Hi,
ich würde nicht lange nach Originalbefestigungen rumsuchen. Der Heckspoiler besteht aus 2 Teilen. Nimm ihn mit ins warme und zerlege ihn vorsichtig (KU-Klammern). Danach kannst Du die abgerissenen Schrauben leicht entnehmen und einfach neue M6 (oder waren es M8?) mit Unterlegscheiben einkleben. Achte bei der Remontage auf die Gummidichtung. Wenn diese an den "Standfüßen" undicht ist, hast Du an diesen Stellen bald Besuch vom Onkel Rost und der Kofferraum wird zum "Aquarium".
Thomas
Beiträge von Schmitti
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Ich muß zugeben, das ich auch ein Päckchen Glück hatte. Ich habe eine gebrauchte und unfallfreie Zelle für 250€ ergattert-da gab es nicht viel zu überlegen. Wobei ich damals schon eine Bestellung für eine neue ausgefüllt hatte-das ist auf jedenfall gut angelegtes Geld.
Thomas -
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Original von RallyefreakKann doch nicht jeder sein Auto zersägen oder ständig drin rum schweißen !

Das stellt sich der DMSB aber so vor. Ich persönlich habe im letzten Jahr einen Schlußstrich darunter gezogen. Meinen guten und stabilen Eigenbaukäfig (ich bin Schlosser!) habe ich ausgebaut und eine Zelle mit Zertifikat eingeschweißt. Somit ist nun Sense und Essig mit ständigen Neuerungen und Änderungen. Thomas
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Sieht soweit nett aus. Ab jetzt fängt die angenehme Arbeit an. Zumindest geht es mir so, das ich lieber gereinigte Teile einbaue, als süffige ausbaue.
Thomas -
Das wär ja Geil. Bin schon auf den alten Kram ganz gespannt - hab es ja schon ne Ewigkeit nicht mehr ansehen können.
Thomas -
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Original von 16vfan
Schmitti, den 5mm Bohrer habe ich nicht immer reinbekommen :rollin:,geht mit dem 4er auch ganz gut,
besser als die 1te Gang freihandeinstellung wie hier zuvor beschrieben.
MFG 16vfanIst auch ne "fummelige" Sache-aber so ist es am genauesten. Mußt an der Schaltgabel so lange rumwackeln, bis es reinflutscht. So kannst Du Dir das Suchen mit der Rückwätsgangsperre ersparen. Ich habe dafür extra einen nagelneuen 5mm Bohrer an der Werkzeugwand hängen. Unbenutzt geht er dadurch recht einfach rein - so kann niemals ein Bohrfutterspan klemmen.
Thomas -
16vfan hat das ziemlich treffend beschrieben. Jedoch (Beschwören würde ich es nicht) benötigst Du einen 5mm Bohrer und beim Einstellen mußt Du die Rückwärtsgangsperre NICHT bewegen. An der Sperre selbst (siehst Du nach dem Anheben des Schaltsackes sofort) ist eine Mittelmarkierung. Diese brauchst Du nur an die Markierung des "Schaltkastens" anzulegen...und fertig. Dies funktioniert allerdings nur, wenn Du die Schaltrohre im Auto hast und nicht noch unterm Auto.
Das Problem der Ausgeleierten Schaltung wird wohl nur die Umlenkung selbst sein (das Teil, was der Bolzen hält). Die Kunststoffaufnahmen der Kugelgelenke sind nicht gerade für die Ewigkeit gebaut. Wenn Du eine neue Umlenkung einsetzen willst, kannst Du ja die Chance nutzen und das Teil mit ner Flex und Schweißgerät umsetzen um eine knackige Schaltwegsverkürzung zu erhalten.
Thomas -
Bewegte Bilder sind immer schöööön. So konnte ich auch mal wieder den Fahrstil des A-Corsa (Startnummer 7) bewundern. Ich hatte ihn auch schon in meiner Klasse aber mit seiner Art "ich bremse nur durchs Driften" kommt wohl so schnell keiner mit.
Thomas -
Dann Sorry, das ich Dich mit meiner Vorsicht etwas aufgehalten habe - aber lieber jetzt mal nachgefragt als später nachgeschweißt.
Thomas -
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Original von Kadett.HL
meinst du denn die ansätze vom goldenen!Ja
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett.HLaber was kostet sowas gebraucht ich kein plan!
Ich auch nicht - zumal von Gebraucht nicht die Rede sein kann...Nagelneu und noch nie montiert/lackiert. So frage ich mal anders - was würdest Du für das Heck ausgeben wollen? Die Front gibt es dafür kostenlos dazu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett.HLversand kannst über hermes oder so da gehts mit den preisen! nur nich über DHL das is teuer!
Muß mir erst mal Gedanken wegen der Verpackung machen und mich dann mal wg. den Preisen schlau machen.