Beiträge von Schmitti

    noSoul:
    Jo, deswegen hielt sich das ganze ja auch eigentlich so lange und mit recht zahlreichen Besuchern. Da gab es KEINEN, der KEINEN Spaß hatte.


    @Big:
    Listen von allen GSI Clubdaten von Deutschland hätte ich genug - aber nach so langer Zeit steht die Chance auf Richtigkeit eher bei Null. Allerdings habe ich über die Video´s bei Yoube diverse alte Kontakte wieder bekommen (sogar in die USA). Danke hierfür BigMcDonalds. Die haben sich richtig Arbeit gemacht, mich über die ganzen Ecken ausfindig zu machen. Vielleicht wäre es für sowas einfacher, wenn Du meine HP als Link hier ( http://kadett-info.de/kadett/danksagungen/danksagungen.html ) mit einfließen lassen könntest?
    Damals waren die Einzugsgebiete auch nicht gerade klein. Es gab zwar Großstädte aber selten war es darauf begrenzt.
    Thomas

    Da ist ein neues Video hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thomas

    Die Idee an sich ist alt, das hatte schon Hirsch und andere Tuner umgesetzt. Bedenke bei der umrüstaktion, das die Ecken die Funktion der Fahrgastraumentlüftung haben.
    Manche machten es sich schon damals einfacher. Sie frästen einfach das Gitter aus, das nur der Rahmen und die Befestigungen übrig blieben. Dann klebst und Spachtelst Du ne Kunststoffplatte rein und schon ist´s fertig zum lackieren.
    Thomas


    Wo fängt "Original" an und wo hört es auf? Gerade bei einem "Plug and Play" Auto, wie dem Kadett? Ich will mich nicht distanzieren oder für was besseres halten - aber für mich ist ein 16V ja auch nur einer, der z.B. die A-Säulen Verstärkungen hat. Wer rüstet die denn nach?
    Thomas

    Mein Bruder hat mit 75TKM von Opel einen Austauschmotor erhalten, weil der andere da schon im A... war. Jetzt hat er mit 150TKM bereits die 2te Kopfdichtung (Werkstatt-kein Hobbyschrauber) bekommen und dabei wurde festgestellt, das der Alublock sich um zwei zehntel verzogen hat. Die sind nicht mehr reparabel! D.h. die neue Kopfdichtung wird es auch nicht mehr Ewig machen. Ob das nun typisch für den 2.2er ist, weiß ich nicht...fragtest aber auch nach "Beachten".
    Thomas