Beiträge von Schmitti


    Ist auch ne "fummelige" Sache-aber so ist es am genauesten. Mußt an der Schaltgabel so lange rumwackeln, bis es reinflutscht. So kannst Du Dir das Suchen mit der Rückwätsgangsperre ersparen. Ich habe dafür extra einen nagelneuen 5mm Bohrer an der Werkzeugwand hängen. Unbenutzt geht er dadurch recht einfach rein - so kann niemals ein Bohrfutterspan klemmen.
    Thomas

    16vfan hat das ziemlich treffend beschrieben. Jedoch (Beschwören würde ich es nicht) benötigst Du einen 5mm Bohrer und beim Einstellen mußt Du die Rückwärtsgangsperre NICHT bewegen. An der Sperre selbst (siehst Du nach dem Anheben des Schaltsackes sofort) ist eine Mittelmarkierung. Diese brauchst Du nur an die Markierung des "Schaltkastens" anzulegen...und fertig. Dies funktioniert allerdings nur, wenn Du die Schaltrohre im Auto hast und nicht noch unterm Auto.
    Das Problem der Ausgeleierten Schaltung wird wohl nur die Umlenkung selbst sein (das Teil, was der Bolzen hält). Die Kunststoffaufnahmen der Kugelgelenke sind nicht gerade für die Ewigkeit gebaut. Wenn Du eine neue Umlenkung einsetzen willst, kannst Du ja die Chance nutzen und das Teil mit ner Flex und Schweißgerät umsetzen um eine knackige Schaltwegsverkürzung zu erhalten.
    Thomas

    Bewegte Bilder sind immer schöööön. So konnte ich auch mal wieder den Fahrstil des A-Corsa (Startnummer 7) bewundern. Ich hatte ihn auch schon in meiner Klasse aber mit seiner Art "ich bremse nur durchs Driften" kommt wohl so schnell keiner mit.
    Thomas


    Ja



    Ich auch nicht - zumal von Gebraucht nicht die Rede sein kann...Nagelneu und noch nie montiert/lackiert. So frage ich mal anders - was würdest Du für das Heck ausgeben wollen? Die Front gibt es dafür kostenlos dazu.



    Muß mir erst mal Gedanken wegen der Verpackung machen und mich dann mal wg. den Preisen schlau machen.

    Sieh hier auf Seite 1 nach VFL Ansätze, dann siehst Du die Teile am Auto.
    http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=64410
    Oder halt auf meiner HP in den alten Aufnahmen.
    Kann Dir die Ansätze auch gern am Montag mal ablichten und Dir per Mail zusenden. Versand wird wohl komisch - daran gedacht, das das ne große Kiste ist? Mir aber wurscht, wenn Du die Kosten übernimmst. Hast Du ne Preisvorstellung? Ich nicht :) Aber das sollten wir eher in einer PN klären. Die vordere verkauf ich auf KEINEN Fall, da sie dafür nicht mehr toll aussieht...die geb ich eher an den Käufer des Heckansatzes dazu.
    Thomas

    Sorry, die doppelte A-Säule hab ich auf den Bildern nicht gesehen - das ist schon mal Top. Das nächste, was kommen wird, ist ein Kreuz, oder zumindest eine Diagonale zwischen A und B Säule im Dach. Ganz ehrlich? Die der DMSB ist D**p in der Beziehung. Wenn Du es nicht all zu eilig hast, würde ich noch 6 Wochen mit dem lackieren warten und andere Sachen vorbereiten. Dann kannst Du alle News direkt im Handbuch nachsehen und ggfls. noch locker was ändern.
    Thomas