Beiträge von Schmitti

    Kannst auch vorbeikommen und Dir eine Handvoll mitnehmen. Seit ich auf Stehbolzen umgerüstet habe, brauche ich die Radschrauben nicht mehr.
    Thomas


    Zum Glück hab ich damals kein H-Gutachten gebraucht :D Das hätte der Kadett niemals geschafft :schwitz:
    HU und die Eintragungen mach ich nicht nur Freiwillig - ist auch vom DMSB gefordert :wink:


    Toby
    Mit einem Prüfer reden und was eintragen lassen kann nie schaden - so bist Du immer auf der sicheren Seite.
    Thomas

    Eine Eintragung beim `07er ist doch easy. Hinfahren, abnehmen lassen und die Eintragungspapiere (z.B. in einer Mappe) mitführen - Ende.


    Ich weiß nicht, ob es diesbezüglich Veränderungen bei den "neuen" `07ern gibt. Ich hab noch die alte Regelung, ohne den H-Abnahme Quatsch. Bei mir galt noch: Hauptsache 20 Jahre alt, Fahrtenbuch führen, kein TÜV ... aaaaaber, weswegen mußte ich wohl das "große Führungszeugniss" und einen Registerauszug aus Flensburg vorlegen???? Damit ist jeder bei einem Unfall aus dem schneider - nur ich nicht ... ich würde komplett haftbar bemacht werden, wenn was am Auto nicht OK wäre. Deshalb fahre ich weiterhin alle 2 Jahre zur HU und lasse alles brav eintragen. Klar, mittlerweile liegt ein Ordner mit den ganzen Papieren im Kofferraum - das ist mir aber Latte.


    Thomas

    Wenn ich die Pendelstange wegen einer Tieferlegung kürze, warte ich nach dem Umbau einige Tage ab, damit sich alles etwas setzen kann. Dann schraube ich die Stütze komplett raus und dreh den Stabi so, das er wie die Serie Waagrecht steht (in einer Grube stehend klappt das einwandfrei), ermittele das Maß für die Hülse, schneide diese dementsprechend und schraub alles wieder zusammen. So bin ich immer bestens gefahren.
    Im Rallyekadett habe ich von Powerflex PU Teile gewählt und die sind mit einem Gewindestab in der Hülse und selbstsichernde Muttern verbaut. So können die komplett fest angezogen werden, da sich hier kein Gummi mehr "drückt" - dadurch löst sich hier auch nix mehr.
    Thomas

    Dann miet doch ne Pritsche. Nen Ducato, Sprinter oder ähnliches mit 3,5To darfst Du doch mit dem neuen Lappen fahren? Der Kadett ist komplett leer - heb ihn mit 3 weiteren Freunden drauf und gut ist.
    Thomas

    Ich kenne die rep. Kit´s für ABS nur mit einem Kunststoffgewebe, das "von hinten" als Verstärkung mit eingeklebt wird. Alles in allem halte ich alle Klebstoffe für die bessere Wahl, als GFK dafür zu verwenden :rollin:
    Thomas