TOP Preis!!!
Wenn ich den Platz hätte, würde ich den sofort nehmen
Leider ist Platz extreme Mangelware :wacko:
Thomas
TOP Preis!!!
Wenn ich den Platz hätte, würde ich den sofort nehmen
Leider ist Platz extreme Mangelware :wacko:
Thomas
1991 hatte ich eine 2,0i Stufe mit Irmscher Fahrwerk, 195/50-15 und gebördelten Radkästen. Da waren zu erst Semperit Reifen montiert und vier Personen, zuzüglich Gepäck, waren kein Problem. Später kamen die damaligen Toyo in "Mode", weil sie sehr breit waren (etwa gemessene 205) ... da ging nix mehr mit vier Personen. Was ich damit sagen möchte ist, dass das eher nicht zu pauschalisieren geht.
Thomas
Klar ist es angenehmer und kenne das Problem mit dem Gewicht. Ich habe deswegen meinen Akku hinten zwischen dem rechten Radkasten und der Rückleuchte. Der E ist auf der Hinterachse so leicht, dass ich freiwillig auch noch zwei 225/45-17" Ersatzräder mitschleppe.
Zum Bolzen - die Klammer unten hast vorher aber abgezogen? Dann hilft leider nur viel Eisspray, oder Hitze. Bin froh, dass ich diesen Mist nicht mehr verbaut habe.
Thomas
Coole Story, die ich gerne weiterlesen werde
Nur nebenbei ... "seltene ATS Felgen" ... in den USA eventuell
Hier im Rhein-Main Gebiet waren die mal so "selten", dass sie zwischendurch mal "ATS Bauer" hießen
Zur Erklärung des Namens: "... weil sie jeder Bauer auf dem Auto hatte"
Das war übrigens mein Anteil zum Thema Sarkasmus und schwarzem Humor ![]()
Thomas
Uffbasse
Akku "nach Hinten". Pingelige Prüfer mögen das nur, wenn der Akku in einem geschlossenen Behälter verbaut ist, der auch eine Entlüftung nach unten hat.
Thomas
@Tooobi_ ... oder einfach zurückblättern auf z.B. Seite 18. Da sind noch dieverse Heckansichten vorhanden ![]()
Thomas
Danke
War damals auch viel Arbeit, das Blech so zurecht zu formen ![]()
Thomas
Herrlich dieser Anblick. Erst ne mattschwarze Grundierung:
Dann, wie gehabt, der glänzende LKW Chassis Lack:
Ich liebe diesen Glanz, eines jungfräulichen und frischen Lacks.
Thomas
Das sieht nach einer kniffeligen Aktion aus.
Thomas
Unschwer erkennbar, ist der Rallye-E weg. Nur Klein- und Blechteile liegen nunmehr zur Aufbereitung da. Hier liegt gerade der fahrerseitige Kotflügel, um hier auch die Klebereste zu entfernen:
Links Klebereste ... rechts frisch gereinigt und poliert. Ist eine nervenaufreibende Maloche. So wie es sich darstellt, sind die Aufkleber damals zu früh auf den Lack gekommen. Der Kleber hat sich in den Lack gefressen und lässt sich desswegen nur sehr beschwerlich und mühselig entfernen.
Derweil wurden die beschädigten Flächen vom Lackierer geschliffen und vorgespachtelt:
Auch die Kante wird wieder "scharf" gemacht:
Ich liebe es, wenn man(n) Hand in Hand arbeiten kann und Verlass auf andere ist!
Thomas