Beiträge von Schmitti

    Von der Festigkeit dürften beide ident sein. Um ein gerade verzahntes Getriebe komme ich nicht herum. Zum einen sind die Sinterkupplungen so teuer (Scherz) :thumbup: :D und die wird beim hochschalten schon mal nicht benutzt aber viel wichtiger ist, dass ich bei den Motorsportgetrieben alle Übersetzungen besser konfektionieren und kombinieren kann.


    Thomas

    Die erste Hürde, oder auch das erste Puzzelspiel ist abgeschlossen. Da das DogRing Getriebe von Quaife nicht optimal, sondern eher etwas zu lang übersetzt war, gab es was neues. Ganz neues 8o :thumbup:
    Komplett anders übersetzt ist die Hauptübersetzung und auch die Gangräder. Nun kann ich die erste Testfahrt kaum abwarten ... aber erst noch den Motor wieder flott machen.
    Kleiner Einblick ins neue Getriebe? ... ist im Anhang ;)


    Thomas

    Bohr ein ausreichen großes Loch in die Abdeckkappen und stülp sie über die Koni´s in die Domlager.


    Thomas

    Ja, leider muß er draußen überwintern. Die anderen 2 Kadetten benötigen in der Werkstatt schon genug Platz.
    Im Schrotti habe ich die hinteren Sitze angeklappt, Salz- und Kaffeschüsseln in die Fußräume gestellt. So hat es auch im letzten Winter wunderbar funktioniert und am äußeren Lack, kann nichts mehr kaputt oder verkratzt werden ;)


    Thomas