Beiträge von Schmitti

    Klebetechnik mit Zierleistenband hielt genau 2 Rallyes. Spiegelklebeband hielt 3 Rallyes! Wenn Du den E so einsetzt, wie es Dein Avatar zeigt, mußt Du Dich mit sicheren Lösungen anfreunden. Die Leisten sind meißt gar nicht mehr so einfach zu bekommen, deshalb habe ich 4er Blindnieten benutzt. Rost ist auch kein Thema, weil er nur für 4-5 Rallyes im Jahr aus der Halle kommt. Sieht dann so wie hier abgebildet aus.
    Thomas

    Sorry OT aber es muß sein:



    Kannst Dich gerne mal bei mir nebendrann setzen- oder Dir die aktuelle WRC ansehen...da geht genug mit 1,6L. Ich mag pauschaliesierungen nicht ganz - deswegen das Posting.
    Ich hab nen V8 und nen 1,6L 4Zylinder - beide sehr nett anzuhören -> aber keinesfalles vergleichbar.


    Thomas


    ...ich reiche mal die Fahrgestellnummer nach:
    WOL000043K2565590 EZ: 22.03.1989
    Thomas


    Vergaser??? Da ist ne doppelte Ansaugbrücke (8 Einspritzdüsen) mit Drosselklappen verbaut.
    Thomas


    """Zwischen"""??? Bevor Du was falsch verstanden hast, der Tank ist sozusagen das "Endstück". NWgehäuse und Kurbelgehäuseentlüftung gehen zum Tank...und der muß auch ab und an gereinigt werden.


    Nochmal zur Sicherheit!!!! Bevor hier das "Umrüstfieber" umgeht ---> Diese Tanks haben Auflagen und sind trotzdem im Bereich der STVO (sagenwirmal) schwarze Grauzone!!! Selbst für Motorsportfahrzeuge wird das beim TÜV nur maulig "geduldet"!!!
    Thomas

    Als Catchtank mußt Du aber auf diverses Achten um nicht total negativ beim TÜV aufzufallen. Sofern Du einen gesicherten Ablauf des aufgefangenen Öles (Ablasschraube) und ein Entlüftungsventil mit Filter an dem Kasten hast, brauchst Du "nur" noch die Größe (Volumen) des Tankes zu beachten. Darauf wurde auch bei mir gesondert geachtet und es wurden diverse Augen zugedrückt.
    Unterschied als extreme Mehrleistung wirst Du nicht bemerken, es sei denn, Du fährst ständig jehnseits der 6000U/min. So ist zumindest meine Erfahrung, das da meine Entlüftungen erst ins Spiel kommen.
    Thomas


    So sieht einer aus, der für nen 1600er geduldet wird (Stirnwand links / blauer Kasten):

    Eine Rückleitung kannst Du an die Weber anlegen. Ist sogar empfehlenswert, damit die Schwimmerkammern nicht überlaufen können. Für die Rückleitung brauchst Du den gleichen Anschluß wie für die "Einleitung". Hier bekommst Du alles was Dein Herz begehrt, wenn Du nix gebrauchtes finden solltest:
    http://www.timmsauto.de/d/main.html
    Thomas