Beiträge von Schmitti


    Ein 185/65/14 hat noch bequem Platz ... kam so vom Werk, als Seriengröße eines 2.0 16V.


    Je nach Ausstattung gab es auch unterschiedliche Teppiche, die sich allerdings nur leicht und eigentlich nur unwesentlich in der Dicke unterschieden haben. Allerdings haben alle Vorredner Recht, eine Platte gab es nie für den CC.


    Thomas

    Hi, der Anfang war ja schon mal ganz perfekt :) ... sofern mal das Brett komplett ausbauen möchte *g.
    1) Die Uhr geht auch ohne Ausbau der Mittelkonsole raus. Dafür nehme ich nur ein Messer und führe es mal rechts und mal links vorsichtig ein-dadurch gehen die Halterungen auf und die Uhr kannst Du nach vorne rausziehen.
    2) Beim Lichtschalter klappt es auch so, allerdings ist es für Dich als Anfänger einfacher, wenn Du die Komplette Maske abnimmst. Dies sind 4 Schrauben für "fortgeschrittene Anfänger" und 6 Schrauben für "totale Anfänger". Ich erkläre den "totalen Anfänger". Rechts und links neben dem Lenkrad sind schwarze Kunststoffdeckelchen-diese abziehen und die darunterliegenden Schrauben rausdrehen (dafür mußt Du das Lenkrad mal drehen) Danach die bereits grün markierten rausschrauben. Jetzt kannst Du die Kunststoffverkleidung nach oben wegnehmen. Achte aber mal auf die "Verzahnung" für den Wiedereinbau. Im "Tachotunnel" sind an der "Decke" ebenfalls 2 Schrauben, die Du rausdrehen mußt-schon war es das mit der Schrauberei. Zieh mit sanfter Gewalt die Verkleidung etwas richtung Lenkrad und Du kannst mit der Hand/Fingern die Halteklammern des Lichtschalters von hinten eindrücken, um den Schalter nach vorne raus zu ziehen.
    Geht auch alles mit Abkürzungen und mit wesentlich weniger Schrauberei - aber dafür sollte man etwas Übung haben und wissen, wo die Halteklammern sind um diese nicht abzubrechen.
    Thomas

    Wenn ich mich recht erinnere kostete der Eintritt 20 D-Mark pro Nase für Mitglieder in der GSI Zentralstelle. Die restlichen Kosten wurden über Essen, Getränke, Tombola und ähnlichem finanziert.
    Thomas

    DANKE!!! Ihr könnt mich jetzt sentimental, depp, alt oder sonst wie nennen - iss mir wurscht. Ich hab "meine" Video´s etwa 17 Jahre nicht mehr gesehen aber die Vorschauen beider Video´s waren einfach nur Geil. Zu fast allen Fahrzeugen die hier zu sehen sind, kenne ich die Aufbauarbeit und die Historie. Zumal ich die Leute, die hinter den Fahrzeugen aus den damaligen Treffen her kenne. Zu gerne würde ich diese mal wieder sehen.
    ...ich komme mir gerade sehr alt vor :(
    Thomas

    QBigMacDonalds:
    Dein Vorschlag klingt recht vernünftig. Nett, das Du an die Rechtliche Seite wg. den Kopien denkst. Wie das mit dem einen Video zu lösen wäre - weiß ich nicht. Das Opel Video müßte man bei Opel direkt anfragen. Ich kann also nur über "mein" Video reden. Hierzu hätte ich einen Vorschlag:
    Ich bekomme (wie ja schon gewünscht) von allen Video´s die Originale und davon jeweils eine digitale DVD. Alles, was darüber hinaus geht (durch weitere Kopien im Verkauf), spende ich hiermit der Internetseite http://www.Kadett-Info.de.
    Nur so nebenbei: Damals mußte man jeh nach Treffen zwischen 20 und 25 D-Mark für ein Video zahlen. Es war auch absolut unüblich sich nur ein Video zu kaufen und dann unehrenhafter Weise Kopien davon herzustellen um den Club damit zu versorgen.
    Ist das ein Vorschlag?
    Thomas

    Dann bin ich ja mal gespannt, was aus den "VHS Treffen" wurde. Klingt jetzt erst mal nach Horrorkopien - zumindest von den Schnitten.
    Wenn die Sortierung noch hinhauen sollte, bekommt so jeder wenigstens Einblicke der "alten GSI-Treffen".
    Thomas

    Selbst wir Rallyefahrer haben damit so unsere Mühe. KEIN geschüsseltes Lenkrad hat ne ABE oder ähnliches. Die meisten Rallyefahrzeuge haben den Zusatz "Fahrzeug für Motorsportzwecke" im Fahrzeugschein stehen. Selbst das ist kein Freibrief und wird auch nicht überall annerkannt.
    Bei mir mußte zumindest die Nabe einen Prallkörper aufweisen und mit einer Prüfnummer versehen sein-so konnte ich es eingetragen bekommen.


    Thomas


    P.S.: Wenn Du auf die Aufschrift verzichten kannst, sieh mal hier und spar Dir ein paar Euro´s - ist aber auch ohne Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr!!!!
    http://www.korbach-autotechnik…fc3f1823181500ba35a2301c5