Beiträge von Schmitti

    Das F13 PASST anstandslos auf den X16XE - lange genug gefahren.
    Die Kupplung, Automat und auch Schwungscheibe vom XE mit dem F13 bestätige ich Dir nicht - die hab ich nie gesehen und hab auch keinerlei Komponenten in dieser Mischung ausprobiert.
    Thomas
    ...der sich nichts vorwerfen lassen will

    1) Mein F13 hielt mit der 4:53 Übersetzung sogar dem Motorsport stand ... auch mit 8000U/min., verkürzten Schaltwegen und schnellem durchreißen der Gänge
    2) Wenn die Schwungscheibe vom NZ (passt 1:1) genutzt wird, hab ich keine Ahnung, ob die Kupplung/Druckplatte vom xe noch passt - bin früher ewig anstandslos Corsa GSI Kupplungteile gefahren
    3) Da ich die XE Kupplung nie verbaut hatte, weiß ich auch nicht, ob das mit dem F13 harmoniert und passt
    4) Die Schwungscheibe hat einen ewig dicken und somit auch schweren Rand


    Meine NZ Schwungscheibe im eingebauten Zustand:
    http://img.webme.com/pic/r/ral…schmitt/ohne-getriebe.jpg
    ...hab ich Klärung in die Fragen bringen können?
    Thomas


    Ja, sorry - sollte eigentlich heißen:
    Pro Zahn verstellbar 8,75° und pro Bohrung 60°


    Das Rad ist für diverse Motoren / NW Kombi als Mittelweg erdacht worden. Ebenso sind viele NW auf (rund) "10° vor OT" bestens einjustiert, allerdings ist das in meinen Augen aber voll für die Füße.
    Sind jetzt zwar nicht extrem toll zu sehen aber da sind gute und feineinstellbare montiert:
    http://img.webme.com/pic/r/rallye-team-schmitt/motor.jpg
    Thomas

    Rede doch einfach mit Leuten in Deiner Nähe, die sich auskennen :)


    1) Vergaser auf dem Prüfstand einstellen kann ichg Dir wärmstens die Adresse ans Herz legen - K.H. betreut mich schon seit 12 Jahren Top!!
    http://www.k-h-schmidt.de/go.to/modix/now/motorsport.html


    2) Ich hab im Frühjahr 45er Weber und eine E-Benzinpumpe dafür abzugeben


    3) Zu den Vergasern fehlt Dir nicht nur der Verteiler - sondern auch eine Ansaugbrücke


    4) Sind auch andere Nocken geplant - oder alles in Serie?


    Thomas

    Diese Seite könnte ich Dir für extrem viel Theorie ans Herz legen. Sie gibt Dir zwar nicht die Antwort auf Deine letzte Frage, jedoch brauchst Du nix mehr rechnen - nur noch die richtige Formel aussuchen / aufrufen ... Zahlen eingeben und sich am Ergebnis erfreuen. Auch wenn Du noch diverses zur KFZ Technik wissen möchtest, findest Du hier tagelangen Lesestoff:
    http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Hubraum.htm
    Thomas

    Scgade, das der Link nicht durchgeht. Geh (z.B.) bei Sandtler auf "A-Z", dann "Gurte", dann auf "Gegenplatte". Die Gegenplatten haben die richtige Größe, um auch beim TÜV eingetragen zu werden. Wichtig ist nur, rechtzeitig zu bedenken, welche Gurte zum Einsatz kommen sollen. Demnach sollten die richtigen Schrauben oder Ringösen ausgesucht werden.
    Hier noch ein anderer Link zum Thema:
    http://www.isa-racing.com/inde…at/c418_Gurtzubehoer.html
    Thomas