigen ... würde Dir aber bei Deiner Arbeit, mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Thomas


    Ich hatte auch schon nachgesehen, bevor ich das Angebot erstellte. Ist für viele ein weiter Weg ...



    Bist Du Dir da Sicher :D Schon Arbeiten von mir gesehen :D :D


    Thomas

    Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was bei einem Profi preislich auf Dich zu kommt aber wenn ich von solch einem Notfall höre, kann ich nicht anders als Dir anbieten zu mir zu kommen. Natürlich nur, wenn es relevant für Dich ist. Ich bin in der Nähe von Mainz und würde Dir den Tag in meiner Werkstatt zum fertigstellen anbieten (Werkzeug inklu.)
    Thomas