Der Kühlkreislauf arbeitete auf der letzten Rallye ja so, wie er sollte und mit Freude habe ich eben bei einem Komplettcheck den vermissten Ölmessstab
entdeckt, den wir auf der Buchfinkenrallye verloren hatten.
?
? Ich hatte schon befürchtet, dass sich der Kunststoff Griff gelöst hat und der Stab sich einen Weg um die Kurbelwelle gesucht hat. Zum Glück ist dem nicht so
?
Ablauf - oder wie es dazu kam:
Der Motorraum des Rallye-E wurde vom Ölnebel befreit und gereinigt. Der Regler von der LiMa ist getauscht, um etwas mehr Ladestrom zu generieren. Dafür musste auch der Unterfahrschutz ab. Siehe da, da kuschelt der Ölmessstab zwischen den Krümmerrohren
?
?

... mmmh, erneutes Rätselraten. Wie und warum haut der ab? Spurensuche war angesagt. Wissen ist was anderes aber die Vermutung liegt nahe. Das
Röhrchen, worin der Messstab beheimatet ist, ist lose und hat sich gedreht. Der einsetzende Lüfter hat sich im Griff verfangen und hat diesen aus dem Röhrchen gezogen. Zudem sind auf dem einen Lüfterflügel auch Kratzspuren zu entdecken:

Heimatlos suchte sich der Ölmessstab dann eine neue Heimat....angekuschelt zwischen den warmen Krümmerrohren und dem Unterfahrschutz
?
?
? Äußerlich von der Landebahn der Buchfinken befreit und alles gecheckt, können wir nun beruhigt zur Altmühlfranken Rallye antreten. Wir freuen
uns schon auf das nächste Wochenende.

Thomas