Mag ja sein, dass es (angeblich) am/im Kopf wärmer werden sollte - dafür senkt es aber auch die Kühlwassertemperatur und alle anderen Bauteile merklich ab ... und das ist meßbar und kein Unfug, wie es gerne dargestellt wird.
Thomas
Mag ja sein, dass es (angeblich) am/im Kopf wärmer werden sollte - dafür senkt es aber auch die Kühlwassertemperatur und alle anderen Bauteile merklich ab ... und das ist meßbar und kein Unfug, wie es gerne dargestellt wird.
Thomas
War trotzdem Cool
Hätte dem kleinen 1600er nicht so viel im Cabrio zugetraut ![]()
Thomas
Aber mit dem 2.0i musst Du das rechte Pedal etwas behutsamer als gewohnt durchdrücken
, sonst gibt´s Ärger mit der Rennleitung
Thomas
Eine 1,5 Jahre andauernde Restaurierung (kein Kadett - und etwas größeres) nähert sich dem Ende und die Restarbeiten sind langsam überschaubar. Diese werden nun "nebenbei" ausgeführt. In den Fokus kommt jetzt der lange vernachlässigte Rallye-E. Die Vorbereitungen fangen nun an, denn wir wollen 2016 wieder im Motorsportgeschehen eingreifen.
Aus dem sich leerenden Lager wurde das letzte F16 Opel Getriebe entnommen:
Die Getriebeglocke und diverse "Kleinteile" werden im Rallye-E einzug halten. Damit man(n) damit überhaupt arbeiten kann, habe ich schon mal mit einer groben Vorreinigung angefangen:
Das lädierte Qaufe wird Revidiert aber nicht mehr im Rallye-E
eingesetzt. Das wird wo anders wieder gute Zwecke erfüllen. Einzigst die
Torsensperre wird wieder eingepaßt und im Rallye-E weiter ihren Dienst
tun. Was nun genau verbaut wird, wird noch nicht verraten.
Das kleine Triebwerk bekommt ebenfalls seine Aufmerksamkeit. Eine
Revidierung und kleine Veränderungen, werden auch hier Einzug halten.
Zumindest die Spuren lassen erkennen, weshalb wir im letzten Jahr mit
einem Überdruck im Kühlkreislauf zu kämpfen hatten:
Thomas
Ich kenne nur die Tankversion, wie ich es Dir oben im Link aufgezeigt habe. Der E38 hat kein "Ausgleichsröhrchen", sondern 2 Intankpumpen. Die auf der Fahrerseite pumpt auf die Beifahrerseite und von dort geht es zum Motor.
Das System mit Catchtank, kannst Du z.B. hier sehen:
Senator-Monza
Thomas
Ich gebe Dir mal die BMW Lösung, die erklärt Dir wahrscheinlich die Saugstrahlpumpe:
http://de.bmwfans.info/parts-c…v1997/browse/fuel_supply/
Ich persönlich würde kein Rohr oder eine Leitung unterhalb der Kardanwelle einlöten. Zum einen ist es nur nervig, wenn die Kardan mal raus müsste und zum anderen rückt diese Leitung immer näher Richtung Straße. Einmal kurz unachtsam und ein Stein oder ein harter Grasbüchel reißt es Dir ab. Sieh Dir doch mal die Motorsportlösungen an. Da gibt es diverse Lösungen. Z.B.: 2 kleinere Spritpumpen (auch einzeln Schaltbar) fördern ständig in einen kleinen Catchtank mit Rücklauf. Von diesem Tank, speist eine größere Pumpe den Motor. Das klingt jetzt recht kompliziert, aufwändig und Platzintensiv ... ist es aber nicht wirklich.
Thomas
Die Schweller und die schwarzen Stoßstangen passen m.M. nach nicht zusammen. Aber Du wirst da schon was schönes daraus zaubern ![]()
Thomas
Die Strebe macht sich sehr positiv bemerkbar ![]()
Thomas
Ja, da gibt es diverse Möglichkeiten. Es gibt T-Stücke oder auch "Einschneidhülsen" für Abzweige.
http://www.raceparts.cc/index.…he-Silikonschlaeuche.html
Thomas
Einen passenden Silikonschlauch (Samco / Korbach) - gibt es als Meterware in allen Abmessungen ... bei GM mußt Du viel Glück haben.
Thomas