Beiträge von Schmitti

    Bohr ein ausreichen großes Loch in die Abdeckkappen und stülp sie über die Koni´s in die Domlager.


    Thomas

    Ja, leider muß er draußen überwintern. Die anderen 2 Kadetten benötigen in der Werkstatt schon genug Platz.
    Im Schrotti habe ich die hinteren Sitze angeklappt, Salz- und Kaffeschüsseln in die Fußräume gestellt. So hat es auch im letzten Winter wunderbar funktioniert und am äußeren Lack, kann nichts mehr kaputt oder verkratzt werden ;)


    Thomas

    Mag ja sein, dass es (angeblich) am/im Kopf wärmer werden sollte - dafür senkt es aber auch die Kühlwassertemperatur und alle anderen Bauteile merklich ab ... und das ist meßbar und kein Unfug, wie es gerne dargestellt wird.


    Thomas

    Eine 1,5 Jahre andauernde Restaurierung (kein Kadett - und etwas größeres) nähert sich dem Ende und die Restarbeiten sind langsam überschaubar. Diese werden nun "nebenbei" ausgeführt. In den Fokus kommt jetzt der lange vernachlässigte Rallye-E. Die Vorbereitungen fangen nun an, denn wir wollen 2016 wieder im Motorsportgeschehen eingreifen.


    Aus dem sich leerenden Lager wurde das letzte F16 Opel Getriebe entnommen:


    Die Getriebeglocke und diverse "Kleinteile" werden im Rallye-E einzug halten. Damit man(n) damit überhaupt arbeiten kann, habe ich schon mal mit einer groben Vorreinigung angefangen:




    Das lädierte Qaufe wird Revidiert aber nicht mehr im Rallye-E
    eingesetzt. Das wird wo anders wieder gute Zwecke erfüllen. Einzigst die
    Torsensperre wird wieder eingepaßt und im Rallye-E weiter ihren Dienst
    tun. Was nun genau verbaut wird, wird noch nicht verraten.



    Das kleine Triebwerk bekommt ebenfalls seine Aufmerksamkeit. Eine
    Revidierung und kleine Veränderungen, werden auch hier Einzug halten.
    Zumindest die Spuren lassen erkennen, weshalb wir im letzten Jahr mit
    einem Überdruck im Kühlkreislauf zu kämpfen hatten:


    Thomas