Leider kenne ich solche "Gerüste" :rollin: Wer darauf freiwillig arbeitet gehört in die Gummizelle oder ein Krankenwagen sollte bereits parat stehen.
Besonders Geil sind die aufgestellten "Spargerüste", wenn sich darauf nur 2 Dielen befinden ... eine zum stehen / gehen und die zweite zum weiterlegen. Die BG macht nicht alles gut mit "übertriebener" Sicherheit - aber solche Gerüste taugen nur zum Grillen
Besser man hat einen angeborenen "Gendefekt", der es einem Erlaubt ohne Angst und Sicherheit zu arbeiten:
http://www.n-tv.de/mediathek/s…ambus-article3819431.html
Thomas
Beiträge von Schmitti
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Na, auch heut Radio gehört?
Diverse Fußballfans wird es freuen - andere gehen an die Decke
Thomas -
Ohne Scheinwerfer (die meisten eh Müll und Blind) würde ich für ein gut erhaltenes Paar 80€ zahlen. Mit Scheinwerfer gehen die Teilweise bei Ebäää zwischen 120€ - 150€ weg. Alles darüber sind Phantastereien.
Thomas -
1) KEIN vernünftiger Schrotthändler kauft einen Kadetten für das Geld ein - die holt er nicht mehr in Einzelteilen und auch nicht beim momentanen Kilopreis (reines Blech) mehr rein.
2) Wer Sammelt einen vergammelten Beauty 1.6i und gibt diese Summe dafür aus? Die gibt es günstiger mit TÜV/AUDer hat es einfach mal mit Pokern probiert und Dich an der Nase rumgeführt. Wahrscheinlich ist das Auto schon Papiertechnisch "verschrottet" und kann gar nicht mehr so einfach verkauft und angemeldet werden.
Thomas -
Dem Handschuhfach das Klappern abzugewöhnen ist allerdings auch nicht schwer. Meistens liegt es schon am Inhalt...zu schwer oder zuviel davon. Die Klappe hat Werkseitig kleine Gumminippel (rechts und links) erhalten. Die wenigsten haben die noch drinn. Filzklebestreifen als Ersatz gibt es im Baumarkt (z.B. als Möbel / Bodenschoner) oder auch Gummipuffer die als Auflage von Scheiben verwendet werden (meist durchsichtig für zwischen die Tischplatten und Tischbeine).
Mit ein wenig Geschick, kann man auch die Verriegelung "nachbiegen", um somit ein festeres schließen möglich zu machen.
Thomas -
Ich hätte für den guten Fred hier auch noch ein paar Links zuzufügen:
http://www.ynet.com.au/index.php?n=Opel.Pictures
http://www.forum-auto.com/spor…port-auto/sujet378160.htm
http://www.auto-motor-und-spor…llradantrieb-1389481.html
http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_embedded#!
Bei 1:01 tuts mir Weh:
http://www.youtube.com/watch?v=u9U-jaIrp5U
Thomas -
Ich hab die Kombi Golf 1 Blinker und Kennzeichen auch verbaut. Das reicht platzmäßig gerade so. Schimpfe wegen dem "schlechten" Einbau überhöre ich jetzt mal, da es Absicht ist. Die Stoßstange hölt leider nie lange genug um sich extreme Mühe mit versenkten Blinkern zu geben - passen würde es.
http://img.webme.com/pic/r/rallye-team-schmitt/dmsbfront.jpg
Thomas -
Ich frage mich soeben-weshalb nicht? Wo sollte die Hürde liegen? Einbau ist bestätigt und wenn dann das Teil auch noch funktioniert ... ab zum TÜV.
Thomas -
Jo, war aber auch ein "fertiger" mit 120TKM :-). Die gleiche Kombi mit nem revidiertem Motor brachte schon 28PS Mehrleistung.
Thomas -
Die 276° Nocke ist noch zahm genug um Dein Drehmoment nicht zu sehr in den Keller zu zwingen. Für die bisherigen Motorveränderungen und die anzustrebende Alltagstauglichkeit dürfte die meiner Meinung nach das beste sein. Mit dieser NW habe ich damals angefangen meinen D mit 13S, 40er Weber und Kopfbearbeitung "Rallyetauglich" zu machen. Dabei kamen bereits 86PS raus (mit serien Ventilen). Nachdem ich ständig aufgerüstet habe (5 verschiedene NW getestet), hatte ich eine 324°NW mit 45er Weber montiert. Da war zwar noch etlich anderes verbaut aber das tut hier nix zur Sache - will damit nur sagen, das ich Dir die Welle auf Grund meiner Erfahrungen empfehlen würde.
Thomas