Beiträge von Schmitti

    Kommt aber am ehesten darauf an, wie das Chiptuning ausgeführt / umgesetzt wird? "Fertigkaufchip" oder auf dem Prüfstand abgestimmter Chip? Für mich persönlich sind das zwei verschiedene paar Schuhe und mir fehlt die Angabe für die oben genannte Umfrage als Basis.
    Thomas


    "Bin gefahren" stimmt leider eher, da ich meinen 16V leider (ich Depp) verkauft habe. Ich weiß nicht mehr welche Bezeichnung sie hatten - Einlaß war etwa 304° ... Außlaß etwa 290° Damals die Stärksten mit hydro Stößel.
    Mit einem Wolf (DTC) Kopf, anderen Kolben, geändertem Ansaugweg, nem polierten Irmscher Rotkäppchen, Irmscher Steuergerät und diversem anderem "Kleinkram" lagen nach Wetterlage und Lust des Motors immer um 210PS auf dem Rollenprüfstand an.
    http://rallye-team-schmitt.de.tl/Fahrer.htm


    Die Wellen hab ich über den Wolf bekommen und er hat sie damals direkt aus GB importiert. Heutzutage gehe ich auch lieber den sicheren, deutschen Weg - also zu Timms.


    Der C20XE war der geilste Motor, den ich je hatte (ich frag mich heutzutage: wo kommen die XE alle her? Angeblich ALLE Top gepflegt und erst 100TKm) ... aber ich bin satt. Den C20NE hatte ich in meiner Stufe und der hatte mehr Charakter. Deswegen baue ich den 8V auch (noch im Wiederaufbau) in mein Lexmaul Cabrio ein.
    Thomas

    Mit Kent Cams habe ich im C20XE und im X16XE nur positive Erfahrungen gemacht. Die Kennlinien sind nach neuestem Stand entwickelt und man kann sich aus der recht reichhaltigen Auswahl DIE passende Kennlinie/NW für seinen persönlichen Einsatz aussuchen. Auch sind die beiliegenden Einstellungen schon sehr genau. Wir stellen alle Nocken immer auf dem Prüfstand ein und stellen jedesmal fest, das die vorgegebenen Werte der Voreinstellung schon sehr passend sind.
    Thomas


    *Ironie an - Doch, er passt. Mit Hilfe einer Flex, Schweißgerät und gutem Willen :) - *Ironie aus
    Der City ist doch viel größer als ein Corsa ... an sich kann man die Frage schon nach kurzer Zeit selbst beantworten.
    Thomas


    Ganz und gar auch meine Meinung - deswegen fragte ich ja auch, was der TE damit anfangen will und sozusagen "mein Auswahldenken" mit meiner Meinung angegeben.
    Thomas

    Sonntags darf jeder mit nem Alu, Stahl oder auch mit gar keinem Käfig rauf. Im Bereich des DMSB ist Alu verboten. Selbst Stahlzellen unterliegen extremen Auflagen, Stärken und Winkeln. Ist kein einfaches Thema aber ein lösbares.
    Die Frage ist eher, was der TE mit der Zelle anfangen will? Show? - Ist Alu doch OK! Mehr Sicherheit? - lieber zusätzlich Alu als gar nix! Ne perfekte Zelle um größtmögliche Sicherheit auch bei Rennen zu haben? - NUR Stahl und dann auch von einem Fachbetrieb eingeschweißt!
    Das sieht dann aber auch so aus und kostet dementsprechend:
    http://raceparts.cc/sicherheitszellen.htm
    Thomas

    Ich sag ja, das es verschiedene Ausführungen (in Details) und auch diverse ABE Nummern gibt - glaubte mir ja keiner ;) Mir persönlich ist die Ausführung an sich Wurscht. Ist ein Mittel zum Zweck und dient auch noch der Optik.
    Wer die Träger nun zu welchem Preis bekommt, entscheidet letztendlich der Verkäufer. Um JEDEN Preis brauch ich sie nicht - es muß sich alles im normalen Rahmen bleiben.
    Thomas

    Doch, ich hab das genau gelesen - das mies bezog sich ja eher auf mein Angebot und das Du ihm halt einen mehr gibst ... also keine Chance nachzulegen. Auch nehme ich es sportlich mit Humor und habe für Deinen Spruch selbst lachen müssen.
    Thomas

    Ist zwar OT ... aber nu:
    Mir und meiner Beifahrerin zum Glück nicht. Für den Kotflügel, Stoßstange und das Traggelenk ist es zwar Schade aber das mußte jetzt in der "Wintersaison" eh runter. Leichte und tiefgreifende Umbauten stehen jetzt an und deswegen fand ich es jetzt nicht so schlimm. Der Tag war bis dahin extrem lustig und ergiebig ... 40l von dem guten 100Oktansprit auf einer WP "vertestet".
    Thomas