Bau das Servolenkgetriebe doch einfach komplett ein. Für die Bohrungen der Öleingänge baust Du Dir einfach eine Brücke, in der das Öl fließen kann und gut iss.
Thomas
Bau das Servolenkgetriebe doch einfach komplett ein. Für die Bohrungen der Öleingänge baust Du Dir einfach eine Brücke, in der das Öl fließen kann und gut iss.
Thomas
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...interessant fand ich auch mal eine aufbauvariante, wo der LMM nach hinten hinter den rechten dom ging und der filter hinter der spritzwand unter dem windleitblech saß. dort denke ich, dürfte mir der tüv aber einen reindrücken, da ich die spritzwand bearbeiten muss.
Die darfst Du bearbeiten. Jedoch gibt es kleine Spielregeln dazu. Maximal darf die Wand bis zur Wanne runter geschnitten werden und die Lüftung muß abgeschottet sein. Es darf sozusagen keine "Flamme" aus dem Luftfilter, durch die Lüftung in den Innenraum gelangen.
Thomas
Anfragen, mit ein paar Maßen, lohnt trotzdem ![]()
Thomas
Ich hab für die Ölwannen noch nie ein Drehmoment benutzt :wacko:
und noch nie Probleme mit anschließend undichten Dichtungen gehabt. Benutz dabei die Augen und den Verstand
Wenn sich eine Dichtung bereits "rausquetscht" ... ist sie zu fest ![]()
Thomas
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Das hast du doch wahrscheinlich recht, habe noch nie Motoren ordentlich läufend gesehen auf frei programmierbaren STG. Vielleicht weil die allen auch mit ziemlich scharfen Nocken fahren, aber die gehen alle schwer an, und läufen sehr sehr unruhig. Glaub mir, wann es ein mal eine da gegeben hatte der mich auch im Alltagsfahrzeug gefällen darf, dan hatte ich mich da sicher vor interessiert.
Und dann, was kostet sowas schönes, alles zusammen, inklusive Abstimmung??
Kannst Dir gerne meinen Kadett 1,6 16V ansehen / hören oder probefahren. Meine KMS wurde 2 Tage auf einem gebremsten Motorprüfstand abgestimmt. Da ist ebenfalls nichts mehr "normal" oder serie enthalten. Auch schärfere Nockenwellen sind verbaut. Trotzdem springt er im Kalten wunderbar an, hat Kaltlauf und keinerlei "Rucken oder Zucken". Ja, sowas kostet 500€+ ... aber es lohnt sich definitiv. LMM &Co hab ich ebensowenig montiert. KW Sensor, Ansauglufttemperatursensor, Luftdrucksensor, DK Poti und eine Lambda reichen aus.
Thomas
Aaah, wenn Du die schon vorher hattes, erklärt es sich
Werden die nach dem Abschneiden noch fest und Dicht ohne die Rändelung?
Thomas
Hmmmh, dann bin ich mal gespannt, was Du daraus machst
. Nachvollziehen oder verstehen kann ich es noch nicht ganz ![]()
Thomas
Du brauchst leider recht kurze Trichter für da rein. Wie willst Du die vorhandenen langen kürzen?
Mir wäre die Arbeit zu viel und würde mir einen Satz 16er oder oder 24er passend in neu bestellen. Sieh Dich z.B. mal bei Timms um. Für etwa 80€ minus vielleicht 30€ durch einen Verkauf der Trichter bei Edoof, machst Du Dir ne Menge Arbeit ... für etwa 50€
Timms online Katalog
Ich gebe Frank zu 100% Recht. Die Fahrphysik gibt Dir vor, dass die besseren Reifen auf die Hinterachse müssen. Der beste Grip nutzt Dir auf der Vorderachse nichts, wenn das Heck sehr schnell und früh ausbricht. Das wird Dir jeder vernünftige Reifenhändler bestätigen.
Ich gebe allerdings zu, dass ich es bevorzuge, den Grip auf der Antriebsachse (hier die VA) zu haben, denn ein leicht ausbrechendes Heck, macht mir nix aus
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Thomas