Beiträge von Schmitti


    ...ich reiche mal die Fahrgestellnummer nach:
    WOL000043K2565590 EZ: 22.03.1989
    Thomas


    Vergaser??? Da ist ne doppelte Ansaugbrücke (8 Einspritzdüsen) mit Drosselklappen verbaut.
    Thomas


    """Zwischen"""??? Bevor Du was falsch verstanden hast, der Tank ist sozusagen das "Endstück". NWgehäuse und Kurbelgehäuseentlüftung gehen zum Tank...und der muß auch ab und an gereinigt werden.


    Nochmal zur Sicherheit!!!! Bevor hier das "Umrüstfieber" umgeht ---> Diese Tanks haben Auflagen und sind trotzdem im Bereich der STVO (sagenwirmal) schwarze Grauzone!!! Selbst für Motorsportfahrzeuge wird das beim TÜV nur maulig "geduldet"!!!
    Thomas

    Als Catchtank mußt Du aber auf diverses Achten um nicht total negativ beim TÜV aufzufallen. Sofern Du einen gesicherten Ablauf des aufgefangenen Öles (Ablasschraube) und ein Entlüftungsventil mit Filter an dem Kasten hast, brauchst Du "nur" noch die Größe (Volumen) des Tankes zu beachten. Darauf wurde auch bei mir gesondert geachtet und es wurden diverse Augen zugedrückt.
    Unterschied als extreme Mehrleistung wirst Du nicht bemerken, es sei denn, Du fährst ständig jehnseits der 6000U/min. So ist zumindest meine Erfahrung, das da meine Entlüftungen erst ins Spiel kommen.
    Thomas


    So sieht einer aus, der für nen 1600er geduldet wird (Stirnwand links / blauer Kasten):

    Eine Rückleitung kannst Du an die Weber anlegen. Ist sogar empfehlenswert, damit die Schwimmerkammern nicht überlaufen können. Für die Rückleitung brauchst Du den gleichen Anschluß wie für die "Einleitung". Hier bekommst Du alles was Dein Herz begehrt, wenn Du nix gebrauchtes finden solltest:
    http://www.timmsauto.de/d/main.html
    Thomas

    Ihr werdet keine Antwort bezüglich des Kennfeldes erhalten. Das ist das, was ihr selbst voreinstellen müßt. Wegfahrsperre und ähnliches gedöhns ist dann auch nicht mehr. Das STG ist NUR für das Motormanagment gedacht. Denkt dabei nicht zu kompliziert :) Ich hatte den Umbau es mal in groben Zügen hier eingestellt (letzten 4 Bilder auf dieser Seite)
    http://rallye-team-schmitt.de.…orumbau-2009-%2B-2010.htm
    Auch könnt ihr euch hier tagelang durchlesen :)
    http://megasquirt.de/msforum/index.php?sid=
    Thomas

    Gibt es noch komplett beim FOH. Ich hab vor etwa 3 Monaten alle F16 Dichtungen dort bestellt und 2-3Tage später im Tausch gegen etwa 100€ erhalten. Die Dichtung des Diff-Deckels gibt es in 2 unterschiedlichen Varianten: Sport=dicke Dichtung und normal=dünne Dichtung.
    Thomas