40er Trichter sind das optimale Mittelmaß, wenn Du offen oder mit Luftfiltersocken fährst. Bei einer Airbox a la dBilas würde ich ganz kurze verbauen, da sich das mit der Bremse dann eher ausgleicht.
Thomas
Beiträge von Schmitti
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... oder auch hier ist der Nachbau erhältlich:
http://www.autoteile-stossstan…bis_k%283540_3603%29.html
Thomas -
Wenn man mal davon ausgeht, das der Motor wirklich nix hat (was ich anzweifel), liegt austretender Ölqualm auch am Öl selbst. Welches Öl hast Du rein? Motorsportgeeignet? Ich kenn die Problematik aus eigener Erfahrung und frag deshalb hier gezielt nach. Die XE Aluölwanne ist dank des Schwabbelbleches ausreichend für den Motorsport im Hobbybereich ausgelegt. Alleine wegen der G-Kräfte in Kurven drückt der Motor bestimmt nicht das Öl durch die Zylinder. Das läßt sich als Fehler mit Sicherheit reproduzieren. Schenk dem Kadett mal wieder so ein und beginne mit extremen Lastwechsel, wenn er wieder so extrem heiß ist: Vollgas bis Drehzahlanschlag und danach ruckartig Gaswegnehmen...blauer Qualm? Bestimmt. Die Ventilschaftdichtungen halten nicht ewig und können etwas verhärten - durch das heiße (und dadurch dünne) Öl, kann hier auch mal ein "Tröpfchen" durchgehen.
Hier ein kurzer Link, wo ersichtlich ist, was ich meine. Das ist zwar ein X16XE aber identisch mit Deiner Fehlerbeschreibung, fängt hier das Qualmen (ab 1.10) schon vor der Kurve an:http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded
Thomas
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Hi Leute,
ich nehme mir jetzt mal die "Frechheit" und stelle das Thema mit Absicht mal hier ein. Ich habe in meinem Lager 1,3er Motorenteile und möchte die veräußern. Ich habe aber keinen Plan, ob solche Teile überhaupt noch "bezahlbar" sind. 1300er fahren ja schon noch ein paar rum - aber wer investiert da noch Geld rein? Zum Mitreden ist es vielleicht einfacher, wenn Ihr die Teile kennt. Es handelt sich hier um noch nie verbaute Neuteile, die direkt verbaut werden können - also Einbaufertig!!!!
z.B.:
Zylinderkopf, inkl. Ventile, V-Dichtungen, etc.
Nockenwellengehäuse, inkl. Deckel und Korkdichtung
Nockenwelle
mech. BenzinpumpeWenn ich zum Schrotti fahre, kann ich für nen Fuffy nen Kopf mitnehmen oder gar für max 100€ den kompletten Motor. Wer nimmt dann noch Neuteile ab und ist bereit dafür mehr zu zahlen? Zumal sich die Frage aufwirft - was könnte man für solche Teile verlangen?
Ich weiß, das das ganze auch als Inserat gelesen werden kann, die Teile können ja auch verkauft werden - aber ich hab noch nicht mal eine Hausnummer, was es Wert ist und ob es sich lohnt, überhaupt zu inserieren. Dementsprechend kann ich in dem Inserat keinen Preis nennen und bräuchte eure Hilfe bei der Preisfindung. Gerne auch als Diskussion.
Thomas
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Vorbei nutzt nix ... Du musst schon reinfahren
Allerdings will ich Dir nen Rat geben - wenn ich momentan meine wenige Freizeit in der Werkstatt verbringe, muß ich auch unbedingt was erledigen ... würde Dir aber bei Deiner Arbeit, mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Thomas -
Zitat
Original von pray
hab eben mal geschaut also von mir biste 190km weg un de schmitti wohnt auf gut deutsch neber mir billiger wirds nichtIch hatte auch schon nachgesehen, bevor ich das Angebot erstellte. Ist für viele ein weiter Weg ...
ZitatOriginal von prayun du kannst dir sicher sein das es ke pfusch ist
Bist Du Dir da Sicher
Schon Arbeiten von mir gesehen
Thomas
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Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was bei einem Profi preislich auf Dich zu kommt aber wenn ich von solch einem Notfall höre, kann ich nicht anders als Dir anbieten zu mir zu kommen. Natürlich nur, wenn es relevant für Dich ist. Ich bin in der Nähe von Mainz und würde Dir den Tag in meiner Werkstatt zum fertigstellen anbieten (Werkzeug inklu.)
Thomas -
Haargenau @ Goldenkadett. Immer an dem Dom der Fahrerseite und "blickt" nach vorne und ist so genial verbaut, das es durch Vibrationen gerne einen Wackler hat
Thomas -
Ich würde auch die Spur neu einstellen. Die Werksangaben sind ein Mittelmaß, die Du an Deine Bedürfnisse (zumeist gefahrene Geschwindigkeit) korrigieren kannst.
Thomas -
Deine Anfrage ist wohl etwas Pauschal gestellt und läßt sich dadurch nicht so einfach beantworten. Es kommt halt darauf an, wo Du genau hinwillst und was Deine "Tasche" hergibt. Von einem Mix mit Serienteilen (wenige hundert€) bis hin zu Motorsportgetrieben (nach oben keine Grenze) ist da sehr viel Möglich.
Thomas