Beiträge von Schmitti

    Joup "Driftmaster" hat ihn mit mir und in meinem Kadett entwickelt und hält ihn parat. Mittlerweile gibt es sogar schon eine zweigleisige Entwicklung. Zur Auswahl steht auch noch ein Schalthebel, der unter die FL Konsole passt.
    Nebenbei ... der CAE ist "wabbelig" dagegen ;)


    Thomas

    Auch so, wie vom DMSB damals gefordert. Schweller und Mitteltunnel aufgedoppelt, zwei Rohre pro Sitz Quer eingeschweißt, Sitzkonsolen (schraubbare FIA Winkel) mit Gewindestangen durchs aufgedoppelte Bodenblech festgeschraubt.


    Thomas

    Äääähm, was hast mit dem Akkuhalteblech in der Reserveradmulde vor? M.m nach kannste das wieder ausbohren. Der Akku muß im Innenraum in einen Gasdichten Behälter (was wegen Kabeldurchführungen fast unmöglich ist), der widerum einen Bodenablaß durchs Karosserieblech besitzt. Somit ist das Entlüften gesichert.
    Entweder so wie hier eine Kiste in den Kofferraum, wo 2 Gewindestäbe am Bodenblech angeschweißt sind, die dann mittels eines Flacheisens den Akku fest hält (hinten rechts, der schwarze Kasten):


    Oder gleich auf einen neuartigen trockenen und nicht gasenden Akku gehen:


    Die weißen Kunststoffplatten sind nur als Schutz gedacht und sind keine Pflicht.


    Thomas

    Ganz Ehrlich? Ich würde Deine Kombination erst mal ausprobieren, bevor Du vergrößerst ;) Die FlyOff ist auch bei mir im Auto aktiv und hat keinerlei Probleme, die HA zum blockieren zu bringen. Vorne fahre ich allerdings EBC Gelb. Die Bremsbalance finde ich genau richtig - aber da hat jeder Fahrer sein eigenes Feeling, wie er es haben möchte.


    Thomas

    Ich habe "nur" auf der VA auf 300mm vergrößert. Auf der HA fahre ich die Seriengröße mit einer abderen Scheibe und Ferodo 3000 Belägen. Mit dem Vectra V6 HBZ und DoppelBKV ist die Bremse optimal. Man merkt, das die HA mehr Biss hat, ohne hinten zu überbremsen. Ich weiß deshalb nicht, ob eine größere Bremse auf der HA, sich eventuell nicht negativ bemerkbar macht.


    Thomas

    Selbst wenn Du jemanden mit einem Gutachten findest, werden das 40er sein. Wenn Du allerdings 45er Weber montierst, wirst Du mehr Freude daran haben. Die lassen sich komplett besser abstimmen. Ob nun die Ventile wie bei den 40ern oder auch die Trichterlängen ... die Venturi´s lassen sich mit den 40ern jedoch nicht so easy bis gar nicht leicht ändern.


    Thomas