Beiträge von Schmitti

    Vielen Dank für das Statement :thumbup: Problematisch ist es gedanklich schon ab und an, wenn man fast keine Reaktionen "sieht". Da denkt man schon ganz gerne mal "... für wen mach ich mir die Arbeit?" Oder: "Ist halt kein Show&Shine und es interessiert niemanden" :whistling: Für ganz faule Mitleser die nicht gerne Kommentieren, gibt es auch die Möglichkeit, unten Rechts eines jeden Postings, einfach auf den Daumen zu drücken. Somit sieht ein jeder Threadersteller, das es zumindest gelesen wurde ;)


    Ich schreibe hier gerne die Veränderungen, Veranstaltungen und alles Mögliche am Rallye-E. Macht mir schon Spaß, hier mitwirken zu können. Jedoch überkommt mich (wie wohl jedem Postersteller ab und an) ein Denken, dass das Geschriebene, oder Gebaute nicht so ankommt. So kommt es wohl mit der Zeit zum Forensterben :whistling: Deswegen (ich rede nicht nur von mir) lasst die Threadersteller spüren, dass das Geschriebene zumindest gesehen wurde.


    Thomas

    Der "Sonax DTM Kadett" lässt grüßen und mir gefällt es :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nimm für den Ölkühler den Standart Flansch am Ölfilter (ohne Thermostat) und ziehe Stahlflexleitungen zum Ölkühler Deiner Wahl.


    Mit Dash Anschlüssen kannst Du jeden Übergang wählen und die Leitungen ratz fatz selbst bauen. So funktioniert das System, ohne einen extremen Fehlerteufel einzubauen.


    Thomas

    Leicht, aber vor allem sehr stabil, bezahlbar, Fertigung komplett auf Wunsch und werden Eingetragen ;) Eine Beschreibung in 14", kannst Dir hier ansehen:
    http://wheel-tec24.com/wp/portfolio-view/winrace-ta/


    Die Dakar wird uns eher nicht sehen, es sei denn, Du sponsorst uns? :P :D :thumbup: Nein, bei passender Witterung werden wir nächste Woche einen Testtag einlegen, um trainieren zu können. Ich habe bei Trockenheit die Möglichkeit, hier einen kompletten Tag "zu spielen":


    Wir müssen in solchem Geläuf unbedingt mehr Übung erhalten, denn die letzte Meisterschaftsveranstaltung, hat es in sich:




    Der Unterboden ist das gewohnt ;) Der wird wie jedes Jahr im Winter, komplett gesäubert und geschützt. Deswegen ist der Rallye-E immer noch mit originalem Boden unterwegs ... gute Pflege halt ;) :thumbup: Wenn ich es zeitlich halbwegs hinbekomme, gibt es hier auch noch ne Änderung.



    Thomas

    Auch wenn die Reaktionen hier nicht riesig sind ... die zwei Bilder von der letzten Veranstaltung möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Momentan laufen die Vorbereitungen für die letzte Meisterschaftsveranstaltung an. Die Schotterräder sind mittlerweile auf die neuen Braid Felgen aufgezogen worden. Gestern Abend gabs die erste Anprobe:


    ... momentan aufgezogene Reifengröße:





    Wenn man die Optik von 225-45/17" gewohnt ist, ist dass hier schon mächtig viel Gummi und "wenig" Felge =O :D
    Thomas

    Bekommt man nicht oft zu sehen ... um ehrlich zu sein, ist unsere erste Aufnahme von Oben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

    Ich hätte da noch ein paar Bilderchen für euch:






    Wir waren auch nebenbei noch einkaufen und die Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung, laufen an. Sechs Schotterräder und sechs Braid 6,5x16" warten auf ihren Einsatz in Mamming.





    Thomas

    Tu Dir selbst einen Gefallen und baue KEINESFALLS ein Thermostat in den Ölkreislauf. Da hab ich schon x Motore sterben sehen, weil noch Luftblasen im System waren. Ein Thermostat im Ölkreislauf ist Irrsinn im Motorsport und DIE Fehlerquelle schlechthin.


    Thomas

    Wir waren dann mal wieder etwas "Spielen" :D Die 3. Altmühlfranken Rallye rief und wir folgten ;) Vier absolut sehenswerte Onbords kann ich euch anbieten. Wer möchte ... Ton an, zurück lehnen und viel Spaß beim Ansehen :thumbup:


    WP 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WP 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WP 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WP 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

    Ja, aber eben erst Zeit zum Antworten gefunden :whistling: Leider hab ich keine guten Nachrichten für Dich. Im Lager liegen 1x CT (mit blauem Stecker), 1x CY und 1x eins ohne Kennbuchstaben. Das hat die GM Kennung 90185110 und es müsste das Steuerteil GM 90185109 (mit blauem Stecker)/ VDO 410203/009/001 dazu gehören.


    Thomas