Beiträge von Schmitti

    Wenn ich mich recht erinnere kostete der Eintritt 20 D-Mark pro Nase für Mitglieder in der GSI Zentralstelle. Die restlichen Kosten wurden über Essen, Getränke, Tombola und ähnlichem finanziert.
    Thomas

    DANKE!!! Ihr könnt mich jetzt sentimental, depp, alt oder sonst wie nennen - iss mir wurscht. Ich hab "meine" Video´s etwa 17 Jahre nicht mehr gesehen aber die Vorschauen beider Video´s waren einfach nur Geil. Zu fast allen Fahrzeugen die hier zu sehen sind, kenne ich die Aufbauarbeit und die Historie. Zumal ich die Leute, die hinter den Fahrzeugen aus den damaligen Treffen her kenne. Zu gerne würde ich diese mal wieder sehen.
    ...ich komme mir gerade sehr alt vor :(
    Thomas

    QBigMacDonalds:
    Dein Vorschlag klingt recht vernünftig. Nett, das Du an die Rechtliche Seite wg. den Kopien denkst. Wie das mit dem einen Video zu lösen wäre - weiß ich nicht. Das Opel Video müßte man bei Opel direkt anfragen. Ich kann also nur über "mein" Video reden. Hierzu hätte ich einen Vorschlag:
    Ich bekomme (wie ja schon gewünscht) von allen Video´s die Originale und davon jeweils eine digitale DVD. Alles, was darüber hinaus geht (durch weitere Kopien im Verkauf), spende ich hiermit der Internetseite http://www.Kadett-Info.de.
    Nur so nebenbei: Damals mußte man jeh nach Treffen zwischen 20 und 25 D-Mark für ein Video zahlen. Es war auch absolut unüblich sich nur ein Video zu kaufen und dann unehrenhafter Weise Kopien davon herzustellen um den Club damit zu versorgen.
    Ist das ein Vorschlag?
    Thomas

    Dann bin ich ja mal gespannt, was aus den "VHS Treffen" wurde. Klingt jetzt erst mal nach Horrorkopien - zumindest von den Schnitten.
    Wenn die Sortierung noch hinhauen sollte, bekommt so jeder wenigstens Einblicke der "alten GSI-Treffen".
    Thomas

    Selbst wir Rallyefahrer haben damit so unsere Mühe. KEIN geschüsseltes Lenkrad hat ne ABE oder ähnliches. Die meisten Rallyefahrzeuge haben den Zusatz "Fahrzeug für Motorsportzwecke" im Fahrzeugschein stehen. Selbst das ist kein Freibrief und wird auch nicht überall annerkannt.
    Bei mir mußte zumindest die Nabe einen Prallkörper aufweisen und mit einer Prüfnummer versehen sein-so konnte ich es eingetragen bekommen.


    Thomas


    P.S.: Wenn Du auf die Aufschrift verzichten kannst, sieh mal hier und spar Dir ein paar Euro´s - ist aber auch ohne Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr!!!!
    http://www.korbach-autotechnik…fc3f1823181500ba35a2301c5


    OT:
    Man könnt ja meinen, Du magst wie viele diesen Motor nicht :D Konnt ich noch nie verstehen. Ich mag diesen Motor in meinem Kadett-ist ne tolle Basis und wegen des Ölverbrauches kann ich nicht meckern. ALLE vorherigen 13S Motoren haben fast das doppelte an Öl verbraucht.


    Aber nu mal zurück zum Thema. So lange es Öl gibt und KEINE zusätzlichen Filtersysteme im Auto montiert sind, werden an allen meinen Autos das Öl regelmäßig gewechselt. Entweder 1xjährlich oder spätestens bei 15.000Km. Sind dann zwar etliche Literchen-aber ein Ölwechsel ist einfacher, günstiger und schneller als Folgeschäden zu beheben. Ich vertraue auf keinem Fall diesen "Longlife" Additiven oder solchen Video´s / Wissenschaftlern mit komischen Versprechungen.
    Thomas

    Hi,
    ich würde nicht lange nach Originalbefestigungen rumsuchen. Der Heckspoiler besteht aus 2 Teilen. Nimm ihn mit ins warme und zerlege ihn vorsichtig (KU-Klammern). Danach kannst Du die abgerissenen Schrauben leicht entnehmen und einfach neue M6 (oder waren es M8?) mit Unterlegscheiben einkleben. Achte bei der Remontage auf die Gummidichtung. Wenn diese an den "Standfüßen" undicht ist, hast Du an diesen Stellen bald Besuch vom Onkel Rost und der Kofferraum wird zum "Aquarium".
    Thomas

    Ich muß zugeben, das ich auch ein Päckchen Glück hatte. Ich habe eine gebrauchte und unfallfreie Zelle für 250€ ergattert-da gab es nicht viel zu überlegen. Wobei ich damals schon eine Bestellung für eine neue ausgefüllt hatte-das ist auf jedenfall gut angelegtes Geld.
    Thomas


    Das stellt sich der DMSB aber so vor. Ich persönlich habe im letzten Jahr einen Schlußstrich darunter gezogen. Meinen guten und stabilen Eigenbaukäfig (ich bin Schlosser!) habe ich ausgebaut und eine Zelle mit Zertifikat eingeschweißt. Somit ist nun Sense und Essig mit ständigen Neuerungen und Änderungen. Thomas