Das stimmt leider und man(n) ist schon oft in der Versuchung, solch ein Horn im Straßenverkehr zu nutzen ... tue es aber eher nicht.
Thomas
Das stimmt leider und man(n) ist schon oft in der Versuchung, solch ein Horn im Straßenverkehr zu nutzen ... tue es aber eher nicht.
Thomas
Natürlich ist mir das bekannt und mit 46 Lebensjahren verhalte ich mich auch dementsprechend Zumal die Hörner nicht im Freien montiert sind, sondern innerhalb der Frontmaske recht verbaut sind.
Somit kommen a) keine 152dB mehr raus, b) betreibe ich sie nicht mit dem vom Hersteller empfohlenen vollen 8Bar - sondern "nur" mit 6Bar und c) nur wenn keine Hörschäden als Folge einer Benutzung die Folge wäre. Eigentlich wirklich nur in Serpentinen oder mal als Gag auf einem Treffen - wo auch niemand daneben steht
Der Sinn des Extraschalters ist easy .... das Horn ist wegen seiner Lautstärke nicht zulässig. Die normale Hupe muss immer funktionieren. Der extra Druckschalter ist dementsprechend für die StVo freie Zone ... ähnlich wie es mit dieser Ufo Beleuchtung an Show & Shine Fahrzeugen gehandhabt wird.
Thomas
@Loki - keine Ahnung, denn ich habe keinen mehr verbaut
@schrauberlehrling - die Anschlüsse sind nicht einfach dicht verschlossen. Es sind dort "Klappen" verbaut, die Ein-/Ausatmen des Tanks gewährleisten sollen aber diese verschließen sich, wenn Benzin davor steht.
Thomas
Ich kann es aus eigener Erfahrung NUR empfehlen, die Düsen mal gründlich für wenige Euros zu überholen oderwenn sie noch günstig als Neuware verkauft werden, auszutauschen.
Ich habe die variante Überholung gewählt, weil es diese Düsen kaum noch gibt und wenn, dann werden sie ab 200€ das Stück angeboten:
Thomas
Nicht ganz richtig Strahli Auf einem extra Schalter gelegt, darf diese sehr wohl verbaut werden Ich habe diese in unserem Wohnmobil verbaut und darf die jedesmal in der Prüfhalle anwerfen ... weil es die Prüfer so Geil finden Im Übrigen gibt es enge Passstraßen, wo ausdrücklich vor einer engen Kurve gehupt werden MUSS. Das ist die beste Ausrede für ein Wohnmobil
Ich will eigentlich nur rausfinden, ob es das auch war. Handlungsbedarf besteht direkt keinen, da wir normal beim Gebetbuch erstellen schon genügend Sprit verfahren. Da ist die Problematik nicht gegeben.
Thomas
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich direkt auf dem Werksparkplatz nächtigen werde. Frank hatte glaube ich mal eine Liste dafür.
Thomas
Genau so, wie Du es Dir denkst, ist das auch. Ich fahre einen serien 16V Tank, nur das die Entlüftung zum Aktivkohlefilter verschlossen ist, da dieser nicht mehr verbaut ist.
Thomas
Bisher steht es mit unserer Teilnahme von Freitags bis Sonntags noch gut aus. Wenn wir teilnehmen, dann aber eher nicht für´s Museum. Lieber schlaf ich gemütlich aus, packe zusammen und reise Sonntag Mittag´s ab.
Thomas
Ich weiß es noch nicht 100%ig und habe nur eine Vermutung. Da der Kadett für eine Rallye Vorbereitet war, war auch der Tank dementsprechend Randvoll getankt. Normalerweise erstellen wir ja mit dem Kadett auch vorab das Gebetbuch und verfahren da schon genug Sprit. Hier vermute ich nun das eigentliche Problem, denn die innere Tankentlüftung verschließt sich, wenn er so voll getankt ist. Nun habe ich ja extrem Sprit aus dem Tank gezogen und hab ihn kräftig durchgeschüttelt ... vielleicht hat er schlicht und einfach "nur" Unterdruck gezogen? Ist atok noch eine reine Vermutung, da er mit etwas gemäßigterem Tempo im 2. Durchgang ja nur minimal stotterte. Trotzdem werde ich ihn vor dem nächsten Lauf, dahingehend durchchecken und hoffen, dass ich evtl. was finde.
Thomas