Beiträge von Schmitti

    Nachdem die komplette Vorderachse ausgebaut wurde, wurde diese revidiert. Hier schön zu sehen, warum.
    Traggelenk der Beifahrerseite


    Federbein Beifahrerseite:


    Das massive Gussstück ist Krumm




    Domlager Fahrerseite




    Nach der Revision hab ich prov. den Kühlerträger wieder gerichtet



    Das Rad steht wieder da, wo es hin gehört



    Danach wurde die hoffentlich prov. Gummischnautze angepasst. Prov. deshalb, weil ich keine GSI Stossstange mehr besitze. Diese sehr gewöhnungsbedürftige Optik, gefällt mir gar nicht



    Auch von diesem Blickwinkel nicht



    Eine Achsvermessung hat ergeben, dass alles soweit wieder in Ordnung ist. Lediglich das nicht getauschte Federbein der Fahrerseite, zeigt 2° zu viel Negativsturz. Für die Veranstaltung in Mamming sollte das gehen und im Winter ist eine große Fahrzeugrevision geplant. Da kann das auch noch auf die ToDo Liste.


    Thomas

    Jessas, ich galube, ich habe früher schon bessere verschrottet ;( Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, einen nie endenden Schweißdraht und immer ne volle Pulle Schweißgas :thumbup: Find ich cool, dass Du den wieder richtest.


    Thomas

    Nein, sofern das falsch verstanden wurde, tut es mir Leid. Ich wollte Dir dies absolut nicht unterstellen, oder gar nachsagen. Mir ging es absolut rein um die Sicherheit des Nachweises. Wenn Du einen TÜV Schein und Eintragungen nachweisen kannst, unterstreicht dies, dass Du Dich gut ums Auto kümmerst. DU alleine haftest mit der 07er Nummer, für die Fahrtauglichkeit auf der Straße. Deswegen wird auch das Führungszeugniss verlangt. Sollte es nun zu einer Kontrolle, oder einem (hoffentlich nicht) Unfall kommen, dann hast Du direkt die dementsprechende Papiere dabei. Dieser Eindruck kann schon sehr positiv gewertet werden... darum ging es mir ;)


    Thomas

    Es war ein sonniger Tag. Ein Tagebaubetrieb hat für uns die Pforten geöffnet und ein Teil seines Betriebes für einen Tag abgesperrt, um uns ein Training zu ermöglichen. Dies nutzten wir nur sehr gerne ... aber wohl zu intensiv. Dieses kurze schlammige S im Weg, sieht so unschuldig aus ... aber es verbarg eine Senke, die die Vorderachse des Kadett aushob.


    Natürlich ging der Schwung der Fahrphysik, direkt in eine Gerade über. Die ebenfalls unschuldig da stehenden Büsche, verstecken ebenfalls ein Geheimniss, welches wir direkt aufdeckten. Ein sehr tiefer Graben empfing uns, mit weit ausgestreckten Armen. Teile der Frontstoßstange liegen immer noch im Dornengestrüpp.


    OK, etwas Kunststoff weniger am Auto ... mag nu jemand schnell denken ... das wäre aber zu einfach. Das war die letzte im Lager befindliche GSI Stoßstange und außerdem...


    ... hat das Rad einen sehr engen Kontakt mit dem Kotflügel. Dieser wollte aber diese Kuscheltour nicht und zog sich deswegen sehr zurück.


    Auch die Kühlertraverse nahm mir meinen Fahrfehler krumm ... im wahrsten Sinne:


    Die Abschleppöse steht normalerweise waagrecht. Da in zwei Wochen der letzte Lauf unserer Meisterschaft ansteht, wird eine neue Vorderachse ein gesetzt, die Spur dementsprechend neu justiert und prov. eine andere Stoßstange montiert. So hässlich wie sie manchem erscheint, sie ist momentan die einzige Alternative. Vielleicht kann jemand die NSW davon gebrauchen?


    Thomas

    Ich würde Dir anraten, trotzdem diese Prüfung zu machen. Somit kannst Du jederzeit nachweisen, dass alles am Auto i.O. ist und entkommst minimal aus Deiner Haftbarkeit - im Falle eines hoffentlich nie eintretenden Supergaus.


    Thomas