Danke, als ich das Gespann zum ersten mal zusammen hatte, fand ich das auch absolut Mega ![]()
Thomas
Danke, als ich das Gespann zum ersten mal zusammen hatte, fand ich das auch absolut Mega ![]()
Thomas
Der gestrige Feiertag konnte gut genutzt werden. Als Vorbereitung für die Hombachtalrallye nächste Woche, wurde ein kompletter Grundcheck durchgeführt. Frische 102oktanige Flüssigkeit in den Tank eingefüllt und die Haube endlich mal getauscht. Also ab mit der alten und die Lampen raus:
Die Neue rangeschraubt und ausgerichtet, sieht nun letztendlich so aus:

Gefällt mir mal so richtig gut. Auch sind die Dreiecke genau richtig positioniert. Genau oberhalb vom Krümmer und Kühler. So sollte sich die Stauhitze im Motorraum wieder etwas veringert werden:
Thomas
Ei johe, hier in dem Fall iss das Wurscht. Mir ging es ja auch nur darum, eine Alöternative aufzuzeigen.
Die Folie ist übrigens sehr statisch geladen und formt sich eigentlich fast von alleine in Sicken und Kanten an. Etwas Übung beim Auflegen ist allerdings dann von Vorteil.
Thomas
Alles anzeigenNimm zum abkleben Paketklebeband. Das hat eine richtig glatte Oberfläche und wenn du da drauf laminierst kannst du dein Werkstück einfach vom Paketklebeband abziehen.
Ich nehme immer ne Frischhaltefolie, wie sie auch in der Küche rum liegt. Somit habe ich keinen Streß mit eventuellen Kleberresten.
Thomas
Wäre ein eigenständiger Tacho ne Alternative? Moped Tacho mit ABE für etwa 130€ und ein Impulsgeber fahre ich am Rallye-E, um ander Abrollumfänge fahren zu dürfen.
Den Impulsgeber habe ich am Halter des ABS angeschraubt:
Im ABS Ring wurde ein Mini Magnet eingearbeitet und das Signal geht zum Mini Moped Tacho.
Thomas
Baust ja mal wieder nen Neuwagen zusammen
Warum hast die Schwungscheibe so zahm gelassen? Der NE hat genug Dampf untenrum, um hier noch mehr Masse verlieren zu können. Sie hätte z.B. auch so aussehen können. Wobei auch hier noch etliche Gramm machbar wären:
Was hat Dir Risse für eine "spezial" Kopfdichtung verkauft?
Thomas
Mir wurde da ein Scan einer Zeitungsseite zugespielt. Wir haben es bei einem Oldietreffen doch glatt in die Zeitung geschafft:
Dann habe ich noch die neue Haube vom Lackierer zurück geholt und sie direkt komplettiert. Die Haubenhalter wurden wie auch die GSI typischen Entlüftungen angebracht, die Gummieinsteller eingedreht und das Wabengitter passend für die Dreiecke zugeschnitten. Da das Wabengitter nur angeklebt wird, liegt sie mit der Sichtseite nach unten. Somit kann ich ausreichend Gewichte auflegen, damit die Waben auch die Rundung der Haube annehmen:
Blick von unten:
... und etwas näher:
Thomas
Den Diff Deckel abmachen und die Hauptübersetzung jeweils einen Zahn markieren. Dann drehen und die jeweiligen Zähne zählen. Somit brauchst Du es nicht komplett zerlegen und kannst anhand der Hauptübersetzung schon vieles ausschließen, bzw. abschätzen.
Thomas
Schade, aber ich glaube bei uns sieht es da eher düster aus. Der Rallye-E wird da wohl "arbeiten" müssen.
Thomas
Auch verdreht sich gerne mal der Innenteil vom Tankstutzen, wo die 2 Nasen vom Tankdeckel rein greifen. Geht easy wieder in die richtige Richtung drehen.
Thomas