KadettESau
Ist ein 16n Block mit Schmiedekolben, bearbeiteter X16XE Kopf und 45er VGS EDK (leider mit Trichtern IN einer Airbox), Gruppe-A Wellen, umgearbeiteter X20XE Krümmer, 100er Metallkat und Bastuck Gruppe A Anlage (ab Fächer 63,5mm) .... sonst nix besonderes ![]()
Thomas
Beiträge von Schmitti
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Deine Angst, das er übertrieben laut wird, kann ich Dir nehmen. Du hast zwar 400ccm mehr die "Drücken" aber ich "nur" 100 Zellen im Kat und diverse andere Kleinigkeiten verbaut, die das evtl. ausgleichen.
Ich hab hier zwar etliche Getriebeprobleme gehabt ... aber es geht ja um die Lautstärke / Klang:
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!
Thomas -
Wenn Dir 55291 noch nicht zu weit ist .....

Thomas -
Ei guuude,
eine schöne Idee hast Du da
Bastuck Gr. A, EDK sind gemeinsam eintragbar, sofern eine Airbox verbaut ist. Von den dBilas Drosseln bin ich nicht ganz so begeistert - diese bieten m.M. nach nur den Vorteil, das sie mit dem Seriensteuergerät arbeiten können. Wenn Du vernünftig was einbauen möchtest und auch das potenzielle Leistungsspektrum ausnutzen willst, kann ich Dir nur ein frei programmierbares Steuergerät nahe legen.
Das das alles Eintragungsfähig ist, ist hier bewiesen:
http://img.webme.com/pic/r/ral…hmitt/motorraumfertig.jpg
Ist halt kein 20NE .... aber ein 16N mit 16V Kopf - ebenso eingetragen.
Thomas -
Editiere mal das i weg ... meintest bestimmt "...der GS..."
Thomas -
GSi Bambi:
Die Leistung soll noch folgen. Die jetzige "Auflage" ist für ein Cup Auto und für den Einstieg gedacht ... zumal es auch FIA Regeln gibt
http://www.rallye-magazin.de/r…gation_id=288381481237582
Thomas -
Die "Spoiler" und "Verbreiterungen" (teilweise ja an die hinteren Türen gespaxt) sind alle abgefallen :rollin: :schwitz:... jetzt geht es so weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=LgIrDyUEBjY&feature=fvwrel
http://www.youtube.com/watch?v=_r6ltUgtFWI&feature=fvwrel
http://www.youtube.com/watch?f…screen&v=zhT3C9mHLZ4&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=KGB0G-quZFs&feature=related -
.... und zwischen "Servo"und ohne gibt es in der Anbindung Unterschiede.
Thomas -
Die Markierung am Schalthebel findest Du auch nicht "von hinten" (Bild). Sieh mal an die Seite (Fahrerseite). Dort findest Du sie
Ebenso an der "Rückwärtsgangsperre - fluchten diese Markierungen und die Sperre liegt am Gehäuse an, Schaltstange wieder an der Umlenkung anziehen und den 5er Bohrer entfernen.
Thomas -
Lohnenswert ist es jetzt nicht gerade, die komplette Schaltung zu tauschen. Wenn, hat die Umlenkung Spiel und diese Austauschen / neu Buchsen würde ausreichen, sofern sie es ist. Ggfls. sind die Motorlager etwas weich geworden? Ist die Schaltung schwergängiger, wenn es warm ist (Gummis weicher)? Kannst Du evtl. den Fehler reproduzieren?
Thomas